collapse

Autor Thema: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie  (Gelesen 17129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #165 am: 08. Mär 10, 18:27 »
Jelena runzelte die Stirn und in ihrer Stimme zeigte sich leichte Verärgerung:
"Xern, Eile ist eine Sache, etwas überstürzen eine andere! Wie kann ich euch sagen, was die Kundschafter zu tun haben werden, wenn ich diesen Schlag nicht plane, sondern Simon de Bourvis? Sofern ihr wünscht, kann ich Kontakt zu ihm herstellen. Wenn ihr nicht wollt, dass sie in die eigentliche Schlacht eingreifen, dann werden sie eben nur dazu eingesetzt werden, um die vom Lupus besetzte Stadt auszukundschaften. All' das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch Spekulation. Und ich muss euch als Krieger nicht darüber aufklären, dass diese tödlicher sein kann als eine Übermacht."
Sie setzte ihre Schale ab und sah Xern noch einmal aufmerksam an:
"Ihr seid nicht forsch, ihr seid unhöflich. Aber da euch der Umgang mit Menschen fremd zu sein scheint, möchte ich darüber hinwegsehen. Habt ihr weitere Fragen an mich?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Xern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #166 am: 09. Mär 10, 22:25 »
Ein leichtes grinsen huschte Xern übers Gesicht. Und er dachte sich wie leicht Menschen doch aus der Fassung zubringen sind. Er setzte die Schale aus der er getrunken hatte ab und erwiederte: "Nein ich wollte nur die Bedingungen Calandurs klar stellen, aber wie sieht es aus mit einer Botschaft? Calandur hätte gerne eine in Engonien wer kann mir da weiter helfen?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #167 am: 09. Mär 10, 22:35 »
Jelena sah das Lächeln in Xerns Gesicht und seufzte innerlich.
Es ist doch immer das gleiche.

"Wünscht ihr eine Botschaft in Fanada zu eröffnen, so wendet euch an Richard Brin von Fingara, den Kommandierenden der Reichsgarde. Sofern ihr in Caldrien vor die Königin treten wollt, müsst ihr lediglich den Belagerungsring um Donnerheim durchbrechen. Wollt ihr mit dem aktuellen Kaiserhof in Verbindung treten, so sollte der Palast in Engonia euer Ziel sein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Xern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #168 am: 17. Mär 10, 12:13 »
Nach einigem schweigen erklärte Xern das Calandur an einer Botschaft in Engonien interressiert sei und so wohl zum Kaiserhof müsse aber das ja Zeit habe. Zudem wann die Späher gebraucht würden.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #169 am: 17. Mär 10, 14:54 »
Jelena gelang es nicht ganz ihre Verblüffung zu verbergen und sie fragte sich insgesamt, ob diesem Gesandten die engonischen Machtverhältnisse eigentlich klar seien:
"Xern, ich möchte nur sicher stellen, dass ich eure letzte Anmerkung verstanden habe: ihr möchtet eine Botschaft in Engonia, der Hauptstadt eröffnen und diese dann mit Barad Konar, dem Empörkömmling und Obersten aller Lupus Umbra absprechen? Und gleichzeitig wollt ihr dem Widerstand, der gegen ihn kämpft, Späher für die kommende Schlacht zur Verfügung stellen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #170 am: 30. Mär 10, 21:53 »
Alvias musste bei dem Einwand der Meisterin leicht schmunzeln:
"Meisterin, ich denke ich erkläre euch das was Xern meint, es war wirklich etwas unverständlich. Also zunächst wir beabsichtigen nicht mit Barad Konar irgentetwas abzusprechen, er ist unserer Meinung ein Tyrann, mit dem keine zufriedenstellenden Verhandlungen geführt werden können. Aber es stimmt wir hätten gerne die Botschaft in der Hauptstadt des freien Engoniens stehen. Da dies zurzeit nicht möglich ist, werden wir warten bis die Zeit gekommen ist, wir haben ja Zeit." Bei diesem Satz blickte er kurz zu Xern herüber: "Um euch zu beruhigen: Wir wollen nach dem Krieg mit dem jetzigen Widerstand das Land Engonien wieder aufbauen. Jedoch ohne unsere Hilfe würde das Erreichen dieses Zieles schwerer werden. Es liegt jedoch nciht in unserem Interesse eine grosse Menge Truppen in den Kampf zu werfen, dafür ist unsere Population zu klein, ausserdem was würde wohl das Volk denken, wenn der Tyrann nur dank Soldaten anderer Nationen besiegt werden konnte und seit euch gewiss bei diesen Fall, würde Calandur mehr verlangen als nur eine Botschaft, ich denke dann müssten wir schon einen Landstrich bekommen. Deswegen wollen wir Engonien effektiv aber verdeckt unterstützen. Mit unseren Kundschaftern wäret ihr besser über die Aktionen des Lupus informiert und könntet schneller reagieren. ICh hoffe ihr versteht unser Anliegen nun etwas besser."
Alvias nimmt sich die Tasse und trinkt etwas aus seinem Tee.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #171 am: 12. Apr 10, 09:29 »
Jelena nickte nur, in ihrem Gesicht war nicht wirklich abzulesen, was sie von diesen Informationen dachte.
Sie verfasste ienen kurzen Brief an Simon de Bourvis, in dem sie die Lage schilderte und dem nordcaldrischen Ritter die Späher empfahl. Sie siegelte und überreichte Xern das Schreiben, mit Angaben, wo er den Ritter am besten antreffen könnte.
Nach einigem weiteren Geplänkel verabschiedete sie den Elfen und ließ ihn durch Anica hinausbegleiten.

Sie blieb noch eine Weile auf dem Dach und genoß die Sonne, während ihre Gedanken weiter über die Situation kreisten, in der sie sich jetzt befand.
Schließlich zuckte sie die Achseln, es würde geschehen, was geschehen würde.

Wie immer.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"