Autor Thema: Florian Phelleas Phönixflug  (Gelesen 2523 mal)

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
Florian Phelleas Phönixflug
« am: 09. Jul 09, 11:00 »
Name: Florian Phelleas Phönixflug

Rasse: Mensch

Geburtsort: Voranenburg,Caldrien, Engonien

erlernter Beruf: Magier

derzeitige Tätigkeit: Magus Minor Clavis Mundi Grenzbrueckensis

Zitat:

Florian: Äh ... oh, wie ja *verlegen den Blick abwenden und auf die Füße starren* ... natürlich könnte ich schon ... äh ich meine sowas mal vorführen, Also BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA ... he wartet nicht wegrennen, solange ich nicht MORTIS ......
...
*BOOOOM*
...
*keuch hust hust*
...
sage ... kann nichts ... passieren.

Magister Phönixflug: ... durch diesen bijektiven Isomorphismus schaffen wir eine Abbildung aus dem multidiemensionalen Phasenraum auf unsere zweidimensionale Untermannigfaltigkeit, aber das können sie ja selber ausrechnen, das ist trivial.
...
Ja, bitte! Was eine Untermannigfaltigkeit ist? Eine Menge mit einem Diffeomorphismus, die auf den niedrigdimensionalen reellen Raum abgebildet wird, aber ich kann ihnen beim besten Willen nicht auch noch elementare Topologie beibringen. Sowas setze ich hier voraus. Wenn sie diese Leistung nicht erbringen können, werden sie gefälligst Wurzeldruide in irgendeinem verwuschenen Hain und vergeuden nicht meine wertvolle Zeit und die Ressourcen dieser ehrenwerten Akademie.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
Re: Florian Phelleas Phönixflug
« Antwort #1 am: 09. Jul 09, 11:00 »
Jerevan: *kneift kurz die Augen zusammen und reibt sich mit dem Zeigefingerknöchel über die Stirn*

„Florian Phoenixflug? Nun, was soll ich von einem Mann halten, der meine Frau durch arkane Stümperrei in fremde Welten fortriss? Für den ich bereits einmal vor der hohen Gerichtsbarkeit die Todesstrafe forderte? Dem ich es verdanke, dass vor allem in Condra Hohn und Spott mit meiner Person und einem Wandschrank in meinem eigenen Haus verbunden werden? Der an der letzten und schärfsten Front gegen die Schatten den Tod condrianischer Verbündeter verschuldete, die in meiner Verantwortung standen?“

*eine kurze Pause tritt ein*

„Ich danke den Göttern, dass ich ihn nicht mehr um mich habe, sondern er in der Akademie verbleibt. Er soll sich in letzter Zeit charakterlich stark gewandelt haben, aber entgegen seiner bisherigen Entwicklung zu einem gefassteren Menschen. Kaum glaublich. Ich hoffe, dass er mir sobald nicht wieder unter die Augen tritt.“

Ayla:

Oh Fl…äh Magister Phönixflug ist toll. Es ist nett und ich verdanke ihm sehr viel. Einer meiner besten Freunde. Und was auch immer ihr noch über ihn gehört haben mögt, es stimmt nicht. Er ist ein sehr mächtiger und kluger Magier. Man kann ihm vertrauen.

Jelena: *schnaubt* „Ich habe ihn in Grenzbrück im Kampf um den Wall erlebt und ich wünsche es ncht so bald wieder zu tun! Ich begreife nicht, wieso Lix und Ayla ihm so nahe stehen, aber ich mische mich nicht ein. Wenn es darum geht, dann befasse ich mich so wenig wie nur irgend möglich mit ihm.“

Sarah: *ihr Blick verdunkelt sich* Ja, Florian. Den kenn ich auch. Wenn Ihr was über ihn wissen wollt, fragt Lix!

Jaenelle: Dieser Magister Phönixflug…ich toleriere ihn weil er nun mal mit Lix und Ayla reist, denen ich mich angeschlossen habe. Mag sein, daß er sehr gebildet und mächtig ist, das mag ich ihm gar nicht absprechen.

Ansonsten aber meide ich ihn. Selten einen so arroganten und selbstherrlichen Mann getroffen. Er führt sich auf wie ein kaltes seelenloses Geschöpf und ist genau so bleich.

Mögen die Sieben und der Nachtblaue verhüten, daß er sich irgendwann mal gegen Condra wendet.

Prytanus Dagonett: *faltet die Hände* Soso, ihr wollt etwas über Magister Phönixflug erfahren *abschätziger Blick* Zu meiner persönlichen Freude hat sich der klumpfingerige, vertrauensseelige Neuling, der Phönixflug einst war… entwickelt. Wo er vor wenigen Jahren noch ein linkischer, verzeiht, Versager war, der unserer hohen Zunft nichts als Ärger und schlechten Ruf bereitet hat, da werdet ihr heute einen… erwachseneren Magister Phönixflug kennenlernen. Ich will ehrlich mit euch sein. zunächst war ich entsetzt, wie man jemanden wie ihn in einen solch wichtigen Posten wie den eines Magisters an der Clavis Mundi berufen konnte. Unsere letzten Treffen haben mich allerdings in dem Glauben bestärkt, daß Magister Phönixflug zu den wenigen gesegneten gehört, die in der Lage sind, mit ihren Aufgaben zu wachsen. Er hat seine kindische Verspieltheit und Dünnhäutigkeit abgelegt und hat nun das Zeug, zu einem wahren Magus zu werden, der auch andere auf den Weg von Macht und Verantwortung führen kann.

Yanus: Ich schätze Magister Phönixflug als einen kompetenten Magus, der trotz seiner Macht das wesentliche nicht aus den Augen verloren hat: die Menschen um ihn herum. Ich mag ihn als Mensch, vor allem, weil er anderen Menschen Freund und Stütze ist. In letzter Zeit allerdings hat er sich .. verändert. Die Fröhlichkeit und unbekümmerte Art, die ihm immer eigen war hat ihn verlassen und er ist, ich weiß nicht, kälter geworden. Er übernimmt mehr Verantwortung, was ich sehr schätze, aber zu einem hohen Preis. Seine Freunde, und die Menschen, die ihn lieben leiden sehr darunter, und auch wenn ich weiß, warum er sich so verändert hat, hoffe ich doch um deretwillen, das ein Teil des alten Florian zurückkommt.

Lix: *guckt wütend* JA, das ist keine gesunde Hautfarbe! Und das ist auch nicht sein natürliches menschliches Verhalten! Ich arbeite dran, in Ordnung?! *kneift die Lippen zusammen*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #2 am: 09. Jul 09, 12:49 »
Rogar Swanson:
"Der Goldjunge, lebt noch?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
« Antwort #3 am: 16. Jul 09, 14:50 »
István Timberstaem:

"Ein exzellenter Magus sondergleichen, vermutlich der brillianteste Kopf im Bund zu Ayd'Owl! Es erfüllt mich voller Stolz behaupten zu dürfen sein Scolarius zu sein! Merkt euch meinen Namen daher gut! Magister Phoenixflug versprach, dass ich schon bald in der Lage sein werde, magisches Licht herbeizuzaubern!"
Links:

Offline Golodion

• Krieger
  • *
  • ja, nee, ist klar
« Antwort #4 am: 17. Sep 09, 23:12 »
Golodion von Gutenböckig:

"Florian Phaelleas Phönixflug? Irgendwie habe ich den Eindruck, es gäbe 2 von ihnen... oder er hat sich sehr verändert, seit ich ihn das erste Mal sah... denn damals war er ein... naja, ein fürchterlicher Trottel, der mit dem Phönixflug von heute nix gemein hat... außerdem war er damals noch nicht so ungesund blass..."
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
« Antwort #5 am: 08. Nov 09, 22:36 »
Kordian:

Der Florian... ja , ganz ehrlich , ich blick bei dem nicht ganz durch.
Aber der scheint ein ziemlich heftiger Magier zu sein!
Also vermiesen würd ichs mir mit Dem nicht!
Ansonsten ist der nen lieber Kerl....denk ich..naja....nehm ich an!?
Den kannste so gut wie immer im Goldkrug treffen.
« Letzte Änderung: 08. Nov 09, 22:40 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Cyencya

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #6 am: 03. Mär 10, 18:52 »
Leachim:

... all die Jahre:
"Oh jeh! FloPhelPhö - die rot-betuchte, geballte Incompetenz arkan-suizidal verrwirrter Feuerstränge gepaart mit hochprozentig niedrigwertigem Gesöff in dauerfhaft hohlem Geblubber. "

"Dieser Kerl scheint die Schmerzen zu lieben die er sich mit seinen flammenden Ausbrüchen ständig selbst zufügt - und er scheint dumm genug daraus keine Lehre zu ziehen."

... nach einem Wiedersehen an der Akademie:
"...  Ihr meint Magister Phönixflug? Den leicht silbrig-melierten, edel anmutenden Herren in heller Robe, der Wissenschaft und Weisheit höchster Güte vereint ? - selbstverständlich ist er ein Begriff!" *schreitet von dannen*

:1455:

Offline Noxius Armatura

• Engonier
  • Drachentöter
    • Ozzimandias der Schelm
« Antwort #7 am: 15. Dez 10, 13:27 »
nach der Akademie zu Ayd'Owl A.C.H.T 2:

Noxius Armatura:
Magister Phönixflug war einer der wenigen Magister an der Akademie mit einem interessanten Beitrag...Oh ja... Seine Vorlesungen sind theoretisch sehr zu empfehlen, jedoch sollte man von dem Versuch seine Theorien in der Praxis umzusetzen absehen, da man entweder daran verzweifelt reines elementares Feuer zu produzieren oder sich bei dem Versuch selbst in die Luft jagd. Außerdem neigte er dazu in seiner Vorlesung zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt theorien aufzustellen, die unmöglich zu beweisen sind ... er versuchte seine Theorien mit der Existenz von Magie zu untermauern, was seinen vorher durchweg positiven Eindruck völlig zunichte gemacht hat... aber wie gesagt... ein genialer Theoretiker. Ich könnte euch jetzt einen kurzen Abriss über seine Vorlesung der Pyrodynamik geben. Also... das ganze muss erst einmal von der Seite der Pyrostatik betrachtet werden. Von da aus können wir uns dann in die komplexeren theorien der Pyrodynamik vorarbeiten....
*es folgt ein extrem langer, für den ungeschulten Geist unerträglich langwieriger Vortrag über Pyrostatik, gefolgt von einem Vortrag über Pyrodynamik, unterbrochen von einigen Anmerkungen über "Scharlatane" und andere "Magieanwender"*

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #8 am: 15. Dez 10, 14:42 »
Vanion:

"Uff, der Kerl!" *hält kurz beim Schreiben inne* "Ja, den hab ich ich kennengelernt. Steht wohl hinter seinem Cousin. Was ich damit meine? Ist doch ganz egal! Der Kerl ist schrecklich intelligent und auch recht langatmig im Reden. Aber was gewisse Sachen angeht, da hat er die ganz falschen Ansichten!" *legt den Stift zur Seite und murmelt, mehr zu sich selbst: "Naja...aber vielleicht hat Jelena ja auch Recht." *zerknüllt das Blatt und schmeißt es ins Feuer*
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
« Antwort #9 am: 10. Feb 11, 17:28 »
Karl-Janus Steiner:

"Mhmm... Den Magister hab ich kennengelernt. Nicht gut genug, um euren Wissendurst zu stillen."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt