Der Städtebund von Tangara > Fanada

Die Lazarette

<< < (6/17) > >>

Zaida:
Sehr viel Zeit verging nicht, bis eine junge Frau im Lazarett auftauchte. "Ich bin die Novicino Zaida des Pastro Justulo vom Ordeno Équils. Ich habe gehört, die Meisterin Jelena sucht nach mir?" wand sie sich an jemanden, der ihr nach einem Heiler aussah.

Jelena:
Der Angesprochene sah sie zuerst verwirrt und dann etwas ungeduldig an:
"Die Frau Jelena hab ich irgendwo in dem Saal dahinten gesehen, fragt bitte da nach ihr!"

Als Zaida der ausgestreckten Hand folgt und sich in dem kleineren Krankensaal umsieht, sieht sie Jelena nirgends, aber dafür in einem der Betten rechts eine ihr gut bekannte Gestalt.

Zaida:
Sie nickte leicht. "Danke, bitte entschuldigt wenn ich Euch aufgehalten habe." erwiderte sie und folgte der ausgestreckten Hand in den kleineren Krankensaal. Ihr Blick schweifte kurz umher bis er an einem vertrauten Gesicht hängen blieb. "Pastro Justulo." wisperte sie leise und ging ohne einen Umweg zu machen zu ihm. Nun hatte sie ihn also gefunden und ihr ungutes Gefühl war mehr als begründet gewesen. So wie es aussah, hatte er wohl Glück noch am leben zu sein.

Dominic:
"Das frage ich dich", sagte er abwesend. "Was weißt du und vor allem, woher?" Er sah sie nun voller unverwanter Neugier an, "Was hast du gesehen, vor dem Bildnis Tiors?"

Jelena:
Jelena seufzte:
"Darum geht es dir. Ich habe... eine Erleuchtung gehabt. Ich weiß nun, wieso Valkenstein so ist wie es ist."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln