Der Städtebund von Tangara > Fanada
Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
Jelena:
"Hallo Rania! Mir geht es gut, vielen Dank. Bringt ihr mir Nachricht aus den Lavinia-Tempeln?"
Rania:
" Ja, ich bringe Nachricht aus dem Tempel.... Die Ordenspriester bitten Euch, die Leitund der Heiler zu übernehmen, wenn es geht. denn ihr seid einfach die Kompetenteste...
Jedoch bitten wir euch, uns die Verantwortung und Versorgung in unserem Tempel uns Diener der Lavinia selbst zu überlassen.
Wir möchten uns in unserem eigenen Tempel nicht gern unterordnen, wenn ihr versteht? Das ist ....hmm...entwürdigend?
Ich hoffe, ich trete damit niemanden auf die Füße...
Nur eurem befehl, euren Anordnungen werden wir Folge leisten, sofern er im Tempel der Lavinia gestellt wird.
Wärt ihr damit einverstanden?"
Fragend blickt Rania Jelena an.
Jelena:
"Äh... ich fürchte ich verstehe euch nicht so ganz."
Jelena sah Rania etwas verwirrt an und bot ihr den zweiten Stuhl vor der Feuerstelle.
"Die Tempel möchten also, dass ich die Leitung übernehme, was mich im übrigen sehr stolz macht! Und sie möchten auch dem Folge leisten, was ich sage. Aber sie möchten in den Lazaretten, die innerhalb der Tempel errichtet werden, niemanden Fremdes über sich haben, ja?"
Rania:
Rania setzte sich auf den ihr angebotenen Stuhl und antwotete:
"Ja, niemanden außer euch.
Könnt ihr das nicht nachvollziehen??"
Jelena:
"Doch natürlich, ich war mir nur nicht sicher, ob ich richtig verstanden hatte. Ich würde auch dumm gucken, wenn mir jemand in meinem Zelt sagen wolle, wo ich die Teppiche hinlegen soll..."
Jelena hing eine Weile ihre Gedanken nach, bevor sie weitersprach:
"Lalaith hier ist zur offiziellen Vermittlerin ernannt worden. Habt ihr den gleichen Status inne? Ich würde euch eh bitten mit mir zusammen zum Haupttemel der Lavinia zu gehen, damit ich sehen kann welcher Platz sich uns bietet und wie wir die Räume am besten nutzen können. Wir werden Karten zeichnen müssen und Aufstellungen anfertigen. Diese Dinge müssen dann zu Richard Brin von Fingara in die Kommandatur, damit er es in seiner Armee weitergeben kann."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln