Alles gut ausgefüllt ich kann keine Fehler erkennen.
Die Gesamt EP's über die du verfügst (in deinem Fall also 70) würdest du auf einem separaten Blatt zusammen mit deinen besuchten Cons vermerken.
Auf dem stände dann z.B. in zwei Wochen.
Anfangspunkte 70 EP
Condra Taverne 16.5.09 1 Contag 7EP
Gesamt 77EP
davon ausgegeben 50EP
EP übrig 27EP
Für Regeneration solltest du dir übrigens eine Erklärung einfallen lassen, warum du das hast. Z.B. Vorschlag "Als kleines Kind hatte ich eine schwere Krankheit und lag fast ein Jahr lang krank im Bett. Meine Mutter hat mir immer die ganze Zeit Umschläge und Tee mit Kräutern aus dem Garten gemacht. Als ich dann wieder gesund war bemerkte ich, dass alle meine Wunden nicht wirklich doll bluteten und quasi über Nacht völlig verheilten. Ich weiß nicht wiso, das so ist, aber es ist ganz hilfreich und nützlich."
Britta vormal erst mal die Klasse "Magier" zu geben ist gut.
Sie könnte ihre Anfangspunkte auf Kräuterkunde und Giftkunde verteilen. In Dragonsys fallen alle alchemistischen Tränke, die keine Heiltränke sind, formal unter Giftkunde. Aber leider existiert kein offizielles Regelwerk für Alchemie.
Inoffiziell wird das so gehandhabt, dass man Effekte von Zaubern einfach für Alchemie kopiert.
Z.B. den Zauber "Gift spüren". Der Zauber kostet 5 Magiepunkte, erfordert ein Stäbchen als Komponenten und die magischen Worte Toxida theruc.
Im Spiel sieht das dann so aus, dass die Zauberin das Stäbchen in die zu untersuchende Flüssigkeit tunkt, sich darauf konzentriert, mystische Fingerbewegungen macht und dann die Worte toxida theruc ausspricht. Wenn die Substanz vergiftet ist, dann färbt sich das Stäbchen rot.
Als Alchemie adaptiert sähe das dann so aus. Du bezahlst 5 Erfahrungspunkte für die Beherrschung des Rezeptes für einen "Gift spüren" Trank.
Im Spiel sieht das dann so aus, dass die Alchemistin sich eine Probe von der zu untersuchenden Substanz nimmt, diese erhitzt, mit anderen vorher gesammelten Kräutern vermischt usw.. Dann gibt sie einen Indikator hinzu und die Flüssigkeit verfärbt sich (oder nicht) und gibt damit an, ob die Substanz vergiftet ist, oder nicht.
Der Untersuchungsvorgang muss dabei mindestens 5 Minuten dauern. In der Alchemie gilt als Faustregel immer Stärke des Tranks (in EP) = Brauzeit in Minuten.
D. h. ein Trank, der deine Haut so verhärtet, als wäre er eine Rüstung (adaptiert von Magische Rüstung 1 der 20 Magiepunkte kostet) würde sowohl 20 Erfahrungspunkte kosten, als auch 20 Minuten zum Brauen dauern (für jeweils eine Portion).
Meine Empfehlung für Britta wäre:
Kräuterkunde 30 EP
Alchemie/Giftkunde 40 EP unterteilt in:
Trank/Edelstein zum "Bluttung stillen" 5 EP (verhindert dass einer verblutet)
Trank/Edelstein zum "Gift spüren" 5 EP
Trank/Edelstein für einen "Wuttrank"="Berserker I" 10 EP
Trank/Edelstein für eine "Lederhaut"="Magische Rüstung I" 20 EP
Außer, wenn sie Heiltränke mit dazu nehmen will, oder sost etwas anderes.