collapse

Autor Thema: Fazit Grenzwacht - für die Turniertage brauchen wir:  (Gelesen 3801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Sooo, jetzt hab ich lange genug darüber gegrübelt:
Ich weiß immer noch nicht so genau, warum Goldbach nicht so gut funzt wie es eigentlich könnte. Ein paar Ansätze hätte ich für die Turniertage:

- Mehr Geschirr! Wenn man die Anweisung bekommt, Leuten was zu Trinken zu besorgen und dann keine Becher da sind, ist das echt doof.

- Ein Ort fürs Gesinde! Auf den Turniertagen wird es zwar eine Küche geben, die ist aber bei den Grenzbrückern und das nicht-kochende Goldbach-Gesinde braucht dringend einen Ort um sich entspannt aufzuhalten. Ich persönlich fand es recht blöd, Freitag abends die ganze Zeit mit Blick nach unten vor dem Zelt zu stehen. Viel besser wäre eine Glocke, die die Baronin läuten kann um das Gesinde zu rufen, das sich irgendwo gemütlich schwatzend in der Nähe aufhält.

- Eine Instanz zwischen niederem Gesinde und Baronin! Ganz dringend nötig, mit Daniel aber hoffentlich gegeben. Damit die Bedienung auch fürs Gesinde angenehm ist und nicht einer ständig am rennen ist, braucht man Koordination und feste Aufgabenbereiche.

Dann hätte ich noch zwei Sachen für Ingrid:
Du bist der Chef, also musst du im Vorfeld auch entscheiden und koordinieren... Gewöhn dich dran. ;)
Ich fand das rückblickend nicht so toll, dass ich nicht entscheiden konnte, wie Manon dir was petzt, da hab ich mich wie ein NSC gefühlt. Das bin ich aber nicht!

Was ich als meine Aufgabe auf den Turniertagen sehe:
- Ich sorge dafür, dass Essen da ist, wo es gegessen wird. Auch zwischendurch mal, dass die arme Baronin vor lauter Repräsentieren nicht verhungert, das war auf der Grenzwacht nämlich auch ein Problem.
- Ich sorge dafür, dass mein "Spielzeug" vorhanden ist. Also Spülschüssel, Schwämme, Seife, Tücher, Eimer zum Wasserholen, ein Korb zum Einkaufen-Gehen und ein großes Tablett.
- Wenn es irgendwo unordentlich ist, räum ich auf. Wir sollten vorher feste Orte für Geschirr, Handarbeitskörbchen und was sonst noch so rumliegen kann einrichten, damit immer alle ihr Zeug wiederfinden.

Das wärs von mir, benutzt es Samstag und sagt mir, was ihr davon haltet.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Fazit Grenzwacht - für die Turniertage brauchen wir:
« Antwort #1 am: 04. Mai 09, 12:44 »

Dann hätte ich noch zwei Sachen für Ingrid:
Du bist der Chef, also musst du im Vorfeld auch entscheiden und koordinieren... Gewöhn dich dran. ;)
Ich fand das rückblickend nicht so toll, dass ich nicht entscheiden konnte, wie Manon dir was petzt, da hab ich mich wie ein NSC gefühlt. Das bin ich aber nicht!


Die Sache mit dem Chef ist nicht so einfach, denn bisher bist du die Erste, die das so kund tut! Wenn das von dem Trupp so gesehen wird, dann will ich das auch tun ;)
Bzgl der zweiten Sache: ich fürchte, da haben wir zwei einander vorbei geredet ::)
Aber das habe ich nun gelernt und tätige in Zukunft deutlichere Ansagen. Tut mir leid, dass es so gelaufen ist!
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Fazit Grenzwacht - für die Turniertage brauchen wir:
« Antwort #2 am: 04. Mai 09, 14:51 »
Ich bin total für eindeutige Handlungsanweisungen vom Cheffe, allerdings spreche ich da vor allem für mich...   ;D
Ist ja alles nicht schlimm, wollte es bloß angesprochen haben, damit alles glasklar durchsichtig verständlich ist.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fazit Grenzwacht - für die Turniertage brauchen wir:
« Antwort #3 am: 04. Mai 09, 16:27 »
Ja, von mir auch noch mal.

Bitte klare und eindeutige Ansagen vom Chef/OT-Koordinator, also Ingrid. Das ist viel Arbeit, das weiß ich, aber das musst du auf dich nehmen, wenn du so einen Charakter spielen willst.
Es muss einen geben, der die Fäden in der Hand hält. Schön demokratisch Mehrheitsentscheidungen suchen funktioniert auf diesen Ebene nicht.

mehr konstruktive Kritik später.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Fazit Grenzwacht - für die Turniertage brauchen wir:
« Antwort #4 am: 04. Mai 09, 18:57 »

Bitte klare und eindeutige Ansagen vom Chef/OT-Koordinator, also Ingrid. Das ist viel Arbeit, das weiß ich, aber das musst du auf dich nehmen, wenn du so einen Charakter spielen willst.
Es muss einen geben, der die Fäden in der Hand hält. Schön demokratisch Mehrheitsentscheidungen suchen funktioniert auf diesen Ebene nicht.

siehe den Planungstreff-Thread!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"