collapse

Autor Thema: Biertischbankhussen  (Gelesen 4550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Biertischbankhussen
« am: 16. Mai 09, 22:56 »
So, jetzt ist es offiziell: ich bin doof.

Nachdem ich die Maße für eine Biertischgarnitur gegoogelt habe, bin ich losgezogen und habe bei IKEA jeweils 7m orangenen und leinenfarbenen Ditte gekauft und insgesamt 42 Euro für den Stoff ausgegeben, um daraus schicke, zweifarbene Hussen für die Bänke zu schneidern.

Als ich dann zu Hause war, habe ich folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0012GPX6C/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=AA00AFY4LTQXA

 :mauer: :mauer: :mauer: :brutal55vp0:

Ich bin also in mich gegangen, habe die fertigen Hussen bestellt und werde meine kostbare Zeit nutzen, um meine andere Ausrüstung fertigzustellen.

Benötigt jemand vom Gesinde noch Ditte in oben genannten Farben? Kostet nur 3,-/m...  :brutal55vp0:
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #1 am: 16. Mai 09, 23:04 »
oh je ... wenn davon etwas nicht weggeht, dann melde ich mich auf lange sicht mal bei dir. werde definitiv noch leichte sommer-arbeitsklamotte für meinen schmied schneidern müssen, da ist leinenfarbene ditte doch ganz brauchbar
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #2 am: 17. Mai 09, 02:22 »
Was ist Ditte? Und ja, eventuell komme ich drauf zurück...

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #3 am: 17. Mai 09, 03:29 »
Ingrid, handelsübliche Hussen gehen nicht bis ganz auf den Boden, wir haben mehrere Sets. Außerdem sehen die Tische halt trotzdem noch nach Bierzeltgarnitur aus, vielleicht wirst du das Ditte doch noch brauchen. Ich würde immer zwei Tische mit der Längsseite nebeneinander stellen, das verfremdet wenigstens die Maße.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #4 am: 17. Mai 09, 09:59 »
Die Hussen für die Tische sind hübsche Draingabe, denn an Pfingsten werden wir Stecktische zusammenschreinern, so dass es letzten Endes nur um die Hussen für die Bänke geht.

@Jeremias: Ditte ist der Name für einen festen Baumwollstoff von IKEA
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #5 am: 17. Mai 09, 16:17 »
Ich nehm dir gern was von dem Zeug für ne hübschere Schürze für Manon ab.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #6 am: 18. Mai 09, 09:41 »
Tja, ich habe mir auf der RPC schon zwei Tuniken aus eben dieser Ditte genäht. Daher habe ich erstmal genug.

Aber wir können ja noch Kissenbezüge draus nähen und mit der Stickmaschine ein Ahornblatt einsticken  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #7 am: 18. Mai 09, 10:16 »
tobi du hast echt langeweile ;D hm...aber bei der gelegenheit muss ich sagen... isch hab da ma 'ne frage!!!
bruno ist ja ohnehin nur ein ambiente-/feiercharakter... und stammt ursprünglich aus Norngard, wie ja auch einige mittlerweile wissen. Wäre ein junger Schmied im Gefolge der Baronin noch zu gebrauchen? Momentan vergammelt der ärmste ja noch in Condra, den hat Lalaith dort "vergessen" ... und keiner traut ihm!!! :tischkante: 
zwar ist die kleidung jetzt nicht unbedingt in Goldbach-farben (schwarz rot), aber da käme ja dieser Ditte-Rest gerade recht :)

wenn's gewollt ist, könnte man das ganze ja bald mal auf den condra-tavernen in angriff nehmen? wenn ich mich nit irre wollte ja Francious mal dorthin schippern??? 
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #8 am: 18. Mai 09, 11:47 »
Du wärest herzlich willkommen, Talir!

Es gibt einige Besonderheiten für Goldbach-Charaktere, aber nichts, was sich nicht besprechen ließe.
Allerdings möchte ich Dich bitten dafür nen extra Thread zu eröffnen und das dort zu diskutieren, damit das hier Problemorientiert bleibt!  ;) ::)
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #9 am: 03. Jun 09, 09:21 »
3 m orangene Ditte würd ich nehmen. Die müsste dann aber die nächsten Tage irgendwie bei mir ankommen...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #10 am: 03. Jun 09, 09:25 »
schick mir die Adresse per pm, ich schick ein Päckchen los.

Gleiches gilt für Lina, oder soll ich die Schürze nach Deinen Maßen zurecht schneiden und du säumst sie per Hand IT?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #11 am: 03. Jun 09, 12:43 »
Ich hab noch keine Ahnung, wie die Schürze aussehen soll, nimm einfach ein oder zwei Meter zu den Turniertagen mit, ich mach das dann da.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Biertischbankhussen
« Antwort #12 am: 04. Jun 09, 11:27 »
*notiert*
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"