Der Städtebund von Tangara > Fanada
Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
Rania:
Aufmerksam hört Rania zu.
Dann sagt sie:
" Vielen Dank für euer Verständnis.
Nun, ich wäre nicht hier, wenn ich nicht die Vermittlerin wäre.
Derweil bin ich die älteste Novizin im Tempel. Und Marius, der junge Barde, meistens an meiner Seite, denn einiges kann auch ich ihn schon beibringen...
Und was die Raumbesichtigung im Tempel betrifft...wann wollt ihr ihn euch ansehen? Oder besser gefragt, wann habt ihr zeit ihn euch anzusehen?
Wir haben einen großteilder Räumlichkeiten mit vielen Helfern schon herrichten können, aber noch haben wir nicht alles umgebaut.
und eine Skizze, der Lazarette in der Stadtnahe der Tore zum Beispiel habe ich schon angefertigt. Diese liegt im Tempel, da ich noch nicht ganz ferig geworden bin..."
entschuldigend blickt Rania Jelena an.
Doch wenn ihr mit den lazarettstandorten in der Stadt nicht einverstanden seid,dann werdenwir sie natürlich woanders platzieren."
Jelena:
Jelena stand auf und warf einen weiteren Blick in den Kessel und rief ihrem Lehrling etwas zu:
"Alvias? Noch ein halbes Stundenglas, dann muss das Feuer unter dem Kessel gelöscht werden, sonst läufst du Gefahr die Mischung zu verunreinigen. Ich bin im Laviniatempel im Tempelbezirk, wenn etwas sein sollte, dann erreichst du mich dort."
Sie wartete Alvias Antwort ab und legte dabei ihre Schürze ab.
Sie griff nach ihrer Tasche und nickte den beiden Novizinnen zu:
"Lasst uns gehen, je eher wir die Grundzüge festgelegt haben, desto eher können wir anfangen die Helfer und Heiler einzuteilen. Wir haben nur noch wenige Tage."
Lalaith:
Auch Lalaith hatte aufmerksam zugehört und wunderte sich nun ein wenig, dass die Lavinanovizen schon begonnen hatten Lazarette an den Stadtmauern zu errichten, wo dies doch nun die Aufgabe der Naduriatempel sein sollte. Nunja Rania war schon immer schnell gewesen, wenn es darum ging kranke zu versorgen und man konnte diese Vorbereitungen bestimmt noch gut nutzen.
"Ich würde die Pläne gerne zu Richard Brin von Fingara bringen, da ich selbst noch Dinge mit ihm besprechen muss, so wäre am wenigsten Zeit verloren. Jelena, wäre es möglcih nach dem Besuch im Laviniatempel noch an der Stadtmauer vorbeizugehen um günstige Posten für die Erstversorgungen dort zu finden?"
Jelena:
"Können wir, wir sollten möglichst heute noch die Plätze markieren, damit sie frei geräumt werden können und bereits morgen früh mit dem Aufbau begonnen werden kann. Eigentlich wollte ich selbst zu Richard Brin gehen, aber dazu wird bestimmt in den nächsten Tagen noch Zeit sein. Ihr würdet mir einen Gefallen tun, wenn ihr das erledigen würdet, Lalaith. Ehrlich gesagt..."
Jelena räusperte sich:
"Nun ja, es könnte durchaus sein, dass Brin von Fingara erhebliche Zweifel an meiner Kompetenz hat. Er... äh... er hat mich getroffen, als ich gerade nicht sehr nett zu Kadegar Sonnenwende war... es wäre nett, wenn ihr für mich bürgen könntet, dass ich nicht eine dahergelaufene Irre bin und weiß, was ich tue."
Sie sah die Nadurianovizin bittend an:
"Würdet ihr das tun?"
Lalaith:
Ein lachen erscheint auf Lalaith Gesicht. Zwar war sie nciht dabei, doch kann sie sich sehr gut vorstellen, wie Bin von Fingara geblickt ahben muss, wenn er Jelana 'nicht ganz so nett' erlebt hat.
"Nun ich bezweifle eure Kompetenz in dieser Angelegenheit keineswegs und werde ihn dies auch wissen lassen. Ihr habt das Vertrauen meiner Hohepriesterin Eleonora Baumherz und somit auch das meine."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln