Lalaith senkt einmal leicht den Kopf. Sie hatte sich noch nciht an die Ordnungen der Menschen gewöhnt und wusste so nie genau wann sie diestun musste und wann nicht.
"Guten Abend.
Ich wollte euch von einige Dinge unterrichten, die im Laufe des Tages in der Stadt vorgingen.
Als erstes: Die Tempel Nadurias und Lavinias haben sich zusammengeschlossen, um Lazarette zu errichten und diese mit Heiltränken und Material zu versorgen. Diese Lazarette werden unter der Leitung von Jelena Jakovljeva der Heilerin udn Alchemistin stehen. Die Orte für die Lazarette werden die Laviniatempel sein, die auch schon soweit hergerichtet worden, dass wir hoffen genug Personen versorgen zu können. Viele der Naduriapriester werden direkt an der Stadtmauer kleine Lager errichten um die Verletzten soweit zu versorgen, dass sie weiter transportiert werden können. Bei diesen Priestern handelt es sich um einige der fähigsten Heiler unseres Tempels, die dieser Aufgabe ohne Frage gewachsen sein werden. Die genauen Pläne der Standorte sollten vielleicht unter den Hauptmännern verteilt werden, damit jeder Verletzte schnellstmöglcih behandelt werden kann."
Sie machte eine kurze Pause um Luft zu holen. Sie schien ziemlich gehetzt.
"Und nun das Zweite: Ich habe mich persönlcih dazu entschlossen, den Krieg nicht im Lazarett zu verbringen, sondern ich möchste meinen Bogen zur verfügung stellen. Einige Novizen Nadurias haben sich mir angeschlossen. Es sind zwar nciht viele aber ich denke jeder Pfeil wird helfen und so wollte ich euch bitten, mir einen Standort zu geben, an dem wir uns postieren können oder mir jemanden nennen könnt, an den ich mich in dieser Sache wenden kann."
Nach ihrem zweiten Anliegen scheint Lalaith immer nervöser zu werden.