Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Zwischen Fanada und Donnerheim

<< < (6/12) > >>

Zaida:
Zaida stand noch immer bei den Wachen und fragte sich, ob Francois nochmal zurück kommen würde oder sie nun einfach zur Baronin gehen konnte.
Mit leicht fragender Miene sah sie die Wachen an.

Isabeau Lioncoeur:
Die Wache nickte und trat einen Schritt zur Seite.

Als Zaida vor dem Zelt stand, wurde die Plane  von einem jungen Mädchen zur Seite geschoben, das sie ziemlich neugierig ansah. Sie bedeutete der Novizin einzutreten und drückte ihr einen Becher mit noch dampfendem Tee in die Hand, bevor sie sich die Kapuze ihres Umhangs hochschlug und sie mit der Baronin alleine ließ.
Isabeau Lioncoeur saß auf einem Scherenstuhl und hielt ebenfalls einen Becher in der Hand. Sie war in Felle gehüllt und wurde in kurzen Abständen von einem schlimmen, bellenden Husten geschüttelt. Sie bedeutete der Novizin sich auf einen weiteren Stuhl zu setzen und begrüßte sie mit einem Lächeln:
"Willkommen in Lavinias Namen! Was kann ich für euch tun?"

Cathérine:
Cathérine wandert durch das Lager und genießt den frischen Wind, der ihr um die Nase weht. Müßig bricht sie eien Zweig ab und spielt damit, währende sie die letzten Tage revue passieren läßt.

Zaida:
Mit gemäßigten Schritten ging sie zum Zelt der Baronin und wurde hinein gelassen.
Das junge Mädchen, das ihr die Plane aufhielt, wurde kurz gemustert. "Danke."
Sie nahm den Becher entgegen, rührte ihn aber nicht an und schlug ihre Kapuze zurück.
"Vielen Dank, das Ihr mich empfangt, ich bin Zaida, Novicino Équils. Novicino de la Pastro Justulo.
Ich wurde zu Euch geschickt um diese Nachricht überbringen."
Unter ihrem Umhang holte sie ein versiegeltes Schreiben hervor und überreichte es ihr.
"Ich möchte nicht respektlos sein aber meine Aufgabe ist erfüllt und ich werde nun wieder aufbrechen."
Leicht verneigte sie sich ehe sie den Becher abstellte und sich umdrehte um das Zelt wieder zu verlassen.
Ihre Aufgabe war erfüllt.

maniac mike:
Während er aß bemerkte Batan eine Frau die gedankenverloren einen Zweig in den Fingern hielt den sie imerzu drehte und wendete,er wartete bis sie näherkam bevor er sie ansprach.
Dabei bemühte er sich diese umständliche Art zu sprechen zu benutzen wie sie hier üblich war.
"Ihr seht nicht glücklich aus,kann ich helfen,oder sucht ihr nur etwas zu essen,es ist noch etwas übrig."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln