Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Lazarette
Jelena:
Jelena legte eine kühle Hand an ihr Gesicht und machte beruhigende Laute:
"Schhhh, Lalaith, es ist doch alles vorbei. Wieso seid ihr so nervös? Macht die Augen zu, atmet! Das ist alles was ich im Augenblick von euch brauche, ihr sollt nur atmen..."
während Jelena leise auf die Novizin einredete, blieb ihr Blick an Albert hängen. Sie versuchte in seinem Gesicht zu lesen, was Lalaith so fertig machte.
Lalaith:
Lnagsam beruhigte sich Lalaith wieder und ihr Atem wurde regemäßiger und ruhiger. Sie blickte Jelena zwar mit einem glasigen Blick an aber sie schien nciht mehr so nervös zu sein wie zuvor. "ihr habt meine Frage garnciht beantwortet. Wie geht es Justus und was fehlt ihm?" Sie lächelte leicht, doch es war zu erkennen, dass sie sich zu viel Mühe gab als das es ein wirkliches Lächeln sein konnte.
Jelena:
Jelenas Blick bohrte sich in Lalaiths Augen und der Novizin war klar, dass es nicht vieles gab, das sie vor der Heilerin verstecken konnte.
Die Heilerin unterbrach den Blickkontakt und wies auf ein Bett zur rechten von Lalaith, auf dem Justus nun lag:
"Er ist verschüttet worden, sie haben ihn erst heute früh unter den Trümmern gefunden. Zu allem Unglück ist sein rechter Arm vebrannt. Ich weiß nicht, ob ich ihn retten kann."
Lalaith:
Lalaith hielt den Blick der Heilerin stand und sie war froh, dass sie zur Zeit nciht alleine mit ihr ein einem Raum war. "Ist es möglich, dass ich ihn auch noch einmal untersuche? Vielleicht kann ich ja mit der Hilfe Nadurias doch noch etwas für ihn tun. ich bräuchte jedoch eure Hilfe..." bei den letzten Worten klang sie sehr verloren. Lalaith war es einfach nicht gewöhnt von anderen abhängig zu sein udn auf Hilfe angewiesen zu sein. Es gefiel ihr garnicht!
Jelena:
Jelena lächelte, sagte aber nichts dazu. Stattdessen schüttelte sie den Kopf:
"Nein, Lalaith. Das ist nicht der rechte Weg und das wisst ihr auch. Ich werde weitere Boten schicken, mit etwas Glück finden wir Zaida. Sie kann Equils Beistand für ihn erbitten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln