Autor Thema: Plotliste  (Gelesen 1208 mal)

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Offline Kadegar

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Plotliste
« am: 21. Mai 09, 22:49 »
Meta-Plot:

-Wächter NSC reisen mit Gefangenem an.
   Gefangener: Neffe des Herzogs
   Freitag: nur Festgehalten
   Samstag: Bei Monolytsuche LU-Patrouille mit Verhandlungsprotokoll von Nekaner
   Beweis für Zusammenarbeit mit LU
   Mit Beweis und Neffen zum Herzog


Koboldplot:

   Kobold hat Infos über 2 Monolyten und wie man einen öffnet. Gibt Infos durch Lösen von Rätseln preis.

Waldgeisterplot:

   Samstag: Morgens werden Waldgeister Spieler auffordern Lager zu räumen.
   Wegen Schändung des Waldes
   Stellen vor die Wahl: Abhauen oder aufs Maul
   Kämpfen und ziehen sich dann zurück
   Sagen die „wir kommen wieder“ und gehen

   4 Waldgeister kommen zurück und bitten nach einer Verhandlungs
   führen Spieler zur Waldherrin
   Waldherrin wirft Sachen vor.
   → Baum verschmutzt   verunreinigt!!!!
   → Steine aufgestellt
   
   Waldgeister bringen sie bis kurz vorm Baum. Können sich nicht nähern.
   
Baum:    hat mehrere Auge.
   Elfen und Kräuterkundige müssen mit dem Baum reden.
1.   Greifen die Augen an
2.   Geben dem Baum kraft um Augen selber zu entfernen

Beides Alchemistisch oder Magisch.

Wenn das Auge mit einer normalen Waffe angegriffen  wird, taucht das Auge woanders auf und der Baum ist an der Stelle verwundet.

Wenn es geschafft ist: Bekommen 2 Standorte und eine Lösung.

Monolyten:   1 Ort und Öffnung    → Waldherrin
      2 Ort          → Waldherrin      Öffnung LU
      3 Ort und Öffnung   → Kobold
      4 Ort          → Kobold
      5 Ort .         → normales Suchen
                        6 Ort          → normales Suchen
                        7 Ort          → normales Suchen




Monolytenöffnung
In den Monolyten gibt es jeweils einen Stein. Wenn man die 7 Steine zusammenfügt wird das Kraftfeld aufgehoben. (Ritual)


1. Trank der Waldherrin

Trank aus Pflanzen: Zutaten und Zubereitung von Waldherrin erklärt.

2.Lupus Umbra

Während  die Spieler am Stein ankommen versuchen die Lupus den Monolyten zu öffnen. Ein junger Lupus winselt um Gnade und erzählt, dass dein Spähtrupp zurückerwartet wird, der des Rätsels Lösung bereithält. Die Spieler legen einen Hinterhalt und quetschen den Spähtrupp aus. Sie erfahren dass Spinneneier von einer Spinnenherrin von Nöten sind um den Monolyten zu öffnen. Die Spinne sitzt im Netz verwobenen Wald und wirft mit Giftspinnen um sich.

3.Kobold
      
Kobold erzählt, dass die Szivar-Kultisten mit Asche etwas auf den Monolyten gemalt haben. Gelößt wenn ein Auge auf den Monolyten gemalt ist.

4. Tier
   
Tierblutreste am Monolyten, Tier muss aufgespürt werden und gejagt werden. Danach wird es geopfert um den Monolyten zu öffnen.

5.Mondblüte

Vertrocknete Blüte auf einem Sockel vor dem letzten Monolyten.
Die Blume muss zur Herrin des Waldes gebracht werden. Diese gibt zwar Informationen, rückt aber die Blume nicht raus. Sie blüht nur nachts und verwelkt am nächsten Tag. Die Spieler müssen die Blume aufspüren und dann auf den Sockel legen.

6.Szivar-Gebet

Auf dem sechsten Monolyt stehen einige Zeilen der Szivarskultisten. Sobald sie gesprochen sind infiziert er sich mit einem stärker werdenden Wahnsinnsgift (Erläuterung siehe unten)
Der Stein öffnet sich.

7.Vertreibt das Licht!

Diese Zeile steht auf dem Monolyten. Die Spieler werden ein starkes magisches Licht spüren, welches in einem Ritual vertrieben werden muss. Wenn das Ritual ohne Schutz gewirkt wird, werden die Teilnehmer für eine Stunde blind. Der Monolyt wird sich öffnen.


Zusammengesetzt wird der Stein im magischen Ritual. Sobald der Stein zusammen gesetzt ist, zerfällt er in Staub und das Kraftfeld ist aufgelößt. Man kann die Szivarkultisten bereits Skandieren hören.




Der Traum

Vernebelter Raum/Zelt
Links und Rechts im Raum Tische (dekoriert). Unter Tischen NSC. Ende des Zeltes Altar mit Auge Szivars. Je näher der Träumende an das Auge kommt je lauter beginnen die NSCs im Chor „Szivar““ zu sagen. Ab hinterster Tischkante kommen die Kultisten unter dem Tisch hervor und umkreisen den Träumenden. Traum endet. Ging der SC bis an die hinterste Tischkante sieht er am kommenenden Tag alles anderen Scs mit drittem auge auf der Stirn. Verlässt er das Zelt einfach, passiert nichts.


Endschlacht:
Partei A: Szivarkultisten mit Dämonen zur Vertreibung der Wächter
Partei B: LU Trupp zur Beseitigung der Kultisten
Partei C: Wächter & friends. Verteidigung der Tiefenseeer Umgebung
Partei D: Waldgeister zur Beseitigung von Störenfriede im Wald. Wenn Waldplot gelöst auf Seiten der Wächter ansonsten gegen alle.
« Letzte Änderung: 21. Mai 09, 22:53 von Kadegar »
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!