"Nachdem Caer Cornway überrannt wurde, scheinen die Umbra wieder dabei zu sein, die Wehranlage wieder herzurichten, die sie bei der Stürmung gebrochen haben. Jedenfalls hat es den Anschein, aber nachdem ich es wiedererkannt habe, wollte ich nicht länger als nötig dort bleiben. Nur warum sie die wenigen Unterstände, Zelte und Baracken mit einer Mauer schützen wollen, begreife ich nicht so ganz... das alles dort wirkt wie ein Baditennest" Er schüttelte den Kopf.
"Ich traf eine kleine Familie auf einem Gehöf, die mir einen Blick auf die Karte Engoniens gönnten und etwas zu Essen gaben ... Als ich dann weiter zog, übrigens da noch am nördlichen Ende des Drachenrückens entlang, kam mir ein Stoßtrupp Lupus Umbra entgegen... Am Abend legte ich eine kurze Rast ein, und da kamen sie wieder zurück... Ich dachte schon, sie wären hinter mir her, aber sie zogen vorbei und hatten sie den Mann dieser Familie dabei... den Rest habe ich mir dann gedacht, zumal ich sein Gesicht gesehen habe ..." Er befeuchtete kurz seine Lippen.
"Ich bin dann die wenigen Meilen zurück gegangen und habe die südliche Route genommen... Silvanaja scheinte mir in den Tagen gar nicht so schlimm ... aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück ..."