@ Hegen: Es ging ja gar nicht darum, ob Ihr hier baut oder nicht. Ich fand nur die Äußerung, dass Ihr keinen "Palaver" braucht, äußerst unpassend. Wie ich schon bemerkte, ist die Kommunikation zwischen Goldbach und Tibur äußerst... nichtssagend. Und DAS stellt für mich das Problem dar.
Da kommt es dann halt schon mal in den verkehrten Hals, wenn nach mehrfachem Im-Sande-Verlaufen von forumsmäßigen Kommunikationsversuchen auch von Dir dann gar kein Bedürfnis danach gesehen wird. Es kommt bei Tibur ein wenig so an, als ob wir alles planen und Kram zur Verfügung stellen sollen, einkaufen etc. und Ihr beteiligt Euch halt finanziell. Goldbach profitiert m.E. von der gemeinsamen Küche, und ich hab einfach das Gefühl, als ob das von Euch so nicht gesehen wird. Ich bekomm keine Antworten auf Fragen, oder es wird lapidar gesagt "was ist denn, es haben doch alle überwiesen, was denn noch?"
Ich weiß nicht, wie Ihr Euch die gemeinsame Küche vorstellt, aber gemeinsam heißt für mich auch gemeinsam planen, und wenn das im Forum nicht klappt, dann sehe ich eben doch Bedarf für "Palaver". Von daher war der Gedanke, dass Ihr das "Vorwissen", welches Flo in seinen Tisch gepackt habt, beim gemeinsamen Basteln nutzen könnt und wir dann auch gemeinsam vielleicht endlich mal über die Küche reden können.
Deshalb war das bei mir im falschen Hals angekommen. Das ging auch nicht schnell, da aufgrund meiner in der Wüste verhallenden Posts der Hals schon halb gefüllt war
;-)
Ich mache solche Diskussionen auch nicht gerne im Forum, aber um das vis-á-vis zu besprechen, gibt sich die Möglichkeit im Moment leider nicht.
Ich würde aber zumindest gerne bis morgen wissen, ob und wann Ihr Samstag kommt und ob Ihr bis Sonntag bleibt, damit ich fürs Essen das Einkaufen planen kann. Falls Ihr übernachten wollt, müsstet Ihr Schlafkram mitbringen (Feldbett, Schlafsack), Dachboden steht zur Verfügung.