collapse

Autor Thema: Luthor Kaaen  (Gelesen 3978 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Luthor Kaaen
« am: 09. Sep 09, 10:15 »
Name:
Luthor Wolan Kaaen.

Alter:
Um die 19 Winter.

Rasse:
Mensch.

Geburtsort:
Die Steppen Middenlandes.

erlernter Beruf:
Luthor befindet sich in der Lehre Jelenas zum Heiler und Feldscher.

derzeitige Tätigkeit:
Lehrling bei Jelena Jakovljeva, Feldscher und Lazarettleiter bei den Wächtern des schwarzen Mondes.

Beschreibung:
Luthor Kaaen stammt aus einer Nomadensippe aus den Steppen Middenlandes. Als der Brückenkopf in Tiefensee errichtet wurde, hatte er sich aber bereits von seinen Wurzeln gelöst und war mehr oder weniger ziellos allein in Engonien unterwegs, um sich seinen Unterhalt mit dem zu verdienen, was er in der Sippe und in einem Druidenzirkel gelernt hatte, was allerdings nicht viel war, konnte der Junge mit der Heilkraft der Natur damals nicht viel anfangen.
Auf dem Brückenkopf lernte er über den aufgeschnittenen Bauch eines Abenteurers hinweg Jelena Jakovljeva kennen, die ihn nach den Tagen in Tiefensee in die Lehre aufnahm, in der er sich jetzt immer noch befindet.
Der hochgewachsene Mann hält sich in seiner Bekleidung Beigé-Braun, was in seiner Familie die Stammfarben waren, stehend für die gedörrten Wiesen und aufgewühlte Erde.
Seitdem er in der Lehre ist, hat ihn niemand mehr ohne seine Verbandstasche und die Gürteltaschen mit Messern, Nadeln und anderen Utensilien gesehen, die ihm in der Wundbehandlung von Nutzen sind.
Man würde ihn als Verbissen beschreiben, wenn man ihn bei seiner Arbeit sieht, und nach und nach merkt man ihm den Einfluss seiner Meisterin an, wenn es darum geht, seinen Standpunkt der Dinge zu vertreten..
Sollte es dennoch einmal vorkommen, ihn ohne die Schürze und Nadel und Faden anzutreffen, so lernt man ihn als einen leicht rauflustigen, jungen Mann kennen, der neben einer leichten Abhängigkeit von Süßholz aber auch gerne fremden Geschichten lauscht, über die er sich dann seine eigene, stille Meinung bildet.

Zitat:

"Raus. Aus. Meinem. LAZARETT!" (- Und Jelena stand hinter ihm...)

"Wenn Ihr weiter so schreit, kann ich Euch auch den Mund zunähen, wenn ich schon dabei bin euren Bauch zu flicken! ... Krieger."

"Heiler? Hier, kommt zu mir! Ach, ihr braucht Tränke? ... Fragt lieber mal bei jemand anderen ..."

"Mein Ruf ist der Ruf meiner Meisterin, also hütet Eure Zunge so vorschnell über mich zu urteilen, Herr"
« Letzte Änderung: 09. Sep 09, 10:39 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #1 am: 09. Sep 09, 23:37 »
*lächelt still*

"Luthor ist einer der aufgewecktesten und aufrichtigsten Lehrlinge, die ich je hatte. Er ist sehr fleißig und wißbegierig, auch wenn er die Alchemie zu sehr vernachlässigt. Ich würde meinen rechten Arm für ihn geben, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen. Möchtet ihr ein Beispiel? Als wir endlich nach langer und schlimmer Flucht aus Caer Conway in Sicherheit gelangten, da legte er sich in meiner Kammer vor die Tür zum schlafen, damit ich nachts nicht überrumpelt werden könnte! Er ist mir inzwischen so lieb wie ein Bruder... aber wenn ihr ihm das sagt, dann fürchte ich, muss ich euch den Hals umdrehen..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #2 am: 11. Sep 09, 12:09 »
Lorainne:
Tapfere als viele Männer, wenn es um Blut und Wunden geht. Und sehr geschickt mit der Nadel. Nicht nur daran, sondern auch an seinem Gezeter, während er einen zusammenflickt, merkt man, wer seine Lehrmeisterin ist.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #3 am: 15. Sep 09, 16:22 »
Lyra: "Er ist ein sehr fähiger Heiler, auch wenn er noch lernt. in seinem Lazarett seit ihr gut aufgehoben. Zudem hab ich ihn auch als tapferen Steiter für das gute kennen gelernt. Unterschätzt nicht sein können an den Waffen. Ja man merkt ihm seine Meisterin an..."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #4 am: 15. Sep 09, 19:32 »
"Luthor? Ein sehr fähiger Mann an der Nadel. Als Verletzter kann man sich glücklich schätzen in seinem Lazarett zu landen. Aber nicht nur das. Wer Luthor seinen Freund nennen darf, kann sich sicher sein einen zuverlässigen und treuen Freund gefunden zu haben."
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #5 am: 17. Sep 09, 02:09 »
Ayla:
*lächelt*
Ja Luthor den mag ich wirklich sehr gern. Was? Nein das ist bestimmt nicht sein Blut er ist doch Heiler und zwar ein verdamt Guter.
Was...doch sein Blut ! Dann hat er sich bestimmt wieder in Schwierigkeiten gebracht, irgendwie hat er ein Händchen dafür in der Patsche zu landen. Dabei meint er es wirklich gut. Na ja er wird schon ein Weg daraus finden...und wenn nicht geh ich ihm mal besser helfen....
*huscht von dannen*

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #6 am: 02. Nov 09, 16:46 »
"Ich läge verteilt auf vielen Schlachtfeldern, wenn er mich nicht immer wieder zusammenflicken würde!! Der beste seines Faches!!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #7 am: 11. Nov 09, 11:40 »
"Luthor Kaaen? Einer meiner besten Männer ist er, und vorallem ein guter Freund. Ich hoffe nur, dass Jelena nicht zusehr auf ihn abfärbt und ich ihn bald wieder öffters in Tiefensee sehe, sonst muss ich dort wirklich Ersatz suchen..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #8 am: 24. Nov 09, 14:54 »
"Luthor? Ah, seine Fähigkeiten sind mir wohlbekannt... Bei Sonnenaufgang putzen und Tee kochen! Nee, Scherz beiseite, Luthor versteht sein Handwerk schon ziemlich gut und wenn ich ganz ehrlich bin, lasse ich wahrscheinlich bald lieber ihn als Jelena an mir herumdoktorn! Aber erzähl den beiden das bloß nicht!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #9 am: 24. Nov 09, 20:25 »
Iss doch einer von Jelenas Schatten oder?! Ja ja kenn ich hat´ n Problem mit Wundsalbe ist aber sonst richtig zu gebrauchen.
und ganz im Vertrauen: unter Alkohol befolgt der die blödsinnigsten Befehle. grinst
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #10 am: 24. Nov 09, 23:18 »
"Ich verdanke dem jungen Heiler mein Leben. Er war derjenige, der mich nach diesem schändlichen Anschlag auf mein Leben versorgt hat. Sehr ruhige Hände und das obwohl Simon de Bourvis drohend über ihm stand. Ich schulde ihm meinen Dank."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #11 am: 14. Dez 09, 13:21 »
Lix: (zu Fremden:) Ja, der kann was. Nein, er wird dir nicht wehtun. Jedenfalls nicht sehr. Versprochen. *grinst breit*
(zu Freunden:) Irgendwie erinnert er mich an Jaschme... na schön, er schlägt nicht so hart zu... aber er ist genauso unkaputtbar!

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #12 am: 19. Dez 09, 17:59 »
"Luthor? Ja, den kenne ich. Er war mir lange Jahre ein guter Freund! Er ist mittlerweile ein fähiger Heiler geworden, dass muss man ihm lassen. Doch vor allem ist er seinen Freunden treu, auf Gedeih und Verderb. Ich habe mit ihm schon einiges erlebt was ich lieber nicht erlebt hätte und immer schaffte er es meine Angst zu mildern und mein Vertrauen zu stärken...!"
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #13 am: 21. Dez 09, 15:18 »
Nínim:
"Luthor?"
*reibt sich scheinbar zufällig den rechten Unterarm*
"Ähm..., was soll ich sagen? Ich..., ähm... muss weiter."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Luthor Kaaen
« Antwort #14 am: 05. Mär 10, 03:49 »
Ich kann mich nicht entscheiden, ob Luthor ins Lazarett gehört oder in die Schlachtreihe...aber das kann er selber auch nicht, denke ich.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]