collapse

Autor Thema: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.  (Gelesen 8488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #30 am: 25. Okt 09, 18:40 »
Lalaith tritt vorsichtig ein.
"Ich bin Lalaith, Altnovizin im Tempel der Naduria."
Sie blickt sich ein wenig genauer um und bewundert das Gebäude.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #31 am: 25. Okt 09, 18:54 »
Der überdachte Gang führte vom Tor an der Außenmauer antlang bis zu dem Haus. Das zweistöckige Gebäude hatte ein Flachdach, auf dem sich eine Holzkonstruktion befand, die wie ein Pavillon aussah, der allerdings jetzt im Herbst "nackt" war. Um den Innenhof herum gruppierten sich die Ställe und Lager. Der geringe Platz, der noch da war, wurde durch einen Küchengarten eingenommen. Es blieb gerade soviel freier Raum, dass ein Fuhrwerk das Tor passieren und ausgeladen werden konnte.
Grund und Boden war in Fanada eines der teuersten Dinge und so wurde er so gut genutzt wie nur irgend möglich.

Während Lalaith sich umsah, war die Alte zu einem unscheinbaren Schuppen an den Ställen gegangen und hatte dort mit jemandem gesprochen. Sie kam nun wieder und wies der Elfe den Weg zum Haus.
"Die Frau Jelena sagt, dass ihr in der Küche Platz nehmen sollt, sie käme sofort."
Lalaith wurde zur Haustür gebracht, die in einen kurzen Flur führte, von dem links die Küche abging. Es war ein großer Raum mit einer gemauerten Feuerstelle in der Mitte und einem blank gescheuerten Holztisch, um den sich wohl alle zum essen versammelten.
Anica war gerade damit beschäftigt das Abendessen zuzubereiten. Sie begrüßte Lalaith mit einem Lächeln und setzte ihr eine Schale mit gewürztem Tee vor, bevor sie sich wieder daran setzte Kartoffeln zu schälen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #32 am: 25. Okt 09, 19:04 »
Lalaith nimmt die Tasse Tee dankend an. Ihr sieht man an, dass sie in den letzten Tagen sehr wenig geschlafen hat. Nachdem sie einen Schluck genommen hat wendet sie sich Anica zu. "Kann ich vielleicht helfen, ich kann zur Zeit einfach nicht nichtstuend herumsitzen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #33 am: 25. Okt 09, 19:15 »
Anica sah sie überrascht und dann ein wenig entrüstet an:
"Natürlich nicht, ihr seid Gast! Man soll nicht sagen im Haus der Frau Jelena würden die Gäste Kartoffeln schälen!"
Bevor Lalaith darauf erwiedern konnte, legte sich eine Hand freundschaftlich auf ihre Schulter und als sie aufblickt, sieht sie Jelena, die sie erfreut ansieht.
"Lalaith! Es ist schön, dass ihr zu mir kommen konntet, was kann ich für euch tun?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #34 am: 25. Okt 09, 19:21 »
Lalaith blickt Jelena mit einem ehrlcihen und freundlcihen Blick an, doch dann verdunkelt sich ihr Gesicht etwas.
"Nun ich wollte euch Fragen was ihr für die uns bevorstehende Zeit plant, denn ich denke, dass wir alle in dieser Zeit möglichst eng zusammen arbeiten müssen, damit wir eine Chance haben gegen diese Armee bestehen zu können. Der Tempel der Naduria hat gestern beschlossen was wir tun werden und auch ich habe meine Entscheidung getroffen. Jetzt ist die Frage wie wir uns gegenseitig helfen können, um möglichst Zielgesteuert arbeiten zu können und uns auf alles vorzubereiten."
Lalaiht Blick wird immer besorgter wärend sie spricht.

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #35 am: 25. Okt 09, 19:51 »
Ein vorsichtiges Klopfen an der Tür unterbricht die beiden. Nach kurzem zögern öffnet sie sich und ein junger Mann betritt den Raum.
" Entschuldigt die Unterbrechung." Er deutet eine Verbeugung an.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #36 am: 25. Okt 09, 20:02 »
Jelena öffnete den Mund, um Lalith zu antworten, als es an der Tür klopfte.
Sie drehte sich um, und betrachtete den eintretenden Mann:

"Ihr wünscht?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #37 am: 25. Okt 09, 20:08 »
" Ich bringe Kunde vom Tempel der Lavinia. Marius schickt mich, da er selbst Leute auf dem Marktplatz rekrutiert. Er lässt ausrichten das der Orden der Lavinia plant einige Lazarette einzurichten. Außerdem schlägt er eine Zusammenarbeit vor."
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #38 am: 25. Okt 09, 21:38 »
zeitgleich rumpelt ein Karren vor das Tor des Kontors... Der Fahrer klopft energisch an der Türe und ruft "Eine Lieferung für Jelena. öffnet die Türe bitte."
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #39 am: 25. Okt 09, 23:35 »
In dem eben noch recht ruhigen Gesicht der Elfe spiegelt sich nun Ungedult und auch eine kleine Portion Wut. Waren diese Leute doch nciht die einzigen, die Nachrichten überbringen wollten und Dinge zu klären hatten. Auch sie hatte schließlich gewartet, bis sie mit Jelena sprechen konnte, auch wenn es sich nur um eine kurze Wartezeit gehandelt hatte.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #40 am: 26. Okt 09, 10:08 »
"Der Reihe nach. Lalaith und ihr..."
sie sah den Boten des Laviniatempels an:
"folgt mir in das Scriptorium. Dann können wir in Ruhe sprechen. Ich denke, dass wie Dinge besprechen müssen, die beide Tempel etwas angehen. Anica? Kümmere dich bitte um die Lieferung."

Jelena führte ihre Gäste über den kurzen Flur in das Scriptorium, wo sie ihnen Plätze an der Feuerstelle wies. Sie hockte sich hin und begann ein Feuer zu entzünden.
"Lalaith, bitte erzählt mir, zu was sich die Naduria-Tempel erschlossen haben. Anschließend hören wir uns gemeinsam die Botschaft der Lavinia-Tempel an."

Währenddessen hatte draußen die Torwächterin die beiden Flügel losgemacht und zeigte, wo das Fuhrwerk halten konnte.
Anica erwartete den Fahrer und bat ihn um die Papiere.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #41 am: 26. Okt 09, 10:22 »
Der Fahrer reichte die gewünschten Papiere an die Frau mit den Worten "Das ist die vereinbarte Ladung Feuersteine aus dem Hause Timberstaem" und wartete geduldig ab.
« Letzte Änderung: 26. Okt 09, 13:06 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #42 am: 26. Okt 09, 17:53 »
Lalaith Setzte sich ans Feuer und war froh über den kurzen Moment der Ruhe, dann begann sie zu erzählen.
"Nun es ist so, dass die Wege Nadurias in viele Richtungen weisen, so haben unsere Priester und auch schon die Novizen in ihren Lehren einige Schwerpunkte. Dementsprechen wird es den Novizen freigestellt, ob sie kämpfen wollen, sich als Heiler beteiligen werden oder aber auch fliehen wollen. Die Stimmung im Tempel geht eher in die Richtung, dass die meisten bleiben werden und den Widerstand unterstützen. Schon jetzt laufen die vorbereitungen, es werden Tränke gebraut, heilende Foki hergestellt und die handwerklich Begabten fertigen Pfeile an. Ich selbst werde mit den Novizen, die sich dafür melden, auf den Mauern der Stadt einen Posten beziehen und dort für die Feiheit der Stadt kämpfen. Wir können jedoch keinen unserer Anhänger dazu zwingen zu bleiben udn zu helfen, doch die Priester und Novizen Nadurias haben einen starken Willen und werden sich sicher nicht unterdrücken lassen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #43 am: 26. Okt 09, 18:04 »
Anica nahm die Papiere und steckte sie in ihre Schürzentasche.
"Ich rufe einen der Knechte, dann könnt ihr die Steine gemeinsam auf dem freien Platz dort neben dem Schuppen abladen."
Sie wartete bis sie sicher war, dass alles so lief, wie es sein sollte und kehrte dann in ihre Küche zurück.

Jelena schürte das Feuer und hörte Lalith derweil genau zu.
Dann wandte sie sich an den Boten aus dem Laviniatempel:
"Und ihr? Welche Botschaft bringt ihr mir genau?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Rania

  • Gast
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #44 am: 26. Okt 09, 19:53 »
Überrascht, plötzlich angesprochen zu werden plapperte der Bote los:
" Nun, Jelena, der Tempel Lavinias lässt ausrichten, dass erlazrette nahe der Stadttore errichten möchte, um den Verwundeten sofort helfen zu können.
Auch wollen die Diener Lavinias sich um die Versorgung für die Kämpfenden in der Stadt kümmern, denn Kämpfen können wir nun selber nicht...
Nun wollen wir Euch fragen, ob wir mit eurer Hilfe in den Lazaretten rechnen können, denn ihr sein eine der besten Heiler hier in der Stadt.
Unser Orden wäre sehr froh, wenn ihr an unserer Seite wärt..."

nachdem der Bote geendet hatte, schaute er Jelena erwartungsvoll, und zugleich auch hoffnungsvoll an.