collapse

Autor Thema: Äh... hallo...  (Gelesen 5848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Äh... hallo...
« am: 17. Jun 09, 20:57 »
Ja.. äh.. Hallo alle... ! :)

Ich hab nach mehreren Überredungsversuchen der Schimmis nun auch endlich hergefunden. Ich hoffe, ich darf hier posten und mehrere dumme Fragen stellen. :)
Also, ich bin absolut neu im LARPen (hab nur mehrere Jahre RP-Erfahrung, Pen&Paper genauso wie online) und werde jetzt übernächste Woche auf das Lodrien-LaufLARPie gehen dürfen (hoffe ich :) ). Nun würde ich mir gerne einen Char machen, der aus Engonien kommt, damit er Ferdi und Leonia Weidenfels (also die Schimmis halt) schon kennt. Ich.. äh.. ist euch das recht? *duckt sich*

Ich habe auf eurer Webseite nun ein wenig gestöbert und mir die Einträge über die Länder und so angesehen, und ich würde gerne einen alten D&DChar von mir (leicht abgewandelt natürlich) wiederbeleben fürs LARPen. Er heisst Zume Zweifinger.
Sie wäre dann wohl eine Barbarin der Ragot aus Silvanaja. Viel mehr hab ich mir noch nicht überlegt, ausser, daß sie folgende Geschichte hat wenn es Euch recht ist:

Zume kam eines Tages in den Laden der Weidenfels in Caer Conway und wollte ein Messer kaufen. Ein anwesender Kunde allerdings machte so abfällige Bemerkungen über das 'Barbarenweib', daß dieses eigentlich harmlose Ereignis in einer Schlägerei mündete, die Ferdi schlichten musste, bevor Waren und Menschen zu Schaden kamen. Daran mag Zume's aufbrausende Natur allerdings auch nicht ganz unschuldig gewesen sein.
Zume wurde ein blutiges Auge verpasst, das Leonia wenigstens noch kurz umsorgen wollte. So lernten sich die drei kennen. Da Zume in Geldnöten war - sie hätte gerade noch das Messer bezahlen können - und sich aus dem entstandenen Gespräch heraus ergab, daß sowieso eine Aushilfe für den Laden gesucht wurde, die fegen, putzen und sonstige Handlangerdienste verrichten konnte (Zume kann z.b. ganz gut mit Holz arbeiten, also Regale bauen und so), verließ Zume den Laden nicht nur mit einem *perfekten* blauen Auge, sondern auch mit einer Anstellung.
Allerdings arbeitete sie nicht lange im Haus der Weidenfels - an dem Tage, an dem Ferdi und Leonia aufbrachen, ersuchte sie um ihre Kündigung und bekräftigte die beiden darin, Caer Conway möglichst schnell zu verlassen. Dann war sie - zumindest für die Weidenfels und zur großen Erleichtung von Ferdis Vater, der die große, lautstarke Frau nie wirklich hatte leiden können - wie vom Erdboden verschluckt.
Und nun - mitten in Lodrien, unter diesen merkwürdigen Umständen - treffen sie sich zufällig wieder.

---

Tja... äh... also.. wär das so okay? Gehört das hier hin? Gehör ich hier hin? Darf ich hier bleiben, bitte? :)

*versteckt sich hinter einem Baum und blinzelt vorsichtig raus*

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Äh... hallo...
« Antwort #1 am: 17. Jun 09, 22:21 »
*liest die Gedanken der anderen* "Boooaah.. wen schleppt der Schimmi denn jetzt schon wieder an... Noch wen mit dummen Fragen? Reicht es denn nicht, dass er uns lauter dumme Fragen stellt? Dann hat er noch den Volker angeschleppt mit dummen Fragen.. und jetzt noch die Zume  :irre:  :mauer:

.......
Nein Suse.. wie ich Dir bereits sagte... Die warten hier eigentlich alle auf neue Opfer, die gerne das enorme Wissen der Engonier aufsaugen und dann selbst als Engonische Larper die Welt unsicher machen... Muahahahahaa  :irre:  :irre:  :irre: :angel:
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Äh... hallo...
« Antwort #2 am: 17. Jun 09, 22:55 »
Nein Suse.. wie ich Dir bereits sagte... Die warten hier eigentlich alle auf neue Opfer, die gerne das enorme Wissen der Engonier aufsaugen und dann selbst als Engonische Larper die Welt unsicher machen... Muahahahahaa  :irre:  :irre:  :irre: :angel:

Tja, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.  ;D

Klar kannst du hier alle Fragen stellen, die dir so in den Kopf kommen, dafür ist das Forum ja da.

Die Hintergrundgeschichte hört sich super an, das passt alles wunderbar. Du solltest dir vielleicht noch überlegen, was deinen Charakter in erster Instanz von zu Hause Weg nach Caer Connway getrieben hat, aber ich denke nicht, das dir das Probleme bereiten wird.

Ansonsten herzlich willkommen und ich freue mich schon darauf dich bei nächster Gelegenheit einmal kennen zu lernen. Wenn wir dir mit Ausrüstung am Anfang aushelfen können, sag einfach bescheid. Ich habe da noch so eine silvanaische Lederrüstung zum Ausleihen.  ::)
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Äh... hallo...
« Antwort #3 am: 18. Jun 09, 08:15 »
Da hier immer alle nett und freundlich tun, greife ich die Untiefen von Engonien auf.  >:D Dort gibt es finstere Gestalten wie ät Dominic, dat Grendar oder das erste und letzte Luftkampfgeschwader, ganz rauhe Gesellen.  :pirat:
Ansonsten gilt ein Zitat von Arthur Williams: "Do it!"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Äh... hallo...
« Antwort #4 am: 18. Jun 09, 08:45 »
Hey Suse & Herzlich Willkommen hier!

ööhmm, - also ich hoffe ich darf das überhaupt so schreiben (mal die anderen anschaut und leicht rot wird), immerhin hab ich ja beim letzten Waffentraining meine Anmeldung zu Hause liegen lassen und bin somit auch nur Gast, .. äh.. Eindringling, Hausbesetzer?  .. egal!  ;D

Ich freu mich auf jeden Fall gerade ziemlich dolle, dass es die Schimmi's geschafft haben Dich zu "überreden" oder anders ausgedrückt: Das Deine Neugier nun siegt.

Ich kann Dir von Britta auch noch das ein oder andere an Kram leihen. Allerdings wär das dann mehr so die Richtung Tasche / Gürtel / Messer. Der Rest von ihr ist leider nicht so Barbaren geeignet  ;D

Tjoaaa. Man sieht sich dann also in ner guten Woche auf der Lodrien Lauflarpie, gell?
Achja, sollte wer den Spruch bringen "Lodrien ist sicher..." -> *Headdesk* & *Blafasel*^^

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Äh... hallo...
« Antwort #5 am: 18. Jun 09, 09:09 »
*winkt mal allen zu* Hallooo-o!

Tja.. also Tobi das Angebot ist wirklich sehr nett. Ich hab eine äh.. recht ungewöhnliche Grösse für eine Frau (bin 1,80 groß) und noch nie eine LARP-rüstung anprobiert. Ich würde sie aber sehr, sehr gerne mal anziehen / sehen, denn was über die Barbaren von Silvanaja auf der Seite steht, ist ja nun recht wenig in Hinsicht auf ihre Kultur / Geisteshaltung usw. Da würd ich sehr gerne - wenn es denn schon noch etwas gibt darüber - mehr von euch erfahren, wenn das geht? Oder halt, wenn es etwas zu erfinden gibt - darin bin ich hervorragend... *duckt sich und erwartet Volkers Schläge* :D

Ich dachte an ein Outfit mit vielen Federn und Lederbändern bisher, sowie meine selbstgenähten Blusenversuche und vielleicht in Zukunft an ein Paar schöner Handäxte. :) Aber erstmal ausprobieren, ob mir das Larpen überhaupt und an sich Spass macht.

*knuddelt mal Schimmi und Volker* danke euch beiden für das Willkommen. Wenn in dem Verein alle so drauf sind wie ihr, äh.. werd ich mich ganz sicher schnell zuhause fühlen.  >:D

Bezüglich Zume's Hintergrundgeschichte - ich würde sie gerne nah an den ja überall aufflammenden Widerstand gruppieren. D.h. sie wäre z.b. nach Caer Conway gekommen, um die allgemeine Situation dort auszuspionieren, Vorräte zu besorgen, Gerüchte zu streuen o.ä. Dann hat sie eigentlich immer Grund, egal wo zu sein - der Widerstand könnte dort ja ein Interesse haben. :)
Leider bin ich mit dem Studium der Infos auf eurer Webseite noch nicht 'durch'. Ich weiss, es gibt mehrere Widerstandsnester und -gruppierungen, da würde ich sie dann aber IT dran anschliessen wollen, wenn es solch eine Gruppierung bei euch ausgespielt gibt.

Fragen... fragen... fragen...

- Brauche ich für Engonien an sich ein Charakterblatt, wenn ja, wo kriege ich es her?
- Für Lodrien brauche ich eins soweit ich gelesen hab, wo krieg ich das her?
- Wenn ich jetzt diesen Char mache und er mir nicht (mehr) gefällt oder nicht mehr sooo gut gefällt, was mache ich dann? Kann man zwei Chars spielen und wie macht man das, damit die Leute, die einen schon kennen, dann wissen, daß man jetzt gerade ein anderer Char ist?
- Gibt es in Engonien Halbelfen? Gibt es bestimmte Charakterklassen zur Orientierung (Kämpfer, Berserker, Magier, Priester... ) oder ist alles so, wie mans halt darstellen kann? Gibt es in Engonien Dunkelelfen als Gegner? (das waren Zumes alte Feinde als D&D Char)
- Kann ich auf dem Lauflarpie vermutlich barfuss auftauchen, was meint ihr? Ich habe authentische Schuhe, aber zum laufen sind die nix. Zume würde vermutlich (so wie ich auch gern) so oder so barfuss gehen, wär das okay?
- Haltet ihr das für okay, wenn ich in meinem isolierten Waldrandstückchen mitten in der Pfalz bei Eurem Verein Mitglied werden würde? Hat das Sinn oder sind alle Veranstaltungen sowieso hinter Köln (halb auf dem Mond von hier aus) oder wie langfristig werden eure Veranstaltungen vorher angekündigt, daß ich Fahrt und Kinderbetreuung usw. vorher planen kann?

So. *sieht sich nach verbliebenen Lesern um* o.O ...
« Letzte Änderung: 18. Jun 09, 09:20 von ZuMe »

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Äh... hallo...
« Antwort #6 am: 18. Jun 09, 09:25 »
Sowas in der Art?



Das hier geht eher so in die Richtung Schamane:


Ich kenne beide Spieler ein wenig näher. Soweit ich weiß war deren Rüstung nicht teuer, - aber halt viel Arbeit von wegen Nähen / Schneidern etc.
Ich könnte da mal für Dich nachfragen, was es gekostet hat, wo sie das Material günstig bezogen haben etc.

Lg,
Volker


PS:
Kurz wegen dem Barfuss. Klar kannst Du Barfuss spielen. Ich denke, dass ist sogar der Oberknaller wenn das wer durchzieht..Aaaaaaaaaber: Die Lauflarpie wird wahrscheinlich komplett in einem Wald sein -> Äste, Stöcke, Steine, irgendwelche Viecher, Zecken..  Und es wird wohl auch viele kleinere Kämpfe geben -> erhöhtes Lauftempo / Kampfgerangel.

Ich persönlich trage Feuerwehstiefel bzw. festes Schuhwerk. Und auch auf den anderen Cons habe ich bis jetzt nur die wenigsten mit wirklichen Larpstiefeln-/-Schuhwerk gesehen. Meist ist bei den Schuhen ganz normales Zeugs angesagt.

Bei den anderen Fragen halte ich mich einfach mal zurück; ich bin ja selbst noch vieeeeeeeeeeeeeeel zu neu als das ich hier wirklich was mit Hand und Fuß schreiben könnte ;-)
« Letzte Änderung: 18. Jun 09, 09:31 von Volker »

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Äh... hallo...
« Antwort #7 am: 18. Jun 09, 09:29 »
Werde versuchen dir aufalles zu antworten und zu sagen wos steht, aber heute abend. Etwas mehr gibt es schon.

Willkommen erstmal
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Äh... hallo...
« Antwort #8 am: 18. Jun 09, 13:23 »
Tja.. also Tobi das Angebot ist wirklich sehr nett. Ich hab eine äh.. recht ungewöhnliche Grösse für eine Frau (bin 1,80 groß) und noch nie eine LARP-rüstung anprobiert.

Also ich bin 1,95 und habe 130cm Brustumfang. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie dir passen wird  ;D  ich packe sie mal zur Condra Taverne ein und drücke sie da dem Schimmi in die Hand.

- Brauche ich für Engonien an sich ein Charakterblatt, wenn ja, wo kriege ich es her?

Den brauchst du nicht unbedingt. Wenn du trotzdem einen haben willst http://www.dreywassern.de/download/DragonSys%20Charakterogen%202nd%20Ed.zip
Ich bin bis jetzt immer mit einem selbst geschriebenen Word (o.ä.) Dokument ausgekommen.
Wenn du ein Regelwerk als pdf haben willst schreib mir kurz eine Mail an tobi@engonien.de

- Für Lodrien brauche ich eins soweit ich gelesen hab, wo krieg ich das her?

s.o.

- Wenn ich jetzt diesen Char mache und er mir nicht (mehr) gefällt oder nicht mehr sooo gut gefällt, was mache ich dann? Kann man zwei Chars spielen und wie macht man das, damit die Leute, die einen schon kennen, dann wissen, daß man jetzt gerade ein anderer Char ist?

Die Charaktere sollten vom Aussehen her so unterschiedlich sein, dass jeder direkt merkt, dass er es mit einem anderen Charakter zu tun hat. Ansonsten kannst du so viele Charaktere haben, wie du möchtest.

- Gibt es in Engonien Halbelfen? Gibt es bestimmte Charakterklassen zur Orientierung (Kämpfer, Berserker, Magier, Priester... ) oder ist alles so, wie mans halt darstellen kann? Gibt es in Engonien Dunkelelfen als Gegner? (das waren Zumes alte Feinde als D&D Char)

Halbelfen gibt es. Charakterklassen ist nicht so fest, wie beim P&P oder am Rechner. Eigentlich kannst du alles spielen, was du darstellen kannst. In Engonien gibt es schon ein paar vereinzelte Dunkelelfen, aber nicht wirklich als (Haupt-)Gegner (in der Größenordnung von Armeen). Aber einzelne Räuberbanden o.ä. an Dunkelelfen kann es gerne geben, die dein Dorf überfallen haben. Da kannst du dir gerne frei etwas erfinden.

- Kann ich auf dem Lauflarpie vermutlich barfuss auftauchen, was meint ihr? Ich habe authentische Schuhe, aber zum laufen sind die nix. Zume würde vermutlich (so wie ich auch gern) so oder so barfuss gehen, wär das okay?

Barfuss ist grundsätzlich OK, bzw. supertoll. Aber wie Volker schon gesagt hat im Wald in Brombeersträuchern und kleinen Ästen auf dem Boden kämpfen ist ohne Schuhe warscheinlich zu gefährlich. Nimm die am besten Schuhe mit und probiere es einfach aus.

- Haltet ihr das für okay, wenn ich in meinem isolierten Waldrandstückchen mitten in der Pfalz bei Eurem Verein Mitglied werden würde? Hat das Sinn oder sind alle Veranstaltungen sowieso hinter Köln (halb auf dem Mond von hier aus) oder wie langfristig werden eure Veranstaltungen vorher angekündigt, daß ich Fahrt und Kinderbetreuung usw. vorher planen kann?

Also wir verteilen uns grob auf den Raum Aachen, Köln, Euskirchen +-100km. Wenn du weiter weg wohnst ist es natürlich schwer bis unmöglich an regelmäßigen Vereinsterminen wie Stammtisch oder so teil zu nehmen. Die Cons auf die wir gehen und die wir veranstalten stehen in der Regel ein halbes Jahr vorher fest. Da sollte es kein Problem geben sich abzusprechen.
Probiers am besten erst mal aus. Wenn du das Hobby und uns kennen gelernt hast kannst du dir immer noch überlegen, ob es Sinn macht unserem Verein beizutreten.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Äh... hallo...
« Antwort #9 am: 18. Jun 09, 14:45 »

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Äh... hallo...
« Antwort #10 am: 18. Jun 09, 15:00 »
Zitat
Also ich bin 1,95 und habe 130cm Brustumfang. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie dir passen wird  ;D ich packe sie mal zur Condra Taverne ein und drücke sie da dem Schimmi in die Hand.

*geht ihren Brustumfang messen* mei, was man fürs LARPen alles wissen muss ;D
Danke sehr Tobi, das ist supernett!
Und danke Jeremias, so werd ich es machen. Bin barfuss nicht ganz ungeübt. Ich glaube, das schlimmste ist nicht "Wald", sondern so Schotterwege mit diesen spitzen fiesen kleinen Steinen.... ;)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Äh... hallo...
« Antwort #11 am: 18. Jun 09, 15:02 »
Wo ist das denn, im Königsdorfer Wald? Da sind IMHO hauptsächlich geteerte oder geschotterte Wege.

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
« Letzte Änderung: 18. Jun 09, 15:31 von ZuMe »

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Äh... hallo...
« Antwort #13 am: 18. Jun 09, 15:27 »
Hm, der GoogleMaps-Link klappt nicht...

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Äh... hallo...
« Antwort #14 am: 18. Jun 09, 15:29 »
Hallo ZuMe auch von mir ein herzliches willkommen ,hab das Gefühl wir sollten den Schimmi zum PR Manager machen ,soviele neue Leute in kurzer Zeit.(ganz schnell sich hinter einen Busch duck)
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!