collapse

Autor Thema: Varim  (Gelesen 2600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Varim
« am: 10. Jul 09, 20:53 »
Name:
Varim

Alter:
Mitte 40

Rasse:
Mensch

Geburtsort:
Kaiserreich Engonien, Provinz Andarra, Stamm der Javarim
ein kleines Dorf an der Bucht von Timara, nördlich der Tural-Ader, südlich der Trollberge

erlernter Beruf:
Minenarbeiter und Söldner

derzeitige Tätigkeit:
Waibel 2. Klasse des II. StGrReg./ValReGa

Beschreibung:
Varim ist der Sohn eines Bergonen und einer Skaldir.
Er zog mit 16 Jahren in die Trollberge und arbeitete dort in einer Mine eines Bekannten seines Bruders.
Hier wurde ihm ein erster Umgang mit Waffen beigebracht, da Überfälle der "Grünhäute" an der Tagesordnung waren.
Mit 21 Jahren ging es weiter nach Silvanaja. Dort erhielt er eine soldatische Ausbildung und arbeitete im Karawanen-Geleitschutz, hauptsächlich für Reisen durch die Ödlande.
Mit 36 Jahren kehrt er zurück in die Heimat, um seinen Ruhestand zu genießen.

Bei einer Reise zur Sippe seiner Mutter wird er von Lupus-Umbra-Truppen am Übersetzen über die Beransader gehindert. Daraufhin wendet er sich Richtung Caer Conway. In der dem Untergang geweihten Stadt wird er Leibwächter des Meisters Gorix. Als die Stadt angegriffen wird tritt er in den Dienste des 2. Sturmgrenadierregiments der Valkensteiner Reichsgarde unter Lord/Sir/Oberst Robert McManahugh. Die Stadt fällt und der Troß zieht südwestlich weiter nach Fanada. Es gelingt das dort stehende Heer des Lupus Umbra zu zerschlagen und aufzureiben.

Zitat:  
« Letzte Änderung: 12. Dez 10, 21:55 von Varim »
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Varim
« Antwort #1 am: 13. Jul 09, 17:36 »
Grismolt Bersebian: Ein guter fähiger Mann dieser Varim. Kein Wunder, schließlich habe ich ihn ja auch ausgesucht als Leibwächter für den großen Erleuteten. Manchmal ist er schon arg still, muss ich sagen und sein Blick, der jagt mir schon mal Schuer über den Rücken. aber das ist ja gut so.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum