collapse

Autor Thema: Essensvorlieben /-abneigungen  (Gelesen 3835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
    • www.grenzbrueck.de
Essensvorlieben /-abneigungen
« am: 23. Mai 09, 12:23 »
Gewissen dunklen Gerüchten zufolge soll es in Tibur sehr einzigartiges einzigartigs Essen geben (fragt mal Tobi oder Lina). Um das ein wenig genussvoller zu gestalten, bitte ich um kurze Statements über Vorlieben, bzw. Abneigungen und insbesondere Unverträglichkeiten über Lebensmittel.

Abneigung (Bsp.)
Der Jens findet z.B. das man Milch dafür nutzen sollte, Sie in Pfannkuchen zu verarbeiten oder aus Kälbern essbare große Rinder zu erzeugen und nicht Sie zu trinken...
Wichtige Fragen der Menschheit:
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann man ihn dann wegen Geiselnahme verklagen?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Essensvorlieben /-abneigungen
« Antwort #1 am: 23. Mai 09, 12:35 »
Ich mag keine Minzschokolade, also After Eight und so. Sonst habe ich tatsächlich noch nichts gefunden, dass ich nicht mag, sofern es sorgfältig zubereitet wurde. Lebensmittelallergien oder -unverträglichkeiten habe ich keine.
Kannst du bitte mal
sehr einzigartiges Essen
etwas genauer beschreiben?

An sich bin ich der unproblematischste Esser.

Viele Grüße
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Essensvorlieben /-abneigungen
« Antwort #2 am: 23. Mai 09, 21:50 »
Kannst du bitte mal
sehr einzigartiges Essen
etwas genauer beschreiben?

Also es war da mal auf so einen Grenzbrueckcon ... der spielte in Tibur ... und der hatte Horrorelemente ... und Maden im Essen  ;D ... was Florian zu dem Ausspruch verleitete "Sowas Gutes gibts bei uns zu Hause in Arkenwald nur, wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt" *g*

Also ich bin Nahrungstechnisch auch leicht zufrieden zu stellen. Ich mag gerne Fleisch und eher ungerne Rukola und Meeresfrüchten kann ich auch nichts abgewinnen, aber ich trinke gerne Milch.
Ansonsten ich ess auch traditionelles Tiburer Essen *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Essensvorlieben /-abneigungen
« Antwort #3 am: 25. Mai 09, 00:19 »
Hm, Julia und ich sind da jetzt auch nicht so kompliziert, mit der Ausnahme, dass Julia keinen Paprika verträgt. Das Gewürz geht schon, aber Paprika an sich, roh und gekocht, verträgt sie nicht...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Essensvorlieben /-abneigungen
« Antwort #4 am: 25. Mai 09, 08:38 »
Wie bereits in Grenzbrücker Kreisen zu Genüge bewiesen: Ich esse alles.  ;D

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Essensvorlieben /-abneigungen
« Antwort #5 am: 25. Mai 09, 10:19 »
Solange niemand versucht mir Rahmspinat einzuflößen, ist alles gut  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"