Der Städtebund von Tangara > Fanada

Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways

<< < (11/21) > >>

Auranius:
Auranius blähte kurz die Wangen auf bevor er etwas sagte.

"Gorix wird davon wohl alles andere als begeistert sein, nehme ich mal zumindest an. Ich habe aber das Gefühl du hast damit auch ein Problem, oder sagen wir so es erweckt den Anschein."

Jelena:
"Problem? Nein... jeder Heiler sollte ein wenig Eis in sich haben. Es stoppt Fäulnis, hilft bei schweren Entscheidungen die nötige Distanz zu wahren..."
Jelena spielte mit der Rune Is, die sie um den Hals trug.
"Aber so wie du in letzter Zeit drauf bist... du schlitterst im wahrsten Sinne des Wortes hinein und wenn du nicht aufpasst, dann wird es dich vereinnahmen."

Auranius:
"Mach dir darum mal keine Sorgen, ich werde schon auf mich aufpassen und Gorix bestimmt auch."

Er löste seine Hand von Jelenas, die sie immer noch fest hielt und griff in den Ärmel seiner Robe. Es kamen einige Blätter zum vorschein, die er Jelena in die Hand gab.
Die Blätter waren Steckbriefe, auf denen Jelena einige der Gesichter wiedererkennen konnte die sie auf dem Wagen gesehen hatte.

"Es waren Mörder und Diebe, vielleicht ändert das deine Sichtweise ein wenig."

Jelena:
Jelena blätterte durch die Steckbriefe und reichte sie Auranius wortlos zurück.
"Auranius, es mag ja sein, dass du aufpassen willst, aber ich sage nicht, dass es beginnen wird. Ich sage, dass es bereits begonnen hat! Deine Unnahbarkeit, dein Zynismus... du musst bereits jetzt beginnen es zu begrenzen."

Auranius:
"Du übrtreibst! Eine bissige Bemerkung hier oder ein wenig Sarkasmus da, machen es meiner Meinung nach nicht zu einem Problem. Baernhelm wird dir bestätigen können das es schon immer meine Art von Kritik war."

Die Steckbriefe lies er in seiner Hand in Flammen aufgehen und die feine Asche rieselte zu Boden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln