collapse

Autor Thema: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D  (Gelesen 1263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phelicia

  • Gast
Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« am: 13. Mai 09, 16:07 »
Hallo ihr Lieben!

Jetzt haben wir uns lange nicht gesehen, wegen meinen doofen Diplomprüfungen, aber bald komme
ich wieder zum Tanzen! :D

Ich wollte euch alle nochmal ganz herzlich zu unserem Castoso-Con Ende September einladen!
Christian Frey und ich organisieren vom 25.- 27.09.2009 ein ungewöhnliches und anspruchsvolles
Conkonzept - eine Hofhaltung mit Festrollen. Das heißt keine Trennung in SC und NSC, alle Teil-
nehmer sind für die Rollen gecastet.

Durch die Einheitlichkeit der Hintergründe wollen wir eine spielerische Tiefe und einen harmonischen
optischen Eindruck erzeugen. Keine Kombinationen aus Frühmittelalter und Barock, aus Mittellande
und DSA. Zudem keinen Überfluss an Adel ohne Gefolge.

Für unser Konzept ist es völlig unproblematisch, wenn sich der Herr Ritter nach einem absichtlich
herbeigeführten Treppensturz den Hals bricht.
Alle Rollen werden verschiedenen Fraktionen angehören und sollen mit- und gegeneinander spielen.
Die Gesinderollen werden eigene Aufgaben abseits des üblichen Bedienens erhalten.

-> 25.-27.09.09 auf der Jugendburg Neuerburg in der Eifel
-> Unterbringung in der burgeigenen Jugendherberge
-> Vollverpflegung
-> Volk / Gefolge: 99 €, Titulierter Adel: 110 €

Weitere Infos gibt es hier:
http://castoso.mixxt.de/

Wir freuen uns über schnelle Anmeldungen, damit wir wissen, ob wir die Burg bezahlen können.
Deswegen freuen wir uns über alle Hilfe, die wir bekommen können, was Anwerbung von Leuten
und Werbung betrifft. Ich hoffe sehr, dieses spezielle und intensive Conkonzept findet genug Zuspruch,
um durchgeführt werden zu können!

Viele liebe Grüße,
eure Anja
« Letzte Änderung: 13. Mai 09, 16:10 von Phelicia »

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #1 am: 13. Mai 09, 19:14 »
Ich habe riesengroßes Interesse, aber zur der Zeit stecke ich mitten in meiner Diplomarbeit  :'(
Links:

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #2 am: 13. Mai 09, 21:08 »
Ich finde, dass klingt auch ziemlich interessant. Mal was anderes!
Wer hätte denn noch Interesse?
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Phelicia

  • Gast
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #3 am: 13. Mai 09, 21:31 »
Hey Leute!

Würde mich total freuen, wenn der Krisz käme. :)
Hegen kenne ich ja noch nicht, aber auch der ist herzlich Willkommen.
Wollt ihr dann eher eine Fraktion spielen, oder vielleicht auch gegeneinander? :D

Alles Liebe,
Anja

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #4 am: 14. Mai 09, 00:37 »
Das waren übrigens die Flyer, die ich auf dem Tanztraining dabei und ausgeteilt hatte.  ;D

Lust hätte ich ja schon, aber Zeit und Geld?

Ich glaube ich tanze einfach momentan mal wieder auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig (im warsten Sinne des Wortes *g*) und kann mir nicht noch eine leisten. Tut mir leid.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Phelicia

  • Gast
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #5 am: 14. Mai 09, 01:00 »
Schade schade, du wärst ein wirklich gerne gesehener Gast! Und dankschön fürs Flyer-Verteilen! :)

Vielleicht kommt ja auch noch Geld - manchmal gewinnt man ja überraschend im Lotto oder so. :D

Alles Liebe,
Anja

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #6 am: 14. Mai 09, 08:15 »
och menno!

ich wäre sofort mit dabei, wenn da nicht die Kleinigkeit mit meiner Intensi-Fortbildung wäre, die gerade an dem WE beginnt...  :mauer:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #7 am: 14. Mai 09, 14:20 »
Uah, das ist aber teuer für'n Drei-Tages-Con. Zum Vergleich: Wir hatten die Neuerburg beim Condra 8 ebenfalls 3 Tage mit 80 Teilnehmern, Kostenpunkt SC (52 Plätze) war 80€, vereinsfremde NSC 55€.

Was "kriegt" man denn außer Kost/Logis? Na lo, Pheli, mach's mir schmackhaft... Das ist nämlich leider genau eine Woche nach dem Ferne Ufer 2 und soviel Geld habe ich nicht.


Phelicia

  • Gast
Re: Hofhaltung mit Tanz und Intrigen :D
« Antwort #8 am: 14. Mai 09, 14:29 »
Argh, wie habt ihr das gemacht? Die kostet über 5000 Euro! :(
Zugegeben haben wir ein Festessen gebucht, wäre das nicht der Fall, könnte der Preis für die Burg niedriger sein. Aber neben den Jugendherbergskosten haben wir nicht viel eingerechnet. :( Aber wir wollen den Con durch die Spieler so cool wie möglich machen. Wir möchten Projektgruppen bilden, die dann beispielsweise ein kleines Theaterstück aufführen und - eigentlich wollte ich es ja nicht verraten - statt einer Helmschau eine Kuchenschau mit anschließender Verkostung machen. :D

Alles Liebe,
Anja

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]