Der Städtebund von Tangara > Fanada

Ferdi im Handelshaus Timberstaem

<< < (3/9) > >>

Engonien NSC:
Als Ferdi über Gorix redet rollt Marco verächtlich mit den Augen. Zurückdenken an das wahrscheinlich teuerste Geschäft in der Geschichte seines Hauses, aber er fängt sich schnell wieder und hört weiter aufmerksam und verständnissvoll zu.

Tja, an Bettlern und fahrenden Händlern mangelt es momentan hier in Fanada leider nicht. Leider sind die meisten nicht mehr Vertrauenswürdig als irgendwelche dahergelaufenen Landstreichen. Alle haben nur kurzfristige Ziele im Auge und wollen sie so lange über Wasser halten, bis der Krieg vorbei ist. Was uns fehlt sind gute Männer die man schon kennt und denen man vertrauen kann.
In Condra herrscht auch Bürgerkrieg hattest du dort etwas spezielles im Auge? Wie man hört haben sich die Händler aus Schieferbruch von Condra abgespalten und werden nun dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Das freie Volk von Condra mag zur Zeit sicherlich einem Fremden Händler mehr Vertrauen entgegenbringen, als einem Einheimischen.

Schimmi:
Nein, etwas spezielles hatte ich da nicht im Auge. Ich wollte halt nach Lieferanten gucken oder ob ich sonst wie meinen Warenbestand vergrössern kann. Kontakte knüpfen halt. Irgendwie und irgendwo muss ich ja anfangen. Und Kontakte sind wichtig für einen Händler.. Aber das muss ich Euch ja nicht sagen.... Niederlassen wollte ich mich erstmal hier in Fanada... um dann später wohl wieder nach Caer Conway zurückzukehren, wenn die Lupus Umbra von dort vertrieben sind.

Engonien NSC:
Ich hätte da ein Angebot für dich. Also, wie wäre es, wenn du für unser Haus arbeitest. Als freier Mitarbeiter, solange, bis Caer Connway wieder befreit ist oder du etwas festes hier etabliert hast. Du kannst gerne dein Geschäft in dieser Zeit weiter verfolgen, aber unsere Aufträge hätten dann natürlich vorrang. Ich habe gerade wieder einen Auftrag, für den ich einen Kompetenten Händler suche, der eigenständig denken kann. Außerdem muss er vertrauenswürdig sein, denn er soll während des Auftrages in Condra über mehrere Ressourcen des Handeshauses verfügen und wenn die nicht korrekt abgerechnet werden ...

Was hälst du davon?. Ein festes Gehalt, 90 Kupfer im Monat und Zugriff auf die Mittel des Handeshauses, soweit du sie für deine Aufträge brauchst.

Schimmi:
Ferdi überlegt nur kurz.... Dann beginnt er zu lächeln.. Das hört sich sehr gut an und gefällt mir. Ich kann wirklich meine Geschäfte weiter verfolgen? Bin dann quasi offizieller Repräsentant des Hauses Timberstaem? Hmm.. Das ist weit mehr, als ich mir von dem Besuch erhofft hatte. Ferdi steht auf und hält Marco die Hand hin um das Geschäft zu besiegeln. Seine Laune ist wieder merklich gestiegen. Und der erste Auftrag soll nach Condra gehen? Das wäre machbar, weil ich da eh noch was zu erledigen hätte.

Engonien NSC:
Marco ebenfalls auf, zögert aber noch bevor er einschlägt

Wie gesagt als freier Mitarbeiter. Das ist mehr, als ein Angestellter, aber weniger, als ein Teilhaber. Freie Wahl, wie die Aufträge erledigt werden, aber sie müssen erledigt werden. Darauf muss ich mich verlassen können.

Als Ferdi seine Zustimmung signalisiert schlägt er ein und lächelt zufrieden. Dann setzen sich die beiden wieder und Eleonora bringt die Vorspeisen. Eine kleine Suppe und geschnittene Tomaten. Während sie Essen erzählt Marco munter drauf los.

Also in Condra gibt es gleich mehrere Dinge, die erledigt werden müssen. Die Akademie zu Ayd'Owl hat von der Steinmetzgilde ein neues Gebäude gespendet bekommen. Um das einzuweihen wollen sie Vorlesungen halten und so weiter. Dazu haben sie sich die Akademie aus Condra eingeladen, mit der zusammen sie das veranstalten wollen. Leider verfügt die Ayd'Owl nicht über ausreichend Mittel und auch die Akademie in Tharemis ist nicht gerade für ihren Reichtum bekannt. Deshalb springen wir da ein und finanzieren die Reise. Ich brauche nun jemanden, der das ganze von Condra aus organisiert. Sprich sich erkundigt wer und was transportiert werden soll, über welche Häfen, wie das in Condra zum Hafen kommt und so weiter.
Dazu müsstest du in Condra Kontakt mit den Leitern der Akademie dort aufnehmen und in Zusammenarbeit mit denen das ganze klarstellen. Fragen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln