Name: Kassos Blutklinge
Alter: 28
Rasse: Mensch
Geburtsort: Nordcaldrien
erlernter Beruf: Bauer
derzeitige Tätigkeit: Priester Tiors
Beschreibung: Albert wurde als Bauer geboren und im Alter von 17 vom Ritter Simon, als Kriegsknecht berufen. Nachdem er lange mit ihm und seiner Knappin reiste, wurde er von Simon frei gegeben und ging zum Tempel Tiors, in Fanada. Dort legte er die Prüfung ab, um als Novize Tior dienen zu können.
Mittlerweile ist er Priester Tiors und gründete den neuen Weg um Tior auf die althergebrachte Weise zu dienen. Der neue Weg, beschreibt Tior wie er war, bevor er sein Herz verlor. Nachdem der Gott Sein Herz zurück bekam, spürten auch viele andere die Veränderung und folgten Albert. Nach einiger Zeit besuchte ihn Kassandra Wolfsgeheul in seinem Tempel in Brega und nahm ihm das Leben, doch ließ in Tior zurück in die Welt und gab ihm einen neuen Namen: Kassos Blutklinge.
Nach einem schicksalhaften Gespräch auf einer der Grenzwachten, gründet Kassos den Orden der Tiorsbruderschaft zu Engonia. Er übernimmt die Löwenburg vom Lupus Umbra und lässt sich dort nieder. Mittlerweile ist er einer von drei Meistern des Ordens.
Einige Mitglieder des Ordens kehren wieder zurück nach Middenfels um sich erneut der Omega Legion anzuschließen und dort den neuen Weg zu lehren. Der junge Fürst von Middenfels wird von einem Priester des Ordens, in den Lehren des neuen Weges unterwiesen.
Eine Taverne in Engonien:
(Albert kommt in die Taverne gestolpert und ist blutüberströmt)
Albert: "Is noch Met da?"
Rania: "Lalaith, holst du mal unsere Taschen?"
Lataith: "Wieso", schaut zu Albert, "Nicht schon wieder!? Er kann es nicht lassen."
Rania: "Und wer darf ihn jedes mal wieder zusammenflicken, wenn er sich prügelt? Wir!"
Albert: "Simon hat gesagt ich soll mich mal NETT mit ihnen unterhalten und da hab ich dem Hauptmann ins Gesicht getreten."
Rania und Lalaith: "Sehr NETT"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Kassos:
"Wir müssen das genau abwägen, viele Leben hängen davon ab. Wenn sie Krieg wollen, bekommen sie ihn! Aber nicht auf unserem Land, zu Lasten der Bevölkerung Engoniens. Ich sage wir gehen ihnen entgegen und stellen sie auf offenem Feld. Wir werden uns ihnen stellen und unser Ruhm wird groß sein wie unsere Ehre."
Askarier in einem Gefecht:
"Wo ist eigentlich Kassos?"
"Den habe ich gerade über unsere Schildträger in die erste Reihe der Angreifer Springen sehen"
"Nicht schon wieder... Askarier, Keilformation und Sturm! Die haben einen aus unserem Rudel und wir werden ihn zurück holen. FÜR ASKAR!"