*winkt mal allen zu* Hallooo-o!
Tja.. also Tobi das Angebot ist wirklich sehr nett. Ich hab eine äh.. recht ungewöhnliche Grösse für eine Frau (bin 1,80 groß) und noch nie eine LARP-rüstung anprobiert. Ich würde sie aber sehr, sehr gerne mal anziehen / sehen, denn was über die Barbaren von Silvanaja auf der Seite steht, ist ja nun recht wenig in Hinsicht auf ihre Kultur / Geisteshaltung usw. Da würd ich sehr gerne - wenn es denn schon noch etwas gibt darüber - mehr von euch erfahren, wenn das geht? Oder halt, wenn es etwas zu erfinden gibt - darin bin ich hervorragend... *duckt sich und erwartet Volkers Schläge* :D
Ich dachte an ein Outfit mit vielen Federn und Lederbändern bisher, sowie meine selbstgenähten Blusenversuche und vielleicht in Zukunft an ein Paar schöner Handäxte.
Aber erstmal ausprobieren, ob mir das Larpen überhaupt und an sich Spass macht.
*knuddelt mal Schimmi und Volker* danke euch beiden für das Willkommen. Wenn in dem Verein alle so drauf sind wie ihr, äh.. werd ich mich ganz sicher schnell zuhause fühlen.
Bezüglich Zume's Hintergrundgeschichte - ich würde sie gerne nah an den ja überall aufflammenden Widerstand gruppieren. D.h. sie wäre z.b. nach Caer Conway gekommen, um die allgemeine Situation dort auszuspionieren, Vorräte zu besorgen, Gerüchte zu streuen o.ä. Dann hat sie eigentlich immer Grund, egal wo zu sein - der Widerstand könnte dort ja ein Interesse haben.
Leider bin ich mit dem Studium der Infos auf eurer Webseite noch nicht 'durch'. Ich weiss, es gibt mehrere Widerstandsnester und -gruppierungen, da würde ich sie dann aber IT dran anschliessen wollen, wenn es solch eine Gruppierung bei euch ausgespielt gibt.
Fragen... fragen... fragen...
- Brauche ich für Engonien an sich ein Charakterblatt, wenn ja, wo kriege ich es her?
- Für Lodrien brauche ich eins soweit ich gelesen hab, wo krieg ich das her?
- Wenn ich jetzt diesen Char mache und er mir nicht (mehr) gefällt oder nicht mehr sooo gut gefällt, was mache ich dann? Kann man zwei Chars spielen und wie macht man das, damit die Leute, die einen schon kennen, dann wissen, daß man jetzt gerade ein anderer Char ist?
- Gibt es in Engonien Halbelfen? Gibt es bestimmte Charakterklassen zur Orientierung (Kämpfer, Berserker, Magier, Priester... ) oder ist alles so, wie mans halt darstellen kann? Gibt es in Engonien Dunkelelfen als Gegner? (das waren Zumes alte Feinde als D&D Char)
- Kann ich auf dem Lauflarpie vermutlich barfuss auftauchen, was meint ihr? Ich habe authentische Schuhe, aber zum laufen sind die nix. Zume würde vermutlich (so wie ich auch gern) so oder so barfuss gehen, wär das okay?
- Haltet ihr das für okay, wenn ich in meinem isolierten Waldrandstückchen mitten in der Pfalz bei Eurem Verein Mitglied werden würde? Hat das Sinn oder sind alle Veranstaltungen sowieso hinter Köln (halb auf dem Mond von hier aus) oder wie langfristig werden eure Veranstaltungen vorher angekündigt, daß ich Fahrt und Kinderbetreuung usw. vorher planen kann?
So. *sieht sich nach verbliebenen Lesern um* o.O ...