Ich bin auch der Meinung, dass man bei ner Rüstung lieber was länger sparen sollte und sich dann was gescheites kauft...
Oder man kauft sich den ganzen Kram Häppchen für Häppchen.
Ich mach das so... Und ich bin sehr zu frieden...
Hab nämlich keinen Bock mir irgend so einen Pröll zu kaufen, den jeder 2. an hat und zudem Spieler und Material gefährdet.
Na gut, passieren kann immer was, aber das Risiko kann durch ne gute Herstellung und Umsicht des Trägers minimiert werden.
Und die Sache mit dem neukaufen kann ich zumindest im Punkt Kettenhemd bestätigen...
Mein Kettenhemd war zwar 3X so teuer, wie die Billigkette von nem Kumpel, ist aber an Con-Tagen gemessen aber auch schon um einiges älter. Er hingegen kann seine fast nichtmehr tragen weil sie auseinanderfällt.
Bei mir fehlt noch kein einziger Ring.
Hab mir meine Rüstung (die noch nicht komplett ist) aber auch im laufe von 1 1/2 Jahren zusammengestückelt.
Von daher rate ich auf jeden Fall dazu, sich lieber was Zeit zu lassen, was zu sparen und dann ne Rüstung zu kaufen, die einem auch wirklich gefällt und an der man vor allem auch lange seine Freude hat.
HK zum Beispiel reparieren ihre Sachen um sonst und passen sie so lange an, bis sie dir auch wirklich passen.
Gruß,
Sebastian!