collapse

Autor Thema: Werbung fürs Vampire Live  (Gelesen 1720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Werbung fürs Vampire Live
« am: 10. Okt 09, 15:16 »
Hallo liebe Leute!

So. Ihr kriegt den Standardwerbethread fürs Vampire auch mal vorgesetzt. Die meisten von euch kennen ja unseren Spielort...

Die Domäne Köln besteht jetzt seit ca. 10 Jahren mit wechselnden Spielleitern. Seit längerer Zeit gibt es immer wieder Engonier, die da mitspielen, Markus ist da sogar SL. Ausserdem haben wir Anfang des Jahres unsere Spielräumlichkeiten zusammen mit dem Engonien e.V. gemietet, was uns bei Ausstattung und Raumaussehen ne Menge Gutes brachte.
Was nun aber jede gute Domäne braucht, sind Spieler! Also werbe ich an dieser Stelle mal für unsere Domäne mit folgenden, tollen Argumenten:
- Nette SL (Simon IST nett!)
- Nette Spieler
- Netter Raum

Wem das noch nicht reicht, oder wer mehr wissen will:
Wir spielen ein stark politisch- und horror-orientiertes Spiel. Es gibt ab und zu mal actionreiche Szenen, die aber durchaus optional sind, im folgenden Trailer sind ein Bilder aus der letzten solchen Szene zu sehen. Längerfristige Spieler und höhergestellte Charaktere sind von der SL aber dazu angehalten, neue Spieler einzubringen und die laufenden Plots sind so gestrickt, das mit ein wenig Cleverness auch Anfängercharaktere einen wichtigen Teil dazu beitragen können. Auch alte Charaktere mit vielen Punkten können bei uns, wie die Spieler immer mal wieder erfahren müssen, die auftauchenden Probleme nicht alleine lösen. Plothorterei kann und soll es nicht geben.
Viele dieser Plots laufen, gerade was Ermittlungen und Einflussstärkung angeht, zwischen den Spielen per Mail an die zuständige SL. Der Spielabend selber soll dadurch für diese Plots der Kulminationspunkt sein. Alle Intrigen aber und in jedem Falle alle direkten Auseinandersetzungen zwischen Spielercharakteren sollen, wenn irgend möglich, auf dem Spielabend geklärt werden.
Inzwischen gibt es auch einen starken Fokus auf Menschlichkeit und Konsequenzen, aber nur für diejenigen, die dieses Spielangebot wahrnehmen. Mein Charakter z.B. lernt gerade gewisse moralische Feinheiten kennen...

Wenn euch das jetzt irgendwie angesprochen hat, dann hier noch die Hard Facts, zwei Links und unser Trailer als Augenschmaus!

Harte Fakten:
Spieltermin: 2. Samstag im Monat
Spielort: Unicenter (normalerweise, ca. 1mal pro Jahr in einem Theater)
Anfang/Ende: Von 20 Uhr bis Ende offen, meistens 1-2 Uhr
Kosten: Für das erste Spiel 5 Euro, danach 6 Euro, im Halbjahresbeitrag 25 Euro
Getränke frei, normalerweise gibt es Sinalco und Früchtetee.

Dann noch ein Link zu unserer Homepage: www.domaene-koeln.de
Und ein Link zu unserer Galerie: http://www.domaene-koeln.de/Bilder/gallery/

Zum Abschluss dann unser kleines Youtube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=QiX15cp3Qro

Ferrumfex

  • Gast
Re: Werbung fürs Vampire Live
« Antwort #1 am: 11. Okt 09, 17:11 »
Also würde mich ja schon mal reizen... Und solange das nicht mit anderen Dingen korreliert... Kann man sich das vielleicht einfach mal als NSC oder so antun? Weil ich hab quasi null Plan :D

Offline Thask

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Werbung fürs Vampire Live
« Antwort #2 am: 11. Okt 09, 18:05 »
Hmm ich habe mal die Pen and Paper Vorlage gespielt, von daher würde mich das auch reizen...

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Werbung fürs Vampire Live
« Antwort #3 am: 11. Okt 09, 20:26 »
Null Plan ist kein Hindernisgrund. Wir haben eine SL, die sich gerne mit Neulingen zusammensetzt und sich lange mit denen beschäftigt. Nämlich der Markus, auch Simon de Bourvis genannt.  ;D Den kennste ja...

Grundsätzlich ist Markus eh für Neue der richtige Ansprechpartner. Den erreicht ihr ziemlich gut unter cthuga@gmx.net. Die Handynummer kann ich dank verlorenen Handys nicht geben, da wäre eh die PN angebracht. Aber Email reicht mit Sicherheit.

Zuletzt haben wir gestern gespielt, ein echt cooler Abend, der viel hoffen lässt!

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Werbung fürs Vampire Live
« Antwort #4 am: 11. Okt 09, 20:34 »
Interesse hab ich auch hatte schon länger überleg das mal auszuprobieren! Werd mich dann mal auf jeden fall mit dem Markus unterhalten!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Werbung fürs Vampire Live
« Antwort #5 am: 12. Okt 09, 18:49 »
Jerry teilt doch mal die nächsten Termine mit.

P.S. In der Wiki is der November auch der letzte, sprich wer machts update?
Zumindest mal den Dezember.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Werbung fürs Vampire Live
« Antwort #6 am: 12. Okt 09, 18:50 »
Immer der 2. Samstag

Also:
14.11.
12.12.
9.1.

Aber gerade wird über eine Änderung nachgedacht... Daher mal abwarten, was da rauskommt...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]