Der Städtebund von Tangara > Fanada
Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
Jelena:
"Keine Sorge, du hast ungehinderten Zugang."
Jelena beobachtete wie er mit der Flasche spielte und sie im letzten Augenblick auffing. Sie schüttelte nachsichtig den Kopf: "Dabei fällt mir ein, in einigen Tagen ist vor den Toren erneut ein großes Fest zu Ehren Lavinias. Magst du es besuchen? Es wird bestimmt viel Volk anreisen, das wird interessant."
Münster:
Einige Tage sind ins Land gestrichen und das Fest der Lavinia ist vorbei, als es an der Tür zu Jelenas Refugium mehrfach laut klopft... - Kurz darauf öffnet sich auch bereits die Türe und ein lächelnder Zwerg im blank geputzten Kürass stapft in das Zimmer. Ein Lächeln im Gesicht, während er sich mit der beringten Linken durch den Bart streicht, richtet er das Wort an sie:
"Den Göttern zum Gruße Jelena!"
Jelena:
Jelena sah von ihrem Stehpult auf und kniff mißtrauisch die Augen zusammen, während sie den Mann vor sich musterte.
"Robert! Ich bin überrascht, was führt dich zu mir?"
Münster:
Roberts Grinsen schien sich nicht so ganz unterdrücken zu lassen als er antwortete:
"Nun, ich dachte mir, ich schaue noch einmal in deinem bescheidenen Heim vorbei, bevor ich wieder aufbreche. Ach, und es heißt eigentlich Sir Robert! Aber du darfst auch gern weiter Robert sagen..."
Er hält kurz inne um Jelenas Reaktion zu bewerten, dann fährt er fort.
"Und außerdem wollte ich dir erklären, warum ich die letzten Wochen ein wenig, nun ja, unter Anspannung stand..."
Jelena:
Jelenas Augenbrauen zogen sich mit einem fast hörbaren *klick* zusammen und eine steile Falte erschien auf ihrer Stirn:
"Ich darf was?!"
Sie schlug das Buch an dem sie bearbeitet hatte, zusammen und trat hinter dem Stehpult vor.
"Wenn du versuchst mich zu ärgern, dann sei gewiss, dass es funktioniert! Wie kommst du auf den Gedanken ich würde..."
Jelena vergaß was sie weiter sagen wollte, als ihr Blick an einem der Anhänger, die Robert um den Hals trug, hängen blieb. Genau dem gleichen Anhänger, den sie auch um den Hals trug.
"Wo hast du das her?" fragte sie ungläubig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln