Name:
Luthor Wolan Kaaen.
Rasse:
Mensch.
Geburtsort:
Die Steppen Middenlandes.
erlernter Beruf:
Luthor befindet sich in der Lehre Jelenas zum Heiler und Feldscher.
derzeitige Tätigkeit:
Lehrling bei Jelena Jakovljeva, Feldscher und Lazarettleiter bei den Wächtern des schwarzen Mondes.
Beschreibung:
Luthor Kaaen stammt aus einer Nomadensippe aus den Steppen Middenlandes. Als der Brückenkopf in Tiefensee errichtet wurde, hatte er sich aber bereits von seinen Wurzeln gelöst und war mehr oder weniger ziellos allein in Engonien unterwegs, um sich seinen Unterhalt mit dem zu verdienen, was er in der Sippe und in einem Druidenzirkel gelernt hatte, was allerdings nicht viel war, konnte der Junge mit der Heilkraft der Natur damals nicht viel anfangen.
Auf dem Brückenkopf lernte er über den aufgeschnittenen Bauch eines Abenteurers hinweg Jelena Jakovljeva kennen, die ihn nach den Tagen in Tiefensee in die Lehre aufnahm, in der er sich jetzt immer noch befindet.
Der hochgewachsene Mann hält sich in seiner Bekleidung Beigé-Braun, was in seiner Familie die Stammfarben waren, stehend für die gedörrten Wiesen und aufgewühlte Erde.
Seitdem er in der Lehre ist, hat ihn niemand mehr ohne seine Verbandstasche und die Gürteltaschen mit Messern, Nadeln und anderen Utensilien gesehen, die ihm in der Wundbehandlung von Nutzen sind.
Man würde ihn als Verbissen beschreiben, wenn man ihn bei seiner Arbeit sieht, und nach und nach merkt man ihm den Einfluss seiner Meisterin an, wenn es darum geht, seinen Standpunkt der Dinge zu vertreten..
Sollte es dennoch einmal vorkommen, ihn ohne die Schürze und Nadel und Faden anzutreffen, so lernt man ihn als einen leicht rauflustigen, jungen Mann kennen, der neben einer leichten Abhängigkeit von Süßholz aber auch gerne fremden Geschichten lauscht, über die er sich dann seine eigene, stille Meinung bildet.
Zitat:
"Raus. Aus. Meinem. LAZARETT!" (- Und Jelena stand hinter ihm...)
"Wenn Ihr weiter so schreit, kann ich Euch auch den Mund zunähen, wenn ich schon dabei bin euren Bauch zu flicken! ... Krieger."
"Heiler? Hier, kommt zu mir! Ach, ihr braucht Tränke? ... Fragt lieber mal bei jemand anderen ..."
"Mein Ruf ist der Ruf meiner Meisterin, also hütet Eure Zunge so vorschnell über mich zu urteilen, Herr"