collapse

Autor Thema: Logistik  (Gelesen 8855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Logistik
« Antwort #15 am: 11. Jun 09, 12:17 »
Ingrid hatte mich ja angerufen und gefragt, ob es Sinn macht, dass GB und Tibur zusammen einen Kleintransporter etc. mieten.

Da aber bei uns erschreckend viele Autos aufgetraucht sind (incl. Lars neues Auto... falls das klappt), werden wir die Logistik wohl so hinkriegen. Also steht für uns die Transporter-Mietfrage nicht mehr im Raum...

Ich wollte Euch nur darüber informieren.
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Logistik
« Antwort #16 am: 11. Jun 09, 12:23 »
Bei uns denke ich auch nicht. Da wir die beiden großen Zelte nicht mehr haben fallen die größten Einzelstücke weg. Wenn ich zweimal fahre ist das wesentlich billiger, als irgendwas zu regulären Preisen zu mieten.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Logistik
« Antwort #17 am: 17. Jun 09, 22:35 »
So, es wird Zeit für endgültige Aussagen!

So wie es aussieht, kriegen wir alles hin und zurück wenn Tobi zwei mal fährt.

Ich schlage folgenden Ablauf vor:

Treffen bei Tobi in Köln am Mittwoch gegen 10:30Uhr!
Wir versuchen alles und jeden soweit möglich auf die Autos zu verteilen und fahren dann in Kolonne nach Rhens.
Dort laden wir alles aus und beginnen mit dem Zeltaufbau, während Tobi die zweite Fuhre macht und alles holt, was beim ersten Mal nicht gepasst hat.

Für Sonntag schlage ich die umgekehrte Reihenfolge vor, damit wir alle zu einer angemessenen Zeit zu Hause sein können.

Das bedeutet konkret:
Die Zelte müssen in der ersten Fuhre sein, genauso wie möglichst alle von uns, damit wir mit den Zelten/ dem Lager möglichst weit kommen.

Ich bin am WE in Köln und werde das Zelt von Sabrina und Stefan in irgendeiner Weise aquirieren und gemeinsam mit meiner Korbtruhe bei Tobi zwischenlagern.

@Tobi: du müsstest bitte am Sa die aus dem Condra-Fundus geclaimten Dinge einpacken und mir sagen, wann ich bei Dir vorbei kommen kann!

@Jeremias: ich möchte Dich bitten die Dinge, die aus dem Engonien-Fundus entliehen werden zusammen zu suchen!

Ich werde eine ausführliche Liste für beides, sowie ein abschließendes Todo hier posten.

@Alle: wieviele Sahara-Zelte benötigen wir nun konkret?

edit: Sabrina hat gerade gesagt, dass nicht genügend Heringe vorhanden sind, kann jemand aushelfen?
« Letzte Änderung: 17. Jun 09, 23:04 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Logistik
« Antwort #18 am: 18. Jun 09, 00:25 »
Bei Tobi treffen ist nicht so sinnvoll, da wäre ich eher für am Fundus treffen. Zum Be- und Entladen kann man da parken. Nur mein Vorschlag, du entscheidest.

Die Sachen aus dem Fundus räume ich nach Liste zusammen, momentan sind das in meinem Kopf nur Zelte, Tisch, Fahnen und Pfeile, sowie meinen Zinnkram.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Logistik
« Antwort #19 am: 18. Jun 09, 07:15 »
Also ich halte es nicht für sinnvoll uns zu treffen und Kolonne zu fahren. Lina fährt mit Neomi direkt von Aachen aus. Johannes fährt eh alleine und in seinem Auto ist auch nicht mehr Platz für mehr Dinge. Ingrid fährt mit Sabine und die Golos belegen ihren Wagen auch vollkommen.
Das heißt, dass wir eh nicht mehr umverteilen müssen/können.

Ich packe mir nur noch den Jerry ein und habe mir tags vorher schon Krempel ins Auto geladen und fahre los.

Daher halte ich auch Kolonne fahren für eher widersinnig. Ich würde eher vorschlagen Treffen auf dem Zeltplatz. Von mir aus auch gerne früher. Da der Jerry eh ein Frühaufsteher ist kann ich mit ihm ja schon mal runterfahren ihn da mit dem Krempel rausschmeißen, auf das er einen Platz abstecken kann fahre dan ca. um 10 wieder zurück nach Köln und binn dann um 12-13 mit der zweiten Fuhre wieder unten. Bis dahin sollten dann auch alle anderen angekommen sein.


@Ingrid. Ich bin am Sonntag zu Hause. Da kannst du mir Sachen vorbei bringen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Logistik
« Antwort #20 am: 18. Jun 09, 09:28 »
Kolonne oder nicht, das ist mir einerlei. Ein Umweg ist Köln von Neuss aus nicht, aber ich fahre auch wohl direkt.
Wir müssen das nur entscheiden.
Falls Jerry schon früh auf dem Zeltplatz sitzt, wäre es praktisch, wenn er sein Handy aktiv hat, damit er ankommende Wagen dahin lotsen kann (ich meine natürlich nicht den Jugendzeltplatz, sondern den goldbachigen Zeltplatz). Wenn ich mich vom Präludium recht entsinne, ist der Platz ja recht groß.

Viele Grüße
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Logistik
« Antwort #21 am: 18. Jun 09, 17:41 »
Nèomi und ich haben beschlossen, dass wir die Veranstaltung, die wir Mittwoch vormittags haben, nicht ausfallen lassen; Anwesenheitspflicht, keine Fehltermine, bisher hatten wir einfach damit gerechnet den Schein nicht zu kriegen, aber da wir ein Auto haben brauchen wir uns das nicht antun.
Heißt, ich komme um halb 2 in Aachen los; wir werden vorher schon das Auto vollladen und dann sofort nach Rhens fahren.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Logistik
« Antwort #22 am: 19. Jun 09, 07:57 »
Also gut, hier der aktuelle Stand:

Am Sa auf der Condra-Taverne bekommt Tobi das Zelt von Sabrina ins Auto geschmissen und besorgt folgende Dinge aus dem Condra-Fundus:

 - den hölzernen Bottich
 - die Fahnenstangen
 - einige Krüge
 - einen Blecheimer
 - ... was vergessen?

Ebenfalls auf der Cobdra-Taverne oder spätestens am So bekommt Tobi von mir eine große Korbtruhe mit der kompletten Garderobe der Baronin und eine kleinere Holztruhe mit Ausrüstung, da diese nicht bei Sabine ins Auto passen.

Tobi und Jerry fahren Mttwochs morgens nach Rhens.
Jerry legt unsere Handtücher aus  ::) bzw trifft hoffentlich auf Björn und Ria und aquiriert den gemeinsamen Lagerplatz. Die beiden befinden sich momentan im Urlaub, aber ich versuche sie über Susanne zu erreichen, oder hat jemand eine Handy-Nr.?

Der Rest von uns trudelt dann in separaten Auto spätestens gegen 11 Uhr ein. Diejenigen, die arbeiten (oder das studentische Äquivalent dazu tun) kommen dann, wenn sie es schaffen. Bis dahin sollten wir es ja schaffen zu fünft das Lager zumindest rudimentär zu errichten^^

Nicht vergessen:

 - den letzten ORGA-Newsletter duchlesen und die benötigten Papiere ausfüllen! (und vor allem einstecken!!!)

 - Johannes kümmert sich ums Feuer

 - vergesst Sonnenschutzcreme und festes Schuhwerk nicht (je nachdem ob wir ohne Jurtendach verbrennen oder im Schlamm versinken ::))

 - bitte 5 Euro für den letzten Einkauf vor dem IT-gehen bereit halten

 - Lina kümmert sich ums GB-Prunkbanner

 - genügend Kerzen einpacken!

Rest folgt...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ria

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Logistik
« Antwort #23 am: 20. Jun 09, 11:12 »
Hallo zusammen,

bzgl. Platzwahl. Da wir zusammenzelten wollen (insbesondere auch wegen des Kochens), sollten wir uns bei der Platzwahl abstimmen und ein entsprechend großes Gebiet abstecken. Wir, Tibur, hat ein großes Ritterzelt, 1 Pavillion, das Kochzelt, 3-4 Saharas. Am besten wäre es natürlich wenn sich jeweils ein Repräsentant beider Gruppen vorab am Mittwoch so früh wie möglich auf dem Platz zu treffen und dann gemeinsam ein Gebiet auszusuchen. Wir werden hoffentlich Dienstag abends alles gepackt haben und dann Mittwoch früh direkt los zum Platz. Aufgrund der Fülle an Leuten (auch aus dem weiter entfernten Ausland) fürchte ich aber, dass sich da schon eine längere Schlange am Mittwoch morgen bilden wird.

Wenn ich richtig verstanden habe, wollen Tobi und Jerry ja sehr früh auf dem Platz sein, das heißt konkret?

Liebe Grüße,

Björn

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Logistik
« Antwort #24 am: 20. Jun 09, 11:15 »
Konkret heisst das, sobald wir meine Stiefel in Köln eingesammelt haben. Plan ist, so zwischen 9 und 10 loszufahren, dann wären wir zwischen 10 und 11 da.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Logistik
« Antwort #25 am: 21. Jun 09, 13:17 »
@Björn: Können wir per pm Handy-Nr. austauschen?
So wie es aussieht, seid ihr ja aus dem Urlaub wieder zurück, dann versuche ich heute abend mal durchzurufen ;)
Für's Protokoll: wir haben 2 Sudan- Zelte, eines mit Sonnendach, und 3 Sahara.
Die Zelte befinden sich fast alle bei Tobi und Jeremias im Auto, so dass sie als Platzhalter ausgelegt werden könnten.

@Tobi/ Jeremias: steht schon fest, wann ihr die Sachen aus dem Engonien- Fundus abholen wollt?

@Golo: denkt bitte an den Thron!

@Susanne: könntest Du für uns bitte einige Krüge aus dem Fundus einpacken? Die sind ja gestern auf der Taverne gebraucht worden, sonst hätten wir sie eingepackt.

ach ja: wir benötigen noch folgende Dinge, falls nicht vorhanden, dann werden diese von mir gekauft:

 - Geschirrtücher/ neutrale Handtücher
 - Wäscheleine und Packschnur (das eine zum wirklich Wäsche dran hänge und das andere um Wandteppiche und Banner an Zelten 
zu befestigen
 - Panzertape (für alles!)
 - Müllbeutel

mir fällt bestimmt nopch mehr ein...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Logistik
« Antwort #26 am: 21. Jun 09, 13:42 »
Ich werde die Sachen dann mal montag, oder Dienstag aus dem Fundus abholen.

Wie viele Bierzeltgarnituren brauchen wir denn jetzt?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Logistik
« Antwort #27 am: 21. Jun 09, 14:22 »
Unser großes Sudan is ja nun auch beim Tobi im Auto, ich möchte nur noch einmal daran erinnern, dass die Heringe, die dabei sind, die miesesten sind, die man so kriegen kann (die richtigen Heringe sind momentan mit meinem Vater im Urlaub).

Ihr solltet also noch irgendwie ein paar vernünftige besorgen. ;)


liebe Grüße, Sabrina
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Logistik
« Antwort #28 am: 21. Jun 09, 14:56 »
Wir haben heute Nacht beim Abbauen 5 Krüge bei Néomi ins Auto gepackt, soweit ich verstanden habe, dürfen wir ein oder zwei davon benutzen.
Ich hab taugliche Wäschklammern, die werd ich mitbringen.

Offline Ria

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Logistik
« Antwort #29 am: 21. Jun 09, 16:45 »
@Jelena, PM ist raus. Du kannst ja versuchen uns heute abend zu erreichen, ggf. besser über Handy. Nummer ebenfalls in PM

Gruß,

Björn