Autor Thema: Heiko im Krankenhaus  (Gelesen 4519 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Heiko im Krankenhaus
« am: 16. Sep 09, 19:29 »
Heiko ist seit gestern Abend im St. Vinzens Krankenhaus in Nippes. Auf der Arbeit hat ihm eine Angelschnur den rechten Mittelfinger bis auf den Knochen durchtrennt. Morgen, oder übermorgen wird er operiert und sie versuchen den Finger zu retten, aber es ist möglich, dass er die obere Hälfte des Fingers verliert.

Wer ihn besuchen möchte kann das gerne tun, er ist noch mindestens eine Woche im Krankenhaus und langweilt sich jetzt schon tierisch, obwohl wir ihm zu lesen und einen Zeichenblock besorgt haben. Er liegt in der zweiten Etage auf der Station 24 im Zimmer 276
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #1 am: 16. Sep 09, 19:37 »
Ach herrjeh. Und ich dachte schon mein Arbeitsplatz wäre gefährlich, bei all den Pandemiewarnungen ::)

Mal gucken, ihn alleine besuchen fahren ist blöd, zumal es nicht auf meinem Weg liegt. Vielleicht sollte man ihm ein Bierchen ins Zimmer schmuggeln? Ich glaube es gäbe nichts, worüber er sich mehr freuen würde O0
Links:

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #2 am: 16. Sep 09, 19:49 »
Herrje, falls ihn jemand besucht, richtet ihm bitte beste Genesungswünsche aus!
Bier schmuggeln? Ist das denn verboten?
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #3 am: 16. Sep 09, 20:15 »
uh... das klingt verdammt mies. ich denke gegen einen besuch zu 2. wäre bestimmt nix einzuwenden.. ansonsten nutz ich einen schönen tag um mein neues fahrrad auszutesten, liegt ja nich so weit weg.. kennt wer nen geeignetes mitbringsel? ^^
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #4 am: 16. Sep 09, 23:25 »
Schön das ich hier erfahre wo und warum er im Krankenhaus ist ,bei mir hat er nur angerufen und gesagt das er in Köln im Krankenhaus liegt und wohl noch 2 Wochen bleiben muss.
Ich sollte dann den Rest der Familie informieren,unsere Eltern sind in Urlaub und die haben mich natürlich gelöchert mit wo und warum und ich konnte nix sagen,weil ich nix wusste.
Also vieln Dank Tobi das ich jetzt schlauer bin,werde direkt ne SMS nach Italien schicken.
Falls einer hinfährt bestellt mal schöne Grüsse,ich werd wohl nicht hin können.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #5 am: 17. Sep 09, 10:12 »
Es hat im Krankenhaus auf jeden Fall sein Handy dabei. Weil es ja "nur" um einen Finger geht kann er auf jeden Fall herumlaufen und Dinge tun und er hat ja auch Glück gehabt, dass es die rechte Hand war (Heiko ist Linkshänder).
Als SMS schicken kann er auf jeden Fall, Telefonieren wird davon abhängen, ob sie ihn aus dem Zimmer rauslassen, oder nicht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #6 am: 17. Sep 09, 12:25 »
mhm, ich werd nach meinem Latinum, also nächste Woche mal vorbeifahren... bier oder was anständiges zu essen (mag er Döner?) kann man ihm sicher als kleine Aufheiterung mitbringen^^
Hat wer Lust, mitzukommen?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #7 am: 17. Sep 09, 12:50 »
Hm Döner glaub ich ja aber AUF KEINEN FALL mit Knoblauch,dagegen is er allergisch,ob andere Beilagen weiss ich nich sollte man besser vorher fragen,mit Grünzeug wie Krautsalat oder ähnliches hat ers normalerweise auch nich so.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Mel

  • Gast
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #8 am: 17. Sep 09, 14:30 »
mhm, naja, irgendwas wird sich schon finden, was ihn aufheitert!

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #9 am: 17. Sep 09, 15:02 »
also ich wär dabei, musst nur kurz sagen wann du hinwillst ^^ meist bin ich bis 17 uhr hier im Haus zugange, kann aber auch eher feierabend machen
- One day one will speak of you as the light of day -

Mel

  • Gast
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #10 am: 17. Sep 09, 15:59 »
ja, ich würde erst nächste woche hinfahren... muss nur noch sehen, wie ich arbeiten muss, vermutlich würde ich aber am montag fahren.

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #11 am: 21. Sep 09, 08:30 »
Hach ja, das gute St. Vinzenz ...
Wie oft hab´ ich da schon dringelegen?!?!
Ich glaube dreimal ...
Bei Knochenbrüchen ist es absolut erste Adresse in Köln.
Wär´ mal was anderes, als Besucher dort einzufallen.
Mal schauen, was sich da machen läßt.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #12 am: 21. Sep 09, 08:41 »
Ich spiele mit dem Gedanken den Heiko morgen oder Mittwoch zu besuchen. Weiß denn jemand, wie lange der noch da drin ist? Wie ist die OP verlaufen?
Links:

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #13 am: 21. Sep 09, 10:35 »
Also ich hab am Samstag mal mit ihm geredet. Er bekommt wohl die volle Dröhnung von Medikamenten, dementsprechend geht es ihm gut.
Diese komplette Woche ist er mindestens noch drin. In der Hoffnung das sich neues Gewebe bildet und der Finger bleibt wo er ist und wie lang er ist.

Dann wird entschieden wie es da weitergeht.Das könnte länger dauern, so oder so.

Wer Ihm einen gefallen tun will, Lesestoff hat er wohl noch, auf Bier würde er verzichten,
aber einen Zeichenblock kann er vermutlich bald gebrauchen.
;-)

Ich kann leider bis Samstag nicht hin, zahlreiche termine halten mich ab, aber grüßt ihn schön von mir mit.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Heiko im Krankenhaus
« Antwort #14 am: 21. Sep 09, 11:15 »
Ja, ich wollte auch mal morgen hin ihn besuchen.

Wann weiß ich noch nicht. Wil wer mitkommen?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons