Autor Thema: COM 09  (Gelesen 3080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
COM 09
« am: 08. Jul 09, 12:48 »
Gerade beginnt die Planung für das Lager auf dem COM 09.

Wer ist jetzt fest dabei?

Volker
Micha
Münster
Johannes
der tapfere AtanirTM
der, den wir Andre nennen
Sturmrufer (3x vielleicht auch mehr)
Angi
Till
Katha
Schimmi
Gislaf
Gerwulf
Ich


Zelte:
Johannes und Truppe: 1 Sudan + 4*4m Zelt
Sturmrufer: 1 Sahara

Ich werde die Liste hier mal regelmäßig updaten.

Die Condrianer nehmen zwei Jurtendächer mit und die Grenzbruecker ihren Pavillon. Von Engonien nehmen wir die Bierzeltgarnituren mit. Sonst noch größere Lagergegenstände, die ihr beisteuer könnt?

Lars, ich und noch ein paar fahren direkt vom DF zum COM und werden am Montag das Lager aufbauen. Wir würden uns freuen, wenn andere auch schon früher kommen könnten.
« Letzte Änderung: 08. Jul 09, 13:45 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Sir Gardrail

  • Gast
Re: COM 09
« Antwort #1 am: 08. Jul 09, 13:05 »
Die Sturmrufer sind bisher fest mit 3x Leuten und 1x 4m Rundzelt dabei! Vielleicht kommen noch 2 Personen und ein Zelt dazu ist aber noch nicht fest ich sag bescheid wenn ich es genauer weiß!

Wir werden warscheinlich am Dienstag oder am Montag anreisen ist noch nicht ganz geklärt!
« Letzte Änderung: 08. Jul 09, 13:08 von Sir Gardrail »

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: COM 09
« Antwort #2 am: 08. Jul 09, 13:31 »
Johannes pfeift auf IT-Logik und Reisezeiten und kommt wieder als Hegenbrecht, der tapfere Athanir kommt auch (bringt eventuell seine Dame mit), dazu kommt noch der, den wir Andre nennen.
Ich habe die Woche komplett Urlaub, werde also auch spätestens Dienstag anreisen. Vielleicht auch schon Montag, warum nicht? Ich habe ja nicht grundsätzlich etwas gegen Lagerauf- und abbauen. ;)

Wir haben ein 4*4 Sudan I, ein weiteres quadratisches Zelt ungefähr der gleichen Größe sowie ein Sonnensegel (hoffentlich kriegen wir das auch aufgebaut).
Eine Feuerschale bringe ich auch mit.

Viele Grüße
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: COM 09
« Antwort #3 am: 09. Jul 09, 02:34 »
Hey, wozu haben wir den blöden Stecktisch gebaut, wenn jetzt eh wieder Bierbänke mitkommen?  :poke:
Was das Stroh angeht (wollt ich mich ja drum kümmern) kann man das bei mehr als 10 Ballen über ein Formblatt bis zum 30. 6. tun. Wenn ihr mögt, sagt mir, wieviele ihr etwa braucht, ich frag bei den Grenzbrückern nach und bestell dann für alle Stroh.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: COM 09
« Antwort #4 am: 09. Jul 09, 10:24 »
Ja, der 30.6. war auch der Stichtag für das Holz. Da sind wir wohl leider etwas zu spät dran. Dann müssen wir halt hoffen, dass wir da auf dem Con noch was bekommen.

Die Stecktische nehmen wir sowiso mit. Das steht außer Frage.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: COM 09
« Antwort #5 am: 09. Jul 09, 13:21 »
Ach, schiet, und ich denk wir ham noch Juni... naja, müssen wir halt schneller sein als andere.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: COM 09
« Antwort #6 am: 09. Jul 09, 13:24 »
mich kann man aus der Liste oben streichen...  >:(
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: COM 09
« Antwort #7 am: 09. Jul 09, 14:09 »
mich kann man aus der Liste oben streichen...  >:(

Echt schade, das!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Ellinghoven

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 72
Re: COM 09
« Antwort #8 am: 09. Jul 09, 20:22 »
die zigeuner sin auch da :braek:
h! guck ma, eine alleinstehende blonde schönheit....  die schnapp ich mir!!
proßt!
wenn der mond aus brot ist, woraus würden dann die menschen sein?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: COM 09
« Antwort #9 am: 10. Jul 09, 19:00 »
Auch das Bardentum wird vertreten sein, bin aber IT noch von Piraten entführt  :pirat:
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Sir Gardrail

  • Gast
Re: COM 09
« Antwort #10 am: 19. Jul 09, 13:59 »
So also wir kommen zu 3 Leuten mit dem oben genannten Sahara und werden am Montag anreisen früher Nachmittag warscheinlich! Freuen uns schon sehr! ;)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: COM 09
« Antwort #11 am: 19. Jul 09, 14:26 »
Super, das ist toll. Dann haben wir am Montag ja schon richtig viele Leute vor Ort.

Ach ja, ich nehme auch noch ein 4,5*10 Meter Gerüstzelt mit.

Ich denke, dass wird toll *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: COM 09
« Antwort #12 am: 20. Jul 09, 12:46 »
Super, das ist toll. Dann haben wir am Montag ja schon richtig viele Leute vor Ort.

Tobi, Du meinst "Mittwoch", oder?
Ich hab vorhin nochmal im CoM Forum nachgelesen, und da stand, dass alles vor dem Mittwoch wohl die AufbauLager / Aufbauhelfer sind. Oder meinst Du das sogar?

Ich hatte mich drauf eingestellt Mittwoch morgen recht früh loszufahren und bereits Mittwoch Mittag dann vor Ort / im Aufbau zu sein.
Ist das zu "spät"?.. Soll ich schon Dienstags anreisen? (und wenn ja, geht das so ohne weiteres?)

Lg,
Volker

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: COM 09
« Antwort #13 am: 20. Jul 09, 13:02 »
Also ich meinte tatsächlich Montag  ;D

Also offizieller Anreisetag ist Mittwoch. An dem Tag sollen die Spieler anreisen und aufbauen. Wenn man unbedingt will und mithelfen will das Leger aufzubauen (Palisade usw.) dann kann man auch schon am Montag oder Dienstag anreisen. Das kostet dann noch mal extra Geld, was vor Ort zu entrichten ist, weil Sanitäranlagen usw. ja auch dann schon zur Verfügung stehen müssen.

Letztes Jahr war es recht praktisch, schon Montag (oder allg. früher) da zu sein, weil es Mittwoch sehr voll wird und alle gleichzeititg ganz viel aufbauen wollen. Aber da wir dir ja einen Lagerplatz mit reservieren sollte das für dich ja kein Problem sein. Wenn du Mittwoch da bist, ist das super.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: COM 09
« Antwort #14 am: 20. Jul 09, 13:29 »
Dann lass ich es auf Mittwoch. Denn alles andere würde ja auch heissen: Mehr Jahresurlaub opfern.
Von wegen des Lagerplatzes ->>> Supi!!! + Danke! (ich komm ja dann mit Schimmi's Zelt)