Auch Rania ist nicht tatenlos, denn auch sie hatte all den Tumult mitbekommen, der in der Stadt los ist.
Fieberhaft macht sie sich nun um die momentane Situation Gedanken und sitzt nun in ihrer Kammer an ihrem Tisch und starrt die den Stadtplan an.
rania verspürt ein gefühl von Angst. Tränen rinnen über ihr Gesicht. Sie macht sich große sorgen um uhre Familie, die sie, trotz diverser Auseinander setzungen mit ihrem Vater, über alles liebt.
Am liebst würde sie diese aus der stadt schaffen, um sie irgendwo in Sicherheit zu wissen.....
"was soll ich nur machen? ich will nicht, das nur irgendwem ein Leid geschieht.... Doch dafür müssen wir unsere Stadt beschützen...."
Im schwachen Kerzenlicht beginnt sie die Punkte in die karte zu skizzieren, an denen sie die Lazarette errichten möchte.
Nachden Rania fertig war, gingsie in die großen Tempelhallen, die mitterweile von freiwilligen helfern überfüllt waren.
Nachdem alle gemeinsam ein recht spärliches Mahl genossen hatten, erhob sie sie sich und sprach, im Namen der Priestermutter, die derweil nicht im tempel zugegen war, zu den Menchen:
" Meine lieben Freunde, hört mich an. Ich möchte euch danken, dass ihr euch alle bereit erklärt habt uns zu helfen. Lavinias Segen wird mit uns sein, habt keine Angst!
Nur wenn wir zusammen halten und uns gegenseitig helfen und auch vertrauen, können wir es schaffen, unsere geliebte Stadt zu beschützen!!!
Morgen werden wir gemeinsam an den Stadttoren Lazarette mit Hilfe der Heiler errichten, um schnell zur telle sein zu können, wenn die Kämpfe beginnen.
Auch werden wir gemeinsam für die Versorgung der tapferen Krieger kümmern, die bereit sind, unsere Stadt zu verteidigen.
Doch auch dafür müssen wir vorsorgen.
Somit bitte ich Euch: Spendet die Lebensmittel, die ihr entbehren könnt, um euch selbst noch notdürftig zu versorgen, bis die Kämpfe vorrüber sind.
Denn in diesem Kampf werden sicher einige Fallen, und es ist unsere Aufgabe diese zu versorgen.
Es wird nicht leicht werden, aber mit unserer Hoffnung und unseren Vertrauen in uns selbst werden wir es gemeinsam schaffen! nur Mut! Lavinias Hand wird über uns sein und uns beschützen!!
Nun esst und trinkt zu Ende, geht Heim, schlaft euch aus und genießt die Ruhe vor dem Sturm...
Aber vergesst nicht, alles wird gut.!"
Nachdem Rania geendet hatte begannen leise Unterhaltungen in der Halle.
Rania nutze den Moment, um sich leise zu entfernen.
Sie entschuldigte sich bei den anderen Novizen, die die ganze Zeit neben ihr standen, verabschiedete sich mit dem gruße Lavinias und ging in die dunkle kalte nacht hinaus.