collapse

Autor Thema: Grendar Ermoites - Priester Tiors  (Gelesen 2112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Grendar Ermoites - Priester Tiors
« am: 07. Nov 09, 02:17 »
Name: Grendar Ermoites

Alter: 32

Rasse: Mensch

Geburtsort: Fanada

erlernter Beruf: Engonischer Reichsgardist

derzeitige Tätigkeit: Tiors Priester

Beschreibung:

Lange ist es her seitdem Grendar aus Fanada auszog.
Er langweilte sich zuhause und sein treuer Freund Melphis war mittlerweile verheiratet und hatte keine Zeit mehr für ihn.
Überdrüssig dem Suff und des elenden Trotts packte er sich seine Sachen mit 20 und zog aus in in die ihm unbekannten Regionen Engoniens.
Sein Weg führte ihn unter anderem durch den verfluchten Wald von Arden in welchem er sich zum ersten mal in seinem Leben behaupten musste.
Er bezahlte sein Lehrgeld mit Blut welches gierig von den Wurzeln des dunklen Waldes aufgesogen wurde.
Nachdem die Dinge in Engonien sich schlecht für ihn entwickelten hörte er die Herolde auf den Straßen rufen das Trawonien einen neuen König suche und die Feierlichkeiten um den neuen Thronsitz bald beginnen würden.
Vom Glück verlassen machte er sich auf den langen und weiten Weg nach Trawonien.
Immer wieder vielen ihm die merkwürdigen Sitten und Riten auf mit denen sich die Leute auf seiner Reise aufhielten.
Denn in seinem Leben hatte Gottglaube keinen Platz und so verschwendete er keine Zeit mit Gebeten oder ähnlichem.
Das sollte sich aber bald ändern.
In Trawonien angekommen wunderte sich Grendar über die vielen Menschen aber vor allem über einen.
Dem Engonischen Tiors Priester, den er auf seinem Wege begenet ist und dasselbe Ziel hatte wie er selbst.
Er erzählte ihm viel über den Glauben Tiors und nur anfangs sträubte er sich über dieses >>Gesäusle<<.
Doch mit den Tagen beeindruckte der Priester ihn immmer mehr mit seinen Taten und Grendar nahm nun gierig die Worte auf.
Am letzten Tag der Königswahl gab es eine grausame und fürchterliche Schlacht in der sich die Anwärter bekriegten um letztendlich herauszufinden wer den Titel Wert war.
Grendar fand sich auf der Seite von Fürst Tassilo zu Grenzbrück wieder, so auch der Tiorspriester.
Die Schlacht entppte sich als wahres Gemetzel und die Soldaten Grenzbrücks hatten der  Trawonischen Übermacht nur wenig entgegenzusetzen.
In diesem Getümel sah sich Grendar wieder und kämpfte nun nicht mehr für den Fürsten sondern um sein Leben.
Als er plötzlich sah dass der Priester eingekeilt von 3 Trawonischen Soldaten war.
Er eilte zur Hilfe und schaffte es die drei Krieger mit Blankem Wahnsinn und Wut niederzustrecken und rettete das Leben des Priesters.
Als Dank schlug er Grendar noch auf dem Schlachtfelde zum Ordenskrieger des Tior.


4 Jahre später, in denen Er eine kämpferische Ausbildung in der Reichsgarde absolvierte und sich erstmals den Lehren Tiors in einem Tempel widmete.


Grendar hatte sich nach diesem Tag in etwas verwandelt was er selbst nicht mehr erkannte.
Die Lehre im Tiorstempel und sein steiniger Weg zum Rang des Novizen knabberten noch an seiner Seele.
An dem kleinen bisschen was der Tempel übrigließ.
Er wusste dass er an diesem Abend nocheinst mit Tior sprechen würde.
Er wusste er würde leiden.
Er wusste aber auch dass er stark ist, stark im Glaube und im Fleische, stark genug um die Letzte Prüfung zu bestehen.

Der Abend kam und Tior erschien und nahm ihm sein Rechtes Auge.
Beraubt von der Sehkraft schaffte er es aber noch seine Prüfung zu bestehen.
Aber an diesem Abend wuchs in ihm etwas heran was viel furchtbarer war alls alle Schmerzen die er durchlebte.

Hass.

Ein grenzenloser Hass gegen all diese Schwachen und nutzlosen die auf dieser Welt leben.

Als der Bürgerkrieg entfachte schloß er sich Barad Konar an und wurde so ein treuer und loyaler Verbündeter.
Genauso wie ein gefürchteter und gnadenloser Feind.

Bis zu dem Tag als Tior Konar verstoß, seit diesem Tage ist er ein rastloser Wanderer auf Dunklen Wegen und nur Tior alleine weiß was nun sein Ziel ist.







Zitat:

"Leide...Schreie...winsle.... aber Sterb!"
"In Nomine magnum dei Tiori, pugnam eternam!!!"
"Seine Ketten warten auf mich..."
« Letzte Änderung: 23. Dez 13, 20:09 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Grendar Ermoites
« Antwort #1 am: 07. Nov 09, 10:24 »
"Ja ich kenne Grendar Ermoites. Ich kenne ihn gut. Er ist Tiors Wesen, durch und durch. Erwartet keine Gnade von ihm. Er wird mit seinen Namen auf den Lippen sterben, dass ist alles, was ihr wissen müsst."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Grendar Ermoites
« Antwort #2 am: 07. Nov 09, 14:34 »
Ssark über Grendar: "Ich ihn nur einmal getroffen in Wald von Elben Lorinan,aber ....er Tiorsweg lebt ,ich ihm auch zu grosses Dank verpflichtet, er sich hat Stunden selbst Schmerzen gemacht  um zu kriegen Segen von Tior für Waffen und Du siehst,ich überlebt habe,genau wie alle anderen die gekriegt haben Segen für Waffen ."Ssark denkt eine Weile nach wobei sich durch die Anstrengung die grünen Linien in seinem Gesicht,die seine halborkische Herkunft verraten,zu einem seltsamen Muster verbinden.Unvemittelt fängt er an zu lachen,schüttelt sich und bleckt die Hauer,"Du Dir vorstellen,er verbreitet hat Tiors Wort unter den Elben und er fast hat geschafft zwei zu bekomen zu glauben an Tior,HAHAHAHAHA ,das fast so lustig wie zu machen Kopf ab."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Grendar Ermoites
« Antwort #3 am: 07. Nov 09, 18:21 »
Albert: "Ich werde ihn finden, ich werde ihn besiegen und ich werde ihn in seine Einzelteile zerlegen. Dieser ehrlose Sohn einer halbtoten reudigen Hündin hat mich gefordert und dann ist er vor mir weg gelaufen. Ich werde ihm nicht erlauben mit Tiors Namen auf seinen dreckigen Lippen zu krepieren, denn ich werde sie ihm herrausreißen und den Wölfen zum fraß vorwerfen"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #4 am: 07. Jun 10, 22:43 »
"Respekteinflößend."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #5 am: 07. Jun 10, 22:53 »
"Furchteinflössend. Ich weiss ihn lieber nah bei uns, damit man ein Auge auf ihn haben kann!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #6 am: 29. Jan 11, 18:13 »
Kassos: "Er ist stark, das ist es woran ich mich erinnere und das ist es, was vor Tior zählt! Ich denke ich mag ihn nicht, aber ich respektiere seine Macht."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #7 am: 10. Feb 11, 23:17 »
Damian:
"Eine merkwürdige Gestalt. Erst auf der einen, dann auf der anderen Seite. Zwar kämpft er gegen Konar, aber nicht im Pilgerzug. Dieser Grendar... Er ist wie ein Vorbote des Krieges. Passend zu seinem Gott."

Arius:
"Grendar! Ein echter Priester Tiors, der mit der Waffe in der Hand brüllend unter die Feinde springt und sie niederschlägt! Grossartig."

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #8 am: 08. Mär 11, 19:55 »
Edmund aus Brega:

"Ein unheimlicher Kerl." Vorsichtig sieht sich der junge Mann um. "Als er mir direkt in die Augen gesehen hat, hab ich es wirklich mit der Angst zutun bekommen... Und dann nennt er mich einen Feigling und Trottel. Nur, weil ich meinte, das ich..." Brummelnd trottelt er sich.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Rania

  • Gast
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #9 am: 08. Mär 11, 22:10 »
Rania:
Großartiger Kämpfer...das ist er, aber.......allein mag ich ihm nicht begegnen.....

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #10 am: 09. Mär 11, 10:53 »
"Ich habe gesehen wie er als Geißel gehalten wurde. Ich habe erwartet, dass sie ihn einfach töten als wir die Geißelnehmer angegriffen haben. Ob sie einfach Angst hatten ihn zu töten? Er muss sich ja ziemlich Respekt verdient haben."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #11 am: 19. Dez 13, 20:35 »
"Er ist all das, was ich in einem Menschen verachte. Und doch folgt er nur seinem Glauben, so wie ich meinen Idealen. Respekt mag man für ihn haben, und doch wäre die Welt ohne ihn besser dran."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Grendar Ermoites - Priester Tiors
« Antwort #12 am: 23. Dez 13, 16:50 »
zu Fremden:
"Nun ja, ein Tiorspriester des alten Wegs. Als Kassos mir erzählte, es gäbe zwei Wege Tiors, verstand ich nicht, was es bedeutete. Seit ich Priester Ermoites kenne, tue ich das durchaus."

zu engen Freunden:
"Er macht mir Angst. Als ich anfangs auf ihn traf, hielt ich ihn nur für streng und humorlos, doch im Laufe des Abends habe ich gesehen, wie er ist. Hart, unbarmherzig, rücksichtslos. Wenn ich ihn ansehe, weiß ich wieder, warum ich dem Schwert abgeschworen habe."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.