Der Städtebund von Tangara > Fanada

Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.

<< < (3/17) > >>

Jelena:
"Wenn ich dich schicke, dann wirst du auch gehen, Luthor."
Jelena erhob weder die Stimme, noch sprach sie besonders laut, aber der Ton ließ keinen Widerspruch zu.
"Und was den Pegasus betrifft..."
Der Vorhang wurde zur Seite gezogen und Anica steckte den Kopf herein:
"Pred vratima je Rogar, cini mi se!"

Jelena stutzte und trat ans Fenster.
"Du hast recht... lass ihn herein und führe ihn zu mir. Die Leute, die mit ihm kommen, sollen warten."

Luthor Kaaen:
Er widersprach ihr nicht, doch vermied er es auch, anders zu antworten. Dass ihre Unterhaltung gerade jetzt unterbrochen wurde, kam ihm ganz recht, auch wenn die Sache mit dem Pegasus ihn brennend interessierte.
Er blickte Jelena an, um aus ihren Gesten zu erfahren, ob er dem Gespräch beiwohnen dürfte.

Rogar:
"Hmm ich habe verstanden gute Frau."

"Einar, wenn diese Frau auch nur eine Falte im Gesicht bekommt oder ich ein blondes Haar fehlen seh.
Fürchte dich nicht vor dem was kommen wird, den ich bin schneller."

Rogar packte eine Kiste und einen schweren Kanister. Drückte dem Burschen ein wuchtiges Bastardschwert in die Hand und folgte der Frau.
Offensichtlich war es Ihm tot ernst mit der blonden. Wenn der Junge schlau war, würde er genau aufpassen. Er folgte wortlos aber sorgte für
beinahe knarzende Stufen.

Jelena:
Anica wies der blonden Frau und dem Burschen einen Platz im Innenhof und brachte ihnen einen Krug mit Wasser.
Rogar wurde in das Skriptorium geführt und ihm ein Platz am Feuer gewiesen.
Bereits einen Augenblick später trat Jelena zusammen mit Luthor durch einen Vorhang am Ende des Raumes.

"Rogar Swanson! Was führt dich zu mir?"

Rogar:
Rogar blickte in die züngelnden Flammen des Kamins.

"Herr über Blut, Schlacht und Feuer, den Sieg und Ewiges Leben. An unschuldigen Herdfeuern willst du wüten. Die Wölfe ziehen." murmelte er in Gedanken zu sich selbst

"Nun im Süden marschieren Sie, im Osten marschieren Sie und im Norden sind sie schon lange, sagt man. Meine letzte Richtung ist der Westen, bevor ich allerdings vergeblich versuche mit dem Anhängsel über die Pässe zu kommen, fürchte ich, hat sich ein mächtiges Dröhnen in meinem Kopf ausgebreitet. Ich konnte an Fanada nicht vorbei ohne dich aufzusuchen. Auch wenn ich nicht fürchte das Hagards Fluch mich töten wird, ist es doch eine schlechte Wahl, Tiors Hand aufzusuchen. Die letzte verfluchte Insel erreichen. Auf denen ich mit Taubheit gesegnet werde und meine Jungs eine riesige Glocke abmontieren wollen."

"Meine Wahl hierhin zu kommen, ist nicht freiwillig. Jemand muss auf dich aufpassen, wenn der guten Götter Hände nicht ausreichen wollen, werden dies meine Arme tun."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln