collapse

Autor Thema: Donnerheim - Am Hofe der Königin  (Gelesen 2924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Donnerheim - Am Hofe der Königin
« am: 01. Mai 09, 10:46 »
1. Tag des 5. Mondes 259 n.J.

Gelangweilt schritt Tannjew den Korridor entlang, der gleich an der Küche vorbei führen würde. Mit etwas Glück ließe sich noch etwas vom Abendmahl erhaschen, das er ausgelassen hatte. Hätten Steine herum gelegen hätte er einen davon in seinem Frust durch die Gegend getreten, doch der auf dem makellosen Marmorfußboden ließ sich nicht mal ein Staubkorn erblicken. Die Gobelins an den Wänden zeigten Szenen aus Schlachten vergangener Zeiten und diese Bilder stachelten seine Ungeduld noch weiter an. "Ruhe", gemahnte er sich, "in wenigen Tagen wird die Königin eine Entscheidung fällen."
  Plötzlich ertönten eilige Schritte und ein Geweihter Alamars sauste ganz unpriesterlich um die Ecke und stieß fast mit Tannjew zusammen. Im letzten Augenblicke kam er stehen, musste sich jedoch an Tannjews Tunika festkrallen, weil seine Füße unter ihm über den blanken Boden wegzugleiten drohten.
  "Verzeihung, Herr Tannjew, doch bin ich in Eile," keuchte der Mann, den Tannjew als Flamen Augustinus zu erkennen glaubte. "Ich habe eine wichtige Botschaft für die Königin!"
  "Gibt es Neuigkeiten von der Front an der Droor? Oder von einer der anderen Fronten?"
  "Nein, nicht direkt," stotterte der Flamen, "eher gar nicht sogar. So sicher sind wir auch nicht, was vorgefallen ist, aber es gab eine Erschütterung irgendwo bei Salmar!"
  Tannjew Miene hellte sich auf. "Das klingt doch gut! Ist Barads Heimatburg eingestürzt?"
Flamen Augustinus blickte entgeistert zurück. "Nein, doch nicht so eine Erschütterung! Finstere Kräfte müssen sich dort entfaltet haben und wir hegen größte Befürchtung ob seiner Ursache. Allein die Götter wissen, welch finsteren Plan der Usurpator erneut ausgeheckt hat!"
  Noch ehe Tannjew etwas erwiedern konnte eilte Flamen Augustinus davon.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Donnerheim - Am Hofe der Königin
« Antwort #1 am: 05. Mai 09, 22:56 »
Einige Tage vergingen, als ein Bote in königlicher Livree den umherwandernden Tannjew mit einer Botschaft aus Fanada überrascht. - Sicher eingepackt in eine lederne Feldtasche mit dem Wappen des Großherzogtums besteht die Botschaft aus mehreren handgeschriebenen Pergamenten, die merkwürdig nach gutem Whiskey zu riechen scheinen:

Tormentor zum Gruße, alter Freund!

Wir haben uns nun wirklich schon lange nicht mehr gesehen.
Viel zu lange, wenn du mich fragst. Aber wann hast du das schon jemals getan...

Wie stehen die Dinge am Hofe Ihrer Majestät?
Ich nehme an du schwelgst in Genüssen und beglückst die adeligen Damen mit all deinen Talenten?!
Na ja, wie auch immer...

In jedem Fall hat sich einiges getan, seit wir aus Andarra weg sind und da ich annehme das dir die Günstlinge der Königin nicht wirklich Informationen zugänglich machen, wollte ich das hiermit nachholen.

Unser Plan den Usurpator in seinen eigenen Wänden zu stellen ist gescheitert!
Wir konnten zwar einige seiner engsten Getreuen erwischen, aber er hatte wohl das Glück Szivars auf seiner Seite!
Er war schlicht und ergreifend nicht zu Hause, wie man so schön sagt!
Wenigstens sind meine Grenadiere heil aus Engonia rausgekommen, was man von den Sträflingen nicht behaupten kann.
Aber wenigstens haben sie die Gelegenheit genutzt doch noch für eine gute Sache zu sterben und sich, zumindest in meinen Augen, von ihren Verbrechen reinzuwaschen!

Nun, aber auch wenn Du es wahrscheinlich schon gehört haben dürftest... -
Deine werte Majestät hat mich von den Schwüren entbunden, die ich dir geleistet habe!
Ja, ich habe mindestens ebenso überrascht geschaut...
Natürlich lasse ich mich davon nicht sonderlich stören.
Die Frage ist nur, warum zur Hölle kommt sie gerade jetzt auf die Idee?!
Vielleicht kannst du mal deine Fühler in diese Richtung austrecken?!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Wir werden mit der nächsten Kriegsphase wie geplant weitermachen.
Meine Leute sind in Fanada bereits in Stellung gegangen.

Ach ja, und bevor ich es vergesse...
Simon ist wieder aufgetaucht!
Und nun rate mal was er und diese Baronin von Goldbach mir eingebrockt haben?!
Die haben mich während des Lavinia Festes tatsächlich zum Ritter geschlagen!
Kannst du dir das vorstellen?!
Ich, Ritter? -

Warten wir einmal ab was die Zukunft bringt.

Mit freundschaftlichen Grüßen,

Sir Robert McManahugh

Oberst II. StGrReg, ValReGa
etc. etc. etc.

Post Scriptum: Entschuldige den Geruch... - Aber ich denke du magst Whiskey!
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759