Autor Thema: Engonien Nähstube  (Gelesen 18713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #90 am: 09. Aug 09, 21:06 »
Das sind ... ernste worte aber berechtigte, wie ich das gerade einmal so höre..

Ich will davon dann auch nicht ablenken oder ähnliches aber..ist der raum bereits diesen Donnerstag wieder frei nutzbar? Würde nämlich gern noch 1, 2 Hosen nach dem vor dem Conquest spontan ausprobierten Schnitt nähen, nur dieses mal mit einer Nähmaschine.

Wäre noch jemand dabei? 1,5m je Hose reichen vollkommen aus!
hier ein Link zum schnittmuster + anleitung etc pp
ich muss sagen die hose hat bei der hitze, die auf Mythodea herrschte, wunderbare dienste geleistet :)
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #91 am: 09. Aug 09, 22:27 »
Ich glaube nicht das der Raum diese Woche nutzbar sein wird, dazu müssen wir noch zuviel rumräumen, und ich denke nicht das es nett wäre, das wenn wir uns da die Mühe machen und hinterheräumen, das ihr das nicht sofort wieder durcheinander machen müsst, ist nur ne kleine Anmerkung, ich denke aber wenn wir mit dem Rumräumen fertig sind, wird der Raum wieder im 1a Zustand sein. und auch wieder für alle Aktivitäten zur verfügung stehen, aber im Moment ist der vollgestellt, so sieht es leider aus, und bedenkt bitte das ihr euch am besten nen tag vorher bei Mel melden müsst am besten ein paar Tage :)

Und wenn wir uns schon die Mühe machen den Raum aufzuräumen, dann sorgt bitte dafür das es zukünftig auch so bleibt.......(bin Morgen wieder da am Aufräumen....)

Grüße Andi :)
« Letzte Änderung: 09. Aug 09, 22:29 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #92 am: 10. Aug 09, 09:45 »
Aufräumen kann ich leider nicht mit, erst ab september oder so wenn meine Klausuren vorbei sind aber dann helf ich gerne. Ansonsten hätt ich mal ne Frage:
Kann jemand Nähmaschinen reparieren? ich habe noch meine alte die aber leider teilweise den Unterfaden verhäddert. wenn wir die repariert bekommen stell ich die gerne für die Näharbeiten im Vereinsraum zur Verfügung wenn sowas gebraucht wird.

Mel

  • Gast
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #93 am: 10. Aug 09, 14:20 »
da ja, wie im wiki und hier http://www.pure-digital-world.de/engonienforum/index.php/topic,2699.msg76847.html#new zu lesen war, am donnerstag ein weiterer räumtermin angesetzt ist, wird der raum wohl kaum nutzbar sein. da du aber zeit zu haben scheinst, bist du herzlichst eingeladen, mit zu helfen  ;D

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #94 am: 10. Aug 09, 21:00 »
klar, das kann ich dann machen, je nachdem wie schnell ich mim einkaufen etc fertig bin ;D
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #95 am: 17. Aug 09, 12:25 »
OK, nächster Donnerstag der 20. wieder nähen?

Wer hat Zeit/Lust/Laune?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #96 am: 17. Aug 09, 16:31 »
ja, die nähstube kann stattfinden, allerdings im kleinen raum, da brauchen wir noch glühbirnen für die eine stehlampe, sonst habt ihr net genug licht.
ähm, tobi, magst du die tage, (evtl mittwoch) mal mit mir neue sitzgruppe holen fahren, die würde nämlich perfekt in dein auto passen, sonst muss ich mieten.
Die steht bei meinen eltern noch so alleine rum...
meld dich deswegen einfach mal, hatte die ja eh schon die mailbox vollgequasselt.
lg
die mel

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #97 am: 18. Aug 09, 20:43 »
huhu

@ mel: sry ich war den donnerstag doch länger beschäftigt... gibts noch andere termine an denen man helfen kann? xD

@ tobi: ich hab lust und zeit, werd mal mit dem schnittmuster vorbeischaun. die hose war echt super aufm CoM ^^
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #98 am: 19. Aug 09, 11:49 »
@ Mel: Mittwoch (also heute) ist ungünstig. Ich bin noch Landkrank, habe mir eine Erkältung eingefangen und mein Auto ist noch voller Krempel, der erst mal aufgeräumt werden will.

Ich könnte dir aber Donnerstag Vormittag, oder Freitag anbieten. Ich rufe dich mal im Laufe des Tages an.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #99 am: 19. Aug 09, 16:14 »
Hi,
findet das Nähen in dem Raum in Blumenberg statt, indem auch die Weihnachtsfeier war?
Wenn ja, könntest du Tobi dann morgen zwei von den Engonien Ansteckern mitbringen.
Ich würde dann kurz vorbei kommen und sie mir abholen.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #100 am: 19. Aug 09, 19:21 »
Nein, das Nähen ist im Unicenter in der Kölner Innenstadt. Luxemburger Str Ecke Weißhausstraße.

Pins kann ich dir mitbringen, falls es noch welche gibt (das weiß ich gerade nicht auswendig.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #101 am: 19. Aug 09, 23:18 »
Ok, das ist dann etwas komplizierter als ich gedacht habe.
Wie komm ich denn mit den Öffentlichen am besten dahin, ich kenn mich in Köln nicht so gut aus.
Kannst du nachschauen ob du noch Anstecker hast und mir dann bescheid sagen, da ich vermutlich etwas länger dafür unterwegs bin?
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #102 am: 19. Aug 09, 23:38 »
Das wäre mit der Linie 18 die Haltestelle Weißhausstraße und dann dort in dem großen Hochhaus im Keller im 4ten Stock.

Ich habe aber gerade nachgeguckt und anscheinend keine Anstecker mehr. Es kann sein, dass noch welche in einer Bastelkiste sind, aber das werde ich nicht vor morgen Mittag herausfinden können.

Ich würde vorschlagen ich begebe mich erst mal wieder auf die Suche und schreib dir, falls ich noch welche gefunden habe.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #103 am: 20. Aug 09, 22:35 »
guten abend, entschuldige tobi, dass ich doch nich da war :( habe überstunden machen müssen, da heut echt die hölle los war bei dem wetter... stand bis 19.30 nochmal inner küche. da war nix mehr mit losfahren

ich brenne auf den nächsten termin ;D
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #104 am: 20. Aug 09, 23:44 »
Schade, aber ist ja kein Problem.

Nächste Woche Donnerstag wieder Nähen. Also, wer Lust hat mag gerne kommen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons