collapse

Autor Thema: Zu Besuch in Jelenas Kontor  (Gelesen 17792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Zu Besuch in Jelenas Kontor
« Antwort #150 am: 05. Nov 10, 21:32 »
Gerhardt blickte noch einige Zeit auf die Tür, dann zuckte er mit den Schultern, brach ein Stück aus dem heissen Pflaumenkuchen und spazierte fröhlich kauend aus dem Kontor.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zu Besuch in Jelenas Kontor
« Antwort #151 am: 06. Nov 10, 11:27 »
Es war bereits dunkel als Jelena müde schlurfend ins Kontor zurück kehrte.
Sie rieb sich müde das Gesicht und seufzte. Es wäre beinahe zur Katastrophe gekommen, aber sie hatte Josefs Bein retten können. Wenn seine Frau nicht so schnell regiert und die spritzende Blutung abgedrückt hätte, wäre vermutlich nicht viel zu retten gewesen.
Sie trat durch das Tor in den Innenhof und bat die Torwächterin darum ihr die Sachen für das Badehaus zu bringen. Mit einem Korb frischer Wäsche, einem Handtuch und Seife bewaffnet begab sie sich in das Badehaus um die Ecke um die Ergebnisse dieses Tages von sich abzuwaschen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zu Besuch in Jelenas Kontor
« Antwort #152 am: 10. Nov 10, 09:37 »
Weit nach Mitternacht schlüpfte Jelena durch die kleine Tür hinter den Ställen in den Innenhof des Kontors.
Statt in gerade Linie ins Haus und damit ihr Bett zu gehen, machte sie einen kleinen Abstecher in das Labor, welches im Anbau neben dem Stall untergebracht war. Nach kurzem rumoren entzündete sie die Kerzen auf ihrem Arbeitstisch und holte ihre Aufzeichnungen hervor.
Obwohl Jelena bedeutend besser aussah als noch vor einigen Wochen, als sie in Hanekamp die Folgen des Wundbrandes auskurierte, so war doch unübersehbar, dass sie müde war. Ihr war klar, dass diese kurzen Wochen hier in Fanada nur eine Atempause waren. Sie spürte es tief in ihren Knochen, dass der Aufbruch nach Norden kommen würde und alleine die Göttin wusste, was dann geschehen würde.
Aber zuerst einmal war da die Prozedur, die noch anstand.
Wenn alles so verlief, wie sie es geplant hatte, dann würde das Mithril in 5 Tagen eintreffen.
Am 27. Tag diesen Monats war abnehmender Mond, genau eine Woche später, wenn Luthors Prüfung angesetzt war, würde Neumond sein.
Auch wenn Jelena bei dem Gedanken daran solche Rezepturen während des abnehmendes Mondes zu mischen innerlich winselte, so blieb ihr nichts anderes übrig.
Die Zeit zu warten war endgültig vorbei.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"