collapse

Autor Thema: Lyra  (Gelesen 41470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Lyra
« Antwort #120 am: 17. Sep 17, 21:12 »
Drakonia:
"Manchmal habe ich das Gefühl, dass die einzige ist, die sich nicht freuen wird, wenn ich sterbe.
 Ich muss mir selbst die ganze Zeit immer wieder sagen, dass weder sie, noch Kadegar damals schuldig waren,
 dass sie nicht das Wort hatten und das Snorgad die Entscheidung alleine getroffen hat... Aber ich muss lernen,
 es ihr nicht übel zu nehmen. Sie hat für mich viel mehr getan, als alle andere zusammen. Ich war ihr nicht egal.
 Und deswegen ist sie mir auch nicht egal."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Lyra
« Antwort #121 am: 19. Sep 17, 08:33 »
Balthasar:

Ich respektiere, dass sie einen höheren Rang als ich einnimmt, auch wenn sie eine Frau ist.
Und ihre Hilfsbereitschaft jedem gegenüber wird entweder noch von großem Nutzen sein oder uns alle umbringen, aber das wird nur die Zeit zeigen.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Lyra
« Antwort #122 am: 19. Sep 17, 08:49 »
Kadegar:

Wäre sie eine Befragerin bei einer Inquisition oder Vergleichbarem, dann würde sicher niemand in deren Sinne gehängt, verbrannt oder ertränkt werden.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Marius von Weißenfels

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Lyra
« Antwort #123 am: 22. Sep 17, 07:12 »
Marius:

(öffentlich)
Sie ist eine talentierte Akademikerin durch und durch.

(zu Vertrauten)
Lyra ist jemand, der gewillt ist, Regeln auch mal etwas weiter zu dehnen als vorgesehen. Das hat mich irgendwie überrascht, sollte es aber wahrscheinlich gar nicht. Sie hat selbst offenbar Verfolgung erfahren, da ist eigentlich nicht erstaunlich, dass sie es mit weltlicher Autorität nicht so ernst nimmt. *grübelnd ab*

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Lyra
« Antwort #124 am: 24. Okt 17, 12:46 »
Dieser Schmerz, als die Untoten Marionetten des Lichs anfingen sich von meinem Fleisch zu laben, dass war das furchtbarste was ich je gespürt habe. Und dann war da plötzlich ihre Stimme, die mich von dem nahenden Tod, dem Wahnsinn, dem Schmerz zurück lockte, zurück ins Leben. Zurück nach Graufelden. Zu diesem verwüsteten und von den Göttern verlassenen Ort. Noch niemals war eine Stimme so wunderschön wie in diesem Augenblick. Ich weis nicht, ob ich einer anderen so bereitwillig aus dem Vergessen zurück gefolgt wäre.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Lyra
« Antwort #125 am: 24. Okt 17, 20:08 »
Es ist immer eine Freude, sich mit ihr zu unterhalten. Die Leute scheinen häufig zu vergessen, dass die Magistra sich besser auf diplomatischem Boden bewegen kann, als so mancher, der sich Adelig schimpft.
Und sie hat einen ganz wundervollen Humor...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Lyra
« Antwort #126 am: 24. Okt 17, 20:35 »
Jelena:

"Ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie eine der Personen ist, die einfach auf Zuruf tun kann was getan werden muss. Keine Diskussionen, keine ich-habe-aber-wichtiges-zutun Aussagen, kein Scheißdreck. Einfach nur solide Arbeit. Milosei sei Dank für solche Me... äh, Oreaden!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Antw:Lyra
« Antwort #127 am: 09. Dez 17, 20:51 »
Felix Tauler:

Zu Freunden

Sie steckt ja seit längerem in merkwürdigen magischen Schwierigkeiten. Hoffe sie bekommt die irgendwann gelöst. Ich mache mir da ein wenig Sorgen; andererseits vielleicht sind solche Probleme auch normal für Feen.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Lyra
« Antwort #128 am: 17. Dez 17, 08:38 »
Emma:
Ihre Selbstbeherrschung ist wirklich... Nicht menschlich. Hart, wie ein Stein, als würde sie das gar nicht so interessieren. Dann aber ist sie sehr nett, verständnisvoll und tut einem was gutes, wie die Feen in den Märchen.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Lyra
« Antwort #129 am: 18. Dez 17, 13:54 »
Yale:
"Irritierend. Verwirrt? Ich weis es nicht."

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Lyra
« Antwort #130 am: 18. Dez 17, 15:24 »
Balthasar (nach den Tagen des offenen Lernens):
Magistra Lyra war mit sich selbst so sehr beschäftigt, dass ich sie kaum gesehen habe. Aber sie scheint ein Problem mit Salz zu haben. Ihr geschrei, als der Hausmeister auf den Geist mit einem Salzstreuer bewaffnet los ging war jedenfalls nicht zu überhören *schmunzelt*

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Lyra
« Antwort #131 am: 18. Dez 17, 16:36 »
Fiora:

"Magistra Lyra war während der Tage des Lernens an der Ayd Owl stets an meinem Wissensfortschritt interessiert. Mehrfach hat sie sich erkundigt, welche Vorlesungen ich bereits besucht habe und was ich dort erlernt und erfahren habe. Man merkt, dass der Magistra ihre Schüler wichtig sind. Sogar jene, die erst seit kurzem an der Akademie sind."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Lyra
« Antwort #132 am: 14. Mai 18, 10:28 »
Anders:

Ich hoffe so sehr das sie bald wieder in Ordnung kommt... So so sehr. Bevor ihr das passiert was der anderen passiert ist. Was genau das war weiß ich nicht aber jetzt ist die andere fort und ich habe wieder nur eine Schwester.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Lyra
« Antwort #133 am: 15. Mai 18, 17:44 »
An der Schattenwall gab es einen Unfall, und Lyra wurde getötet. So hat es mir "meine" Lyra selbst berichtet. Ich schäme mich ein wenig, dass ich zuerst erleichtert war, dass es nicht sie gewesen ist... sind sie doch alle irgendwie sie. Am letzten tag des Turniers hat sie mir etwas geschenkt. Ich bete, dass mich eine solche Nachricht nie wieder ereilen wird...
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Lyra
« Antwort #134 am: 21. Mai 18, 21:16 »
"Ein durchgedrückter Rücken, eine geschickte und hilfreiche Hand, und ein aufmerksames Auge auf die Wahrung der Courtoisie. Ich habe so viele Seiten von dieser wahrlich wundersamen Gestalt gesehen über die Jahre, habe sie weinen, lachen, scheitern und aufstehen gesehen. Doch nun scheint ein Schatten auf ihrem Gesicht zu liegen. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich hoffe, ihr geht es gut."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de