Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Lazarette
Jelena:
Jelenas Gesichtsausdruck gefror, als sie sprach, da war es als ob ein eisiger Wind durch den Raum fegte:
"Ich weiß nicht wovon du sprichst!"
Dominic:
"Doch das weißt du sehr genau" In seinem Gesicht war eine Mischung aus Neugier und Verwirrung zu lesen. "Keine Angst, ich werde schweigen, aber du kannst mir nicht verdenken, dass es mich interessiert. Also, warum liegt seine Hand auf dir und seit wann?"
Jelena:
"Du bist ein Priester Tiors, Albert. Du kannst mich mit bloßen Händen zerreißen, aber nichtsdestotrotz schwöre ich dir hier und jetzt, dass ich dich erledige, wenn du damit hausieren gehst!"
Jelena hob weder die Stimme noch verzog sie eine Miene, aber in ihren Augen stand tödlicher Ernst.
"Tior und mich verbindet seit 4 blutigen Jahren ein Band und egal was ich unternommen habe, es will nicht zerreissen. Ich habe wieder und wieder versucht herauszufinden, wieso, aber die Antwort ist zu bitter, als das ich sie akzeptieren kann."
Dominic:
"Das heißt du kennst die Antwort und willst sie nicht wahrhaben? Und mal im Ernst, denkst du ich gehe herrum und sage den Leuten, dass Tior seine Hand über eine Heilerin hält?"
Jelena:
"Wenn es dir einen Vorteil bringt, wieso solltest du es nicht tun? Ich kenne diejenigen, die Tior folgen, ich kenne ihn selbst!"
Jelena schauderte und Albert sah in ihren Augen, dass es die Wahrheit war.
"Über meine Hände ist soviel Blut gelaufen, dass von seinen Gläubigen stammt und in seinem Namen vergossen wurde, das man darin ertrinken könnte. Ich diene meiner Göttin, ich habe heilige Eide geschworen zu heilen! Zu HEILEN, Albert! Und was geschieht? Er macht mich zu seinem Spielball..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln