collapse

Autor Thema: Äh... hallo...  (Gelesen 5849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Äh... hallo...
« Antwort #15 am: 18. Jun 09, 15:31 »
versuchs nochmal hab ihn eben korrigiert....

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Äh... hallo...
« Antwort #16 am: 18. Jun 09, 15:33 »
Nö, da kenne ich mich nicht.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Äh... hallo...
« Antwort #17 am: 18. Jun 09, 15:55 »
Das findet dort statt, wo die meisten Alozo-Lauflarpis stattfinden bzw. stattgefunden haben. Dort geht es zwischenzeitlich auch mal über den geteerten Weg und über die Wege durch den Wald, aber auch über Trampelpfade und gerade bei Kämpfen o.ä. abseits der Wege weiter. Also lieber Schuhe anziehen.
Ich schätze eh, dass die Orga es nicht gerne sieht, wenn dort jemand barfuß rumläuft. Sicherheitsaspekt.
Links:

Offline Yezariael

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 132
  • nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Re: Äh... hallo...
« Antwort #18 am: 18. Jun 09, 19:51 »
Öhmm... dann meldet sich hier einfach mal ein Teil der Orga;D
Aaaaalso: Herzlich wilkommen ;)
Dann: wir spielen nicht in Köln, sondern im Hunsrück (siehe Anmeldung^^ ) und da kenne ich die Wege nicht. Allerdings würde ich in jedem Fall Schuhe empfehlen, vor allem aus sicherheitstechnischen Aspekten!
 Ansonsten könnte ich für eine Barbarin das hier empfehlen http://www.pure-digital-world.de/engonien//index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=2381&Itemid=301
BW-Stiefel mit Fellen getarnt: sicher und sie sehen trotzdem irgendwie grobschlächtig aus^^
Ansonsten einfach fragen.
Grüße
David
« Letzte Änderung: 18. Jun 09, 19:53 von Yezariael »
Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst, kapituliere niemals!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Äh... hallo...
« Antwort #19 am: 19. Jun 09, 10:38 »
Hey Suse... Barfuß rumlaufen kannste nächstes Frühjahr auf der Grenzwacht... Da sind dann soviel ich weiss auch Kinder zugelassen... und auch der Markus würde sich da wohlfühlen.. Gibt nämlich dann viel Fleisch... und auch den einen oder anderen Schluck Bier...

Ach ja.. und die oben schon angesprochene Larpwiki www.larpwiki.de ist perfekt für Einsteiger....

Gruß
Schimmi
« Letzte Änderung: 19. Jun 09, 10:40 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Äh... hallo...
« Antwort #20 am: 19. Jun 09, 12:55 »
Also erst mal willkommen,

um einmal auf deine Fragen etwas einzugehen, ich hoffe in die Richtung in die du fragst.
Vorerfahrung: Aus P&P oder Online Rollenspiel ist zwar ein Grund hierhin zu finden, aber nicht so direkt vergleichbar/nutzbar.
Du wirst dich schon mehr auf deine sagen wir Theaterfähigkeiten, geschmückt mit persönlichen Talenten stützen bei
einem Larp-Charakter. Sprich Feuerspeiender/schluckender Barbar, ist ja eher was für Gaukler aber kannste machen,
weil dus darstellen kannst. Gemacht wird also was gefällt, es soll einem Spaß machen und das ist das wichtige.

Vorgeschichte:
Auf der Homepage steht ja grob das die Barbaren der Ragot gleichberechtigt sind, sie sind zudem die kriegerischsten.
Besonders Frauen werden sehr hoch geehrt, einfach weil Männer keine hohe Lebenserwartung haben.
Mein Söldner Rogar ist Silvanajer allerdings aus einer Stadt, ein Steinhäusler eben.
Tobi ist der jüngste und kleinste Barbarensohn eines Stammeshäuptlings.
Die sind so 26-27 Jahre im Larp gespielt davon auch gute 10 Jahre bald und somit für
silvanaische Verhältnisse beide recht alt geworden "alte eben", obwohl sie nie so konzipiert wurden.
Denn es ist verdammt schwer zu sterben an sich in Larp und das barbarische nimmt man Ihnen auch etwas ab.
Währung in Münzen ist natürlich bekannt, allerdings bekommst du da nichts für in der Heimat.
Während Rogar ein geldgierieger Söldner/Wirt/Schmied ist, hörtet er es gierig oder invesitiert es in Krieg,
haben die Barbaren an sich keine sonderliche Geldverwendung. Denen fehlt schon das bewußt sein wozu es gut ist.
Fell/Stahlklingen oder Süßkram/Essen sind eher die Dinge die man als vernünftige Investition betrachtet.

Die Story an sich die du dir ausgedacht hast ist ausreichend, den Rest würde ich einfach erspielen.
Mit Ferdi als Fremdenfrüher in derWelt der schwächlichen Steinhäusler wird er dein Geld wohl gut verwalten ;-).
Den ich halts für sinnlos das du weißt wie eine Landkarte aussieht oder was in den Nachrichten steht.
Als Frau kannste vielleicht auch was lesen, wir haben bewußt darauf verzichtet und sind immer ganz gut gefahren.
Während du vielleicht den mutigeren Aspekt in der Konstellation spielen kannst, wenn du durch den Wald rennst.
Sollte der Barbar zwar keine Labertasche sein, aber es schon schön wenn ein "Wilder", den Weg sucht.
Dazu würde ich auch festes Schuhwerk empfehlen, wie bereits erwähnt abgetrante BW-Stiefel, Bauschuhe mit
Beinwicklungen oder einfach abgetarnte Wanderschuhe würde ich emphehlen. Die Handelsübliche Fußsohle
ist leider bei uns zu verweichlicht ;-) um darauf zu verzichten.

Waffen:
Dies ist für viele ja erstmal eines der wichtigsten Sachen als Anfänger, ich sage klar die kann man auch mal leihen.
Ein Messer und was zum hauen gehn klar, aber ich würds nicht übertreiben. Da durch den Krieg auch wider viel Stahl
besonderszu den Ragot kam ist eine nützliche Axt vielleicht auch eine gute Wahl mit einem Messer. Den die meißten haben sich mit
aufflammen des Bürgerkrieges dem Orden des Lupus Umbra unterworfen. Beides kannst du auch erstmal leihen.
Egal wies aussieht, ein Barbar macht schließlich Beute ;-)

Gewandung:
Hier würde ich mir barbarische Typen ansehen,Lederrüstung ist schon die Kür (Tobi hat ja zum beispiel das modell das allen passt).
Felle als Applikationen am Schuhwerk zum Beispiel, Schulterbehang oder Umhang (auch eher Kür) kommt schon recht urig und macht
direkt noch 2-Stufen bulliger. Ansonsten tut es erstmal eine Hose/Bluse. Wie du schon sagst, kannst du dich da etwas am Oberteil selbst versorgen, wurde eine Hose oder ähnliches fehlen. Die würd ich erstmal suchen, ich mag persönliches die schwarzen Jeans gar nicht aber ansichtssache. Liber mal nen gescheiten Gürtel für anfänglichen Ramsch, Essbesteck, Kleinkram etc.., wenn du viel rumläufst würd ich eher etwas verschließbares wählen.  

Allgemein gilt:
Bevor man groß die Internetpräsenzen leer kauft. Geeigneten Ramsch haben Larper meißt on maß sinnlos im Keller liegen oder in x-fachen sätzen.
Fragen hilft auch hier evtl.weiter geld zu sparen. Flohmarkt, Ikea sind aber auch die ersten verwendbaren günstigen Anbieter. Bevor man nämlich ganz vierl geld rein steckt,sollte man erst mal etwas spielen um sich bewußt zu machen ob diese erste Rolleauch etwas für einen ist.
Dann kannst du das immer noch tunund lernst zeitgleich was du vermisst hast.

Ansonsten würd ich einfach malspielen:
Schimmi wird schon die richtigen Wege finden, etwas zusammen zu leihen.

Vielspaß auf deinem ersten Lauflarpie.
Auf Charakterbögen kann man eigentlich verzichten, ich benutz auch ein einfaches textdokument und damit hat es sich.
Du kannst was du darstellen kannst,Punkte sind eher sehr nebenrangig. Das istvielleicht eher gut wenn man etwas besonders
nach einem bestimmten Regelwerk können möchte. Gifte mischen oder zaubern oder sowas, Sachen wo man eine
vergleichbarkeit der Power braucht.
« Letzte Änderung: 19. Jun 09, 13:00 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Äh... hallo...
« Antwort #21 am: 19. Jun 09, 13:24 »
Da kann ich mich Rogar nur anschließen lieber erstmal etwas rumprobieren bevor man sich mit Sachen eindeckt,ich habs leider am Anfang nicht gemacht und hab ne Menge Geld für Sachen ausgegeben die ich nurnoch benutze wenn ich als NSC unterwegs bin und ansonsten liegt der Kram im Schrank.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Äh... hallo...
« Antwort #22 am: 19. Jun 09, 14:20 »
Hey-o, danke für all eure guten Tipps! :)

Ich hab vom Mittelalterverein noch einiges an Gewandung, allerdings ist die recht MA-authentisch und damit für eine Barbarin viel zu 'brav'. Ich werde nächste Woche gucken, was meine Nähmaschine da noch ausrichten kann. Was tolles wird es sicherlich nicht werden, aber hoffentlich genug um mir diese ganze LARP-Sache einigermassen gut 'von innen' angucken zu können.

Rogar, die beiden Threads hier im Forum zu der silvanajischen Sprache und dem Geldverständnis / Rüstung hab ich mir durchgelesen. War mein Grund, aus dieser Gegend zu kommen, denn mein Geldverständnis ist auch nicht viel anders. ;D Warum ich wohl nur immer keins hab?  ::)
Achso, Tobi ist ein Häuptlingssohn? *wimperklimper*  :angel:

Kommt denn ausser den Schimmis noch jemand von euch zu dem LaufLarpie?

lg,
Suse

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Äh... hallo...
« Antwort #23 am: 19. Jun 09, 14:53 »
Soviel ich weiss kommt der Volker noch... Sonst ist mir keiner bekannt... Viele andere sind auf den Turniertagen...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Äh... hallo...
« Antwort #24 am: 19. Jun 09, 16:08 »
Bei mir hängst es nur von der Arbeit ab, vermutlich unterstütze ich dann aber die GEGENfraktion als NSC. :P
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Äh... hallo...
« Antwort #25 am: 22. Jun 09, 08:28 »
Schön! Ich freu ich wie blöd.  ;D
Hoffentlich lacht ihr nicht über meine Klamotten, die sind echt bescheiden... ich werd sie heute nochmal zu verschlimmbessern versuchen  ::)

Wie ist das, gibt es hier eine Art Forenrollenspiel oder sowas zum Kennenlernen, irgendwas, was auch IT relevant ist?

lg,
Suse




Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Äh... hallo...
« Antwort #26 am: 22. Jun 09, 08:47 »
... Forenrollenspiel ist hier vorhanden.. aber ääh... nicht so ausgeprägt, wie Du es z.B. von Sonnenwind kennst.

Ich weiss jetzt nicht, ob und wie Du für den IT-Bereich freigeschaltet bist. Da gibts ne Menge Foren..... Musst Du mal schauen.. oder halt mal zum Krisz rüberschielen.... Der könnte Dich dann freischalten, wenn nötig.

Und wenn Du magst.. können wir gerne was einleitendes für das Wochenende schreiben...
« Letzte Änderung: 22. Jun 09, 08:50 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Äh... hallo...
« Antwort #27 am: 22. Jun 09, 09:03 »
Im Engonien-Forum ist abgesehen vom Vereins-, Vorstands- und Planungsbereich alles öffentlich ;-)
Links:

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Äh... hallo...
« Antwort #28 am: 22. Jun 09, 13:25 »
Das das gelesen wird, erstaunt mich schon.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Äh... hallo...
« Antwort #29 am: 28. Jun 09, 13:11 »
Wenn mein Webspace gestern nicht herumgezickt hätte, wären sie gestern schon on gewesen... *verneigt sich entschuldigend vor den Schimmis*

Mein erstes LARP  ;D







Zählt das jetzt als CON-Tag?


Tobi, viiiiielen vielen viiiielen Dank für die Rüstung. Sie war Gold wert, denn die Angreifer hatten allesamt große böse Hämmer und Zweihandwaffen usw. *umärmel*
Volker, Dir nochmal vielen Dank für das Schild. Für den gilt das gleiche - wenn ich mich ausstatte werde ich auf jeden Fall einen kaufen.
Und nochmal eine menge Knuddels und Gedrücke an die Schimmis für die gute Versorgung mit Rat, Tat und Essen. *strahl*  ;D
Schimmi - hast recht, hätt mich schon eher ans LARPen trauen sollen.

lg,
Suse