Autor Thema: Jelenas Kontor  (Gelesen 9439 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Kontor
« Antwort #60 am: 04. Okt 09, 19:05 »
"Möchtet ihr eine schriftliche Nachricht verfassen? Ansonsten lasse ich Robert fragen wo er sich mit euch treffen kann."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
« Antwort #61 am: 04. Okt 09, 19:07 »
"Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr für ein Treffen sorgen könntet. Ich habe Informationen, die von äußerster dringlichkeit sind."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #62 am: 04. Okt 09, 19:21 »
Jelena überlegte einen Augenblick und rief dann einen ihrer Knechte zu sich. Sie schrieb einige Worte auf ein Blatt Papier und drückte ihren Ring in blaues Wachs, bevor sie die Nachricht an den Boten reichte und ihn zu einer Taverne an der Stadtmauer schickte.
"Kommt herein, Talis. Wir können gemeinsam auf eine Antwort warten."
Sie führte ihren Gast in die Küche und bereitete einen Tee zu.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #63 am: 04. Okt 09, 19:26 »
Talis verbeugt sich höflich, als ihm die Tür geöffnet wird und tritt ein. "Ich hoffe ich mache euch nicht zu viele Umstände." Er blickt sich um und scheint sich etwas unbehaglich zu fühlen. "Ich biete euch natürlich wiedergutmachung, für eure Zeit an, wenn ich euch irgendwie helfen kann."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #64 am: 04. Okt 09, 19:31 »
"Ein Gast macht nie Umstände, Talis. Bitte nehmt doch Platz."
Jelena deutete auf einen Stuhl und füllte eine Schale mit dunklem, aromatischem Tee.
"Geht es euch nicht gut? Ihr wirkt gehetzt."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #65 am: 04. Okt 09, 19:36 »
Talis nimmt Platz und nimmt die Schale entgegen. "Es ist dir Enge, ich lebe in einem Baum und bin nicht oft zwischen Mauern. Ich hoffe ich habe euch nicht gekränkt, verzeiht mir"
dominic@engonien.de

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #66 am: 04. Okt 09, 19:41 »
"In diesem Falle muss euch Fanada wie ein Gefängnis vorkommen. Folgt mir..."
Jelena nahm die Schalen mit Tee und führte Talis in den Innenhof des Kontors zu dem Pflaumenbaum, unter dem eine grob zusammengezimmerte Bank stand.
"Hier wird es etwas angenehmer sein. Erzählt mir doch, wann seid ihr aus Andarra fortgegangen? Gibt es Neuigkeiten von dort?"

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #67 am: 04. Okt 09, 19:49 »
Er wartet bis Jelena sich gesetzt hat, ehe er sich zu ihr setzt. "Oh, ich bin schon sehr lange fort aus meiner Heimat. Der Hain in dem ich lebe, befindet sich unweit der Tore dieser Stadt. Neuigkeiten. Es ist mein Anliegen, die Krieger der Stämme zu einen, doch scheinen meine Bemühungen, nicht wirklich Früchte zu tragen" Er sieht hinauf zur Krone des Baumes und scheint sich sichtlich wohler zu fühlen. "Ich bin des Krieges müde, wie jeder von uns und jeder von ihnen, aber sie wollen einfach nicht sehen, das sich nichts ändert, wenn sie sich nicht erheben." Ein lächeln stielt sich auf sein Gesicht. "Robert sagte mir, dass es nicht leicht wird. Genauer gesagt sagte er: "Na dann viel Glück, Talis aus dem Zauberwald", man das wird er mir vielleicht unter die Nase reiben"
dominic@engonien.de

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #68 am: 04. Okt 09, 20:00 »
Jelena lachte:
"Ja, das wird er, zweifelsohne. Meiner Erfahrung nach vereinen sich Menschen nur, wenn sie der Meinung sind, dass sie etwas dabei gewinnen. Und dieses etwas muss handfest sein, hehre Begriffe wie Freiheit und Ehre gelten in solchen Situationen nicht."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #69 am: 04. Okt 09, 20:04 »
"Ich verstehe die Menschen einfach nicht. Was könnte es wichtigeres geben als Freiheit? Ständig führen sie Krieg untereinander um ihre Gebiete zu erweitern und sich nicht unterwerfen zu müssen, aber eine ernsthafte Bedrohung abzuwenden, dafür fehlt ihnen die Motivation. Diese Sturköpfe"
dominic@engonien.de

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #70 am: 05. Okt 09, 17:06 »
"Und was meinst Du in all deiner Weisheit, Talis aus dem Zauberwald, sollten DIE Menschen nun tun?!" -

Ein breiter, niedriger Schatten fiel auf die beiden Anwesenden, als Robert plötzlich in ihrer Nähe stand.
Hinter ihm trottete ein schwer atmender Bote herbei, der von einer Torwache mit rot angelaufenem Kopf begleitet wurde.
Robert würdigte sie scheinbar keines Blickes, grinste und nahm sich ein Stück des dargebotenen Obstes.
Er biß herzhaft ein Stück aus der Frucht und sprach dann mit vollem Mund weiter...

"Hallo Jelena, so schnell sieht man sich wieder... - Dein Bote hat mich draußen auf der Marktstraße erwischt. Ich habe mich da noch mit der netten Tochter vom Schmied Galrikkson unterhalten. Aber was solls..."

Robert spukt einige Kerne aus und sieht dann Talis an.

"Also Lady Baumwipfel, was kann ich für dich tun?! - Ich habe leider nicht viel Zeit, also kurz und knapp!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #71 am: 05. Okt 09, 18:18 »
Jelena entließ das Gesinde mit einer Handbewegung und wartete bis sie außer Hörweite waren, bevor sie Robert antwortete:
"Gewöhn dir bitte ab hier hereinzuspatzieren, als ob du jedes Recht dazu hättest. Das ist sogar für dich unhöflich, zumal du weißt, dass ich dich kaum gerufen habe um dich dann nicht hereinzubitten."

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #72 am: 06. Okt 09, 21:52 »
Robert sah sieh mit einem entwaffnenden Grinsen an...

"Aber bitte, Allerwerteste... - Ich wollte nur Zeit sparen und dich nicht mit langweiligen Dingen belästigen wie Ankündigungen und sowas in der Art. Aber wenn Du möchtest bitte ich natürlich untertänigst um Entschuldigung. Ganz davon abgesehen bin ich durch das Haupttor gekommen. Nur war deine Wache gerade mit der Kontrolle eines Karrens befasst, da wollte ich den guten Mann nicht weiter in seiner Pflicht stören."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #73 am: 07. Okt 09, 16:42 »
Talis wante sich an Jelene, "Es tut mir leid, wenn ich für Unstimmigkeiten sorge, das war keinesfalls meine Absicht"
Er lächelt und steht auf, um auf Robert zu zugehn, "Ich habe dringende Botschaft für euch, aus Grenzbrück, aber ich würde das ungern hier besprechen." "Es tut mir leid, aber es sind Nachrichten, von höchster Wichtigkeit", sagt er mit einem Blick zu Jelena, "und ich will nicht riskieren, dass wir belauscht werden." Er wante sich wieder an Robert, "Also habt ihr Zeit und einen Ort, an dem wir reden können? Ich verspreche euch, das ich euch nicht länger aufhalte, als nötig."
dominic@engonien.de

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #74 am: 07. Okt 09, 20:04 »
"Oben auf dem Dach befindet sich ein Pavillon, diesen könnt ihr gerne nutzen." bot Jelena an und stand auf.
"Es hat mich gefreut euch wiederzusehen, Talis!" meinte sie mit einem aufrichtigen Lächeln und reichte dem Druiden die Hand.