collapse

Autor Thema: Die Taverne an der Stadtmauer  (Gelesen 14255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #90 am: 09. Feb 10, 23:29 »
"Auf der Tatsache das ich doch mal ein bis zwei Nächte durchschlafen kann, würde ich sagen immer noch"[/color

Galoria leerte das Glas mit einem Zuge.

"Wenn ich mal etwas zur Ruhe kommen könnte, könnte ich mich ja auf der Suche nach einer Lösung machen,
aber so wie es jetzt aussieht, wird das erstmal nichts"
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #91 am: 09. Feb 10, 23:37 »
"Da magst Du wohl recht haben... - Wir sind endlich in der Offensive, nachdem Richard endlich seinen plattgesessenen Arsch hochbekommen hat! Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen nach Norden verlegen werden. Zumindest deutete die letzte Depesche des Generals so etwas an. Daher wäre es wahrscheinlich besser wenn Du dich nicht zu sehr an unser feines Zuhause hier gewöhnst!"

Eine weitere Runde wurde eingeschenkt.

"Wo wir gerade bei General von Reichsfeld sind... - Hast Du eigentlich mitbekommen, dass wir dem Reich eine fünfte Provinz hinzugefügt haben? Nordandarra ist nun offiziell Valkensteiner Territorium!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #92 am: 09. Feb 10, 23:43 »
Bei dem Wort zuhause musste sie gezwungenermaßen husten und schaute etwas verträumt. "Gewöhnen, an das hier?"



"Ich bekomme momentan so vieles nicht wirklich mit, irgendwie habe ich das Gefühl ich funktioniere nur noch.
Aber du hattest es schonmal erwähnt, meine ich"


"Würde ja gerne Hurra schreien, aber da man nie weiß was morgen ist, wäre das wohl überflüssig", sie zwang sich ein kleines Lächeln ab
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #93 am: 11. Feb 10, 09:20 »
Als Robert gerade die nächste Runde austeilte, klopfte es an der Tür und Alberts stimme erklang.

"Robert, hast du Zeit? Ich habe etwas mit dir zu besprechen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #94 am: 11. Feb 10, 17:55 »
Robert hielt kurz inne und schüttelte grinsend den Kopf. Manche Dinge würde Albert niemals lernen, aber was solls...

"Komm rein Albert! Und gesell dich zu uns. Auch ein Glas?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #95 am: 11. Feb 10, 19:42 »
Polternt tritt Albert ein und neigt sein Haupt leicht vor den beiden, bevor er sich auf einen freien Stuhl setzt.

"Oh ja, das kann ich sehr gut brauchen. Ich wollte aber nicht stören, ich werde mich mit meinem Becher beschäftigen, bis ihr fertig seit."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #96 am: 11. Feb 10, 20:31 »
Robert reichte Albert ein volles Glas und machte sich dann daran die nächste Flasche aus der eisernen Kiste zu holen.
Er goß allen eine weitere Runde ein und wendete sich dann wieder an Albert:

"Also, was kann ich für dich tun? Sprich ruhig, ich denke Galoria und ich werden nachher noch eine ganze Zeit plaudern..."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #97 am: 11. Feb 10, 20:48 »
"Also gut, du hast im Tempel von meiner Offizierslaufban gesprochen und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Du sagtest, ich muss mi mit den Priestern einig werden?
Und ich würde gerne wissen, wie ich meine Novizen organisieren kann, dass sie npützlich sind für dich. Ich hätte sie, wenn ich mir erlauben darf das zu sagen, ungern zu weit weg. Es sind zum jetzigen Zeitpunkt schon über ein Dutzend und nach meiner Ansprache in Fanada, werden es vielleicht noch mehr."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #98 am: 11. Feb 10, 22:34 »
Robert stapfte zurück zu seinem Sessel und ließ sich schwer hinein fallen.
Dann nahm er noch einen Schluck aus seinem Glas bevor er fortfuhr:

"Nun Albert, was deine erste Frage angeht, könnte sie vielleicht auch noch für gewissen andere Leute interessant sein... - Du solltest wissen, dass vollwertige Priester in den Reihen der Valkensteiner Reichsgarde normalerweise im Rang eines Offiziers stehen! Es gibt eine ziemlich alte Übereinkunft zwischen der Generalität und der Priesterschaft wonach ein Tormentor Priester der in der Armee dienen soll an diese für die Dauer seines Dienstes sozusagen entliehen wird. Nun, und selbiger Priester wird dann eben je nach Rang innerhalb des Tormentorordens als Standartenjunker, Leutnant, Hauptmann oder Oberst geführt. Er hat zwar eigentlich erst etwas zu sagaen, wenn kein regulärer Offizier mehr zur Verfügung steht, aber immerhin stehen ihm alle anderen Privilegien zu, wobei er natürlich auch selbige Pflichten übernimmt. Diese Möglichkeit steht letztlich jedem offen, der von der Priesterschaft Tormentors als Bruder oder Schwester und damit als Teil ihrer Gemeinschaft anerkannt wird..."

Robert nahm einen weiteren Schluck und wischte sich schmatzend mit einem blau-schwarzen Wimpel die Reste aus den Mundwinkeln bevor er herzhaft damit begann seine Naseninhalt auf ihm zu entleeren um ihn dann ins Feuer zu werfen.

"Was deine zweite Frage angeht, so solltest Du dir erst einmal darüber klar werden, was Du mit ihnen anstellen willst?! Sollen wir sie im Krieg einsetzen? Sollen wir ihnen Aufgaben zuweisen? Was können sie überhaupt? - Wenn du wirklich etwas mit ihnen anfangen willst, dann würde ich vorschlagen wir mustern sie erstmal... Das wäre doch bestimmt eine gute Aufgabe für Gerhardt! Schließlich hat er einige Talente im Mustern und Ausbilden wie du selber wissen dürftest!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #99 am: 12. Feb 10, 10:01 »
Grinsend beobachtet Albert Robert, als dieser dem Wimpel zweckentfremdet. Doch wird sein Gesichtsausdruck wieder ernster als er weiter redet.

"Gut, wenn ich meine Novizen gesammelt habe, werde ich sie zu Gerhardt bringen. Aber wenn er einen kaputt macht, muss er ihn bezahlen."

"Aber zu dieser anderen Sache. Mit wem muss ich reden, wenn ich diesen Weg einschlagen will?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #100 am: 12. Feb 10, 18:21 »
Galorias Augen erhellten sich etwas bei dem laufenden Gespräch und den Fragen von Albert.

Robert wusste genau warum und von welchen "gewissen" anderen Personen er sprach.

Galoria  grinste leicht fast unmerklich Robert zu
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #101 am: 13. Feb 10, 17:20 »
Robert sah Albert einige Augenblicke nachdenklich an, bevor er fortfuhr:

"Nun, erstmal sollte es reichen mit mir zu sprechen! Wenn Du das wirklich aufnehmen willst, kann ich ein entsprechendes Gesuch für dich aufsetzen lassen. Aber du solltest dir definitiv sicher sein! Es wird mit Sicherheit nicht angenehm werden... Die Priesterschaft Tormentors ist nicht gerade für ihre Zurückhaltung bekannt! Obwohl... - Du eigentlich auch nicht!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #102 am: 13. Feb 10, 20:58 »
Aufmerksam folgte er Galorias Blick, konnte ihn aber nicht deuten. Als Robert fertig war, antwortete Albert ohne zu zögern.

"Nur eine weitere Aufgabe, auf meinem Weg! Aber im Ernst, ich denke das ist es was ich tun sollte. Nein, ich bin mir sicher!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #103 am: 14. Feb 10, 18:13 »
Robert lächelte sichtlich zufrieden.

"Gut! Dann finde dich innerhalb der nächsten drei Tage wieder hier ein! Bis dahin werde ich einen Schrieb aufsetzen lassen, der Dein Gesuch und meine Empfehlung enthält! Mit diesem wirst Du nach Valkenstein reisen und dort vorstellig werden! - Wenn es sonst nichts mehr gibt, können Sie wegtreten Grenadier!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne an der Stadtmauer
« Antwort #104 am: 14. Feb 10, 19:28 »
Auch Albert scheint zufrieden zu sein. Gut gelaunt steht er auf, leert seinen Becher in einem Zug und nimmt Haltung an.

"Ich danke euch Sir Robert. Es war mir eine Freude, Galoria"

Damit wendet er sich zum gehen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"