collapse

Autor Thema: Ayd'Owl A.C.H.T.  (Gelesen 10263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Ayd'Owl A.C.H.T.
« am: 23. Jun 09, 19:14 »
Der Ayd'Owl A.C.H.T. ist ein Vollverpfleguns-Akademiecon und findet vom 4.-6. Dezember im Schullandheim Haus Dalbenden in Urft / Kall im Nationalpark Eifel statt.

Er ist ein Akademiecon, der zusammen vom Condra e.V. und dem Engonien e.V. veranstaltet wird. Akademiecon heißt hierbei, dass es nicht wie auf einem Abenteuercon Angriffswellen von NSCs zum Kämpfen, Artefakte zu entdecken und fiese Endgegner zu überwinden gibt sondern Vorlesungen und das akademische Spiel zwischen Zauberern und Zauberlehrlingen Mittelpunkt des Spiels steht. Wir legen dabei viel Wert auf das Spiel der Zauberschüler untereinander und wollen bewusst unter den Schülern eine Atmosphäre wie in Harry Potter, Burg Schreckenstein oder anderen gängigen Internats¬geschichten entstehen lassen. Rahmenhandlung bilden Vorlesungen und Referate, die das Wochenende über durchgängig stattfinden und freiwillig besucht werden können. Dabei würden wir uns über Vorträge von Gastdozenten natürlich sehr freuen.

In-Time finden an den drei Tagen Festivitäten und Vorlesungen zur Einweihung des neuen Akademiegebäudes der engonischen Akademie zu Ayd'Owl statt. Diese werden in Kooperation mit der condrianischen Akedemia Cantus Harmonae zu Tharemis (kurz ACHT) und ihren Magistern und Schülern veranstaltet.

Wichtige Links:
« Letzte Änderung: 22. Jul 09, 14:47 von Krisz »
Links:

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #1 am: 21. Sep 09, 23:08 »
Hallo Leute,


ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Con. Also ich spiele einen Barden, der bisher mit Magie noch nicht allzu viel zu tun hatte, an dem aber jetzt magisches Potential festgestellt werden soll. Das lässt ihn natürlich nicht unberührt und er will mehr über die Magie und deren Anwendung wissen, damit er lernt sein magisches Potential zu entfalten und selbst Magie wirken zu können. Da fiel mir die AcademieCon ein. Die Frage ist jetzt: Hat mein Charakter da überhaupt was zu suchen? Als jemand der zwar zum lernen da ist, um mehr über Magie zu erfahren, aber vom Wirken von Magie eigentlich noch nicht viel versteht?
Freue mich auf Antworten,

einen schönen Gruß,


Flo
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #2 am: 21. Sep 09, 23:27 »
Hi Flo,

also grundsätzlich ist der Con für alle Gelehrten Charaktere geeignet. Also auch Schreiber oder ähnliche, die gar nicht Magiebegabt sind. Es gibt Vorlesungen, wie Schriften, Kalligraphie, Sprachen, Geschichte oder Astronomie, die keinen direkten Bezug zur Magie haben.
So richtig grundlegende Vorlesungen "wie wirke ich einen Windstoß" wird es wohl nicht geben, da das doch für die meisten recht langweilig wäre.

Um anzufangen Magie zu lernen solltest du It allerdings länger an die Akademie, als nur für drei Tage. Beide Akademien, sowohl die Condrianische, als auch die Engonische nehmen Gastschüler auf. Das solltest du dir vielleicht überlegen, wenn du dich ausbilden lassen möchtest.
Du kannst dann natürlich immer noch ganz normal auf alle Cons gehen, wie vorher auch, hättest dann aber IT etwas mit einer der beiden Akademien zu tun.
Und zahlst nur 55 statt 85€ auf dem Akademiecon ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #3 am: 22. Sep 09, 02:28 »
...dafür musst du dann aber Tafeldienst schieben und das Akademie-High-School-Drama der anderen Schüler ertragen...  ;D

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #4 am: 22. Sep 09, 15:28 »
... darauf freu ich mich ja fast schon am meisten ;D....
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #5 am: 24. Sep 09, 08:04 »
Okay, danke!
Da lohnt es sich ja schon alleine für den Preis, Schüler zu werden XD
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #6 am: 24. Sep 09, 14:11 »
Ach ja... wie genau werde ich den Gastschüler der Akademie? XD
Und was hab ich dann für Rechte und Plfichten und alles?
Und melde ich mich dann als Akademie NSC an, oder als Spieler?
Fragen über Fragen^^
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #7 am: 24. Sep 09, 21:43 »
Kommt drauf an, zu welcher willst du denn? Zur ACHT (Elementaristen, Condra) oder zur Ayd'Owl (Hermetiker, Engonien)?
Bei uns an der ACHT machst du erstmal die Runde durch die sechs Häuser um überall mal reinzugucken und Grundlagen zu lernen und dann gibts ne Aufnahmeprüfung. Momentan haben wir recht viele Anwärter, so dass wir hoffentlich vor dem Akademiecon noch dazu kommen, die Aufnahmeprüfungen in Form eines kleinen IT-Abends auszuspielen. Wenn die bestanden ist, unterschreibst du nen Vertrag, wo drinsteht was für Rechte und Pflichten du hast und dann bist du Mitglied der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis...
Alternativ gibt es auch Quereinsteiger und Gasthörer, die entweder bereits ne magische Ausbildung irgendwo anders angefangen haben oder sich nur für ein ganz spezielles Fachgebiet einschreiben. Die sind eher selten und da wird von Fall zu Fall entschieden, was man mit denen macht.

Keine Ahnung, was die Ayd'Owl mit ihren Anwärtern macht...  ;D

Und dann meldest du dich als Akademie-NSC an, wenn du damit einverstanden bist, dass wir (natürlich nach Absprache) deinen Charakter für kleinere Akademie-Plots missbrauchen dürfen... wenn nicht, dann als Spieler-Schüler.

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #8 am: 24. Sep 09, 23:46 »
Jo, bei der Ayd'Owl meldest du dich, wie in jeder guten Universität im Sekretariat an. Dann beginnt der Einstufungstest und du entscheidest dich selber für welche Stufe du den Test ablegen möchtest. Wenn du den Test bestehst, dann wirst du in der entsprechenden Stufe aufgenommen. Wenn du ihn nicht bestehst, dann kannst du den Test für die nächst tiefere Stufe ablegen.

Die Stufen sind wie folgt:
Lehrling, Lehrlinge lernen Lesen, Schreiben, Rechnen, Geschichte, Philosophie usw. und fünf Lehrlingszauber Wenn sie das können werden sie zu einem
Scolarius, diese lernen grundlegende Zauber aus ihrem Fachbereich, oder der Allgemeinmagie. Wenn sie 5 sog. Zirekl an Zaubern gelernt haben werden sie zu einem
Adept, dieser lernt alle Zauber seines Fachbereichs, oder der Allgemeinmagie. Wenn er diese kann wird er zum Magus Minor


Lehrlinge und Scolarii haben IT feste Lehrpläne (OT kannst du das natürlich selbst bestimmen) und dürfen die Akademie nur zu Forschungsreisen (also Cons *g*) verlassen, während Adepten in ihrer Wahl vollkommen frei sind.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #9 am: 26. Sep 09, 13:58 »
Ahbe ich schon mal gesagt das ich das Wort Scolarii toll finde!!!

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #10 am: 06. Okt 09, 15:26 »
So, der Termin näher sich und es sind nur noch zwei Monate.

Also hier der Aufruf an alle, die kommen wollen, aber sich noch nicht angemeldet haben. Bitte holt das nach. Oben gibts den Link zum Online Formular.

Das gilt vorallem für die, die als NSC's usw. kommen wollen. Da eure Plätze mit 35€ unter dem Selbstkostenpreis liegen und ihr subventioniert werdet brauchen wir Planungssicherheit.

Also Christian Münster, der Hausmeisterposten ist für dich reserviert. Melanie du darfst deine Lateinvorlesung machen und Markus kann einen Dozenten namens Norbidian G. Penzhover spielen. Aber meldet euch bitte per Formular an, damit wir fest mit euch rechnen können.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #11 am: 19. Okt 09, 13:51 »
Ich hab dann auch nochmal ne Frage:
Mein Chara ist bereits an einer Akademie (zu Hause in Kaldfjord) eingeschrieben, reist aber herum und versucht möglichst viel neues kennenzulernen..., ich würde mich dann quasi also auch als Gastschüler (wie bei nem Austausch o.ä.) bei euch rumtreiben, richtig?

LG, Vanni
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #12 am: 19. Okt 09, 13:58 »
Genau, wie bei einem Schüleraustausch wärst du dann für ein paar Wochen oder Monate als Gast an einer der beiden Akademien, bevor du wieder zurück in die Heimat gehst.

Wie ein Schülraustausch nach Frankreich oder in die USA  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #13 am: 19. Okt 09, 14:03 »
Danke!
Cool  ;)

Anmeldung ist raus.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #14 am: 19. Okt 09, 16:54 »
So der Nsc deal von schwarzer Mond machts möglich und ich bin mit meinem Ceriden Johann dabei! Das wird ein spaß! ;D