collapse

Autor Thema: Der Tag des Wolfes - Jelena  (Gelesen 11906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #60 am: 19. Nov 09, 00:19 »
Er stolperte die letzten Stufen hinab. Sasha lag, Miguel kniete neben ihr, Jelena ließ sich neben den beiden nieder und er sah ihre Hände auf dem Körper der Kriegerin Wunden suchen. Der letzte Rest von Müdigkeit verflog, als er Sasha anhob und vorsichtig auf den Küchentisch buchsierte. Sein Kreuz und Muskeln dankten ihm mit einem anhaltenden Brennen. Auch er betrachtete die einzelnen Wunden.
Ein abgebrochener Bolzen erregte seine größte Aufmerksamkeit und wie so oft in letzter Zeit runzelte er besorgt die Stirn. Er HASSTE Pfeile und Bolzen und hoffte inständig auf eine Variante ohne hinterhältige Tricks.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #61 am: 19. Nov 09, 00:29 »
*Die Schmerzen ließen Sasha wieder etwas klarer im Kopf werden, auch wenn sie sich gewünscht hätte, es wäre nicht so.
Mit etwas Mühe half sie mit und machte es sich so bequem wie möglich...soweit das auf einem Küchentisch auch ging...

Miguel sah aus, als wollte er etwas sagen, doch ein kurzer Blick auf ihn reichte der Wolfselfe.*

„Schon gut, geh ruhig, mir kann hier nichts mehr passieren...“

*Sie zwinkerte ihm zu und er nickte erleichtert.*

„Ich muss da wieder raus, meine Truppen kämpfen noch gegen die letzten marodierenden Truppen und ich kann hier nicht untätig sitzen bleiben...
Bitte passt auf sie auf.“


*Diese kurze Erklärung war an Jelena und ihren Lehrling gerichtet, Sasha schien zu wissen, was in ihrem Ordesnsritter vorging.
Dann gab sie einen knappen Bericht über die Geschehnisse, die Schlacht, die Begegnung mit dem Paladin...doch sie schien nicht weiter in die Einzelheiten gehen zu wollen.
Dass Jelena über den Sieg bereits Bescheid wusste, schien ihr klar zu sein...sonst wäre Jelena wohl kaum im Bett gewesen.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #62 am: 19. Nov 09, 10:29 »
Jelena umarmte Miguel kurz aber schon fast schmerzhaft heftig und nickte nur. Sie wusste, dass er hier keine Ruhe haben würde.
"Aber iss etwas und trink!" kaum hatte sie diese Worte ausgesprochen, als Anica Miguel bereits Brot und Fleisch in die eine und einen Becher Wasser in die andere Hand drückte.
"Keine Sorge, wir sind hier einigermaßen geschützt, sollte jemand ans Tor klopfen, den wir hier nicht haben wollen, dann erlebt er sein blaues Wunder!"
Jelena schien erst im Nachhinein aufzufallen, was sie da genau gesagt hatte, aber zumindest brachte es ein Grinsen in ihr müdes Gesicht.

Als Miguel fort war,schnitt sie Sasha die Kleider vom Leib und untersuchte sie noch einmal, während sie ihrer Schilderung der Schlacht zuhörte.
Schließlich runzelte sie die Stirn:
"Ein Bolzen in der Schulter, die andere ausgekugelt. Mehrere Rippen gebrochen, wovon eine in der Lunge steckt. Eine Prellung der Leber, ein geplatztes Trommelfell, zwei Pfeile im linken Bein und diverse Schnittwunden. Und jetzt auch noch ein wahnsinniger, von seinem Gott verlassener Paladin als Feind? Zumindest bist du ihn jetzt los, der Rest wird dauern..."

Jelena drehte sich um, nur um Luthor bereits da stehen zu sehen, auch wenn er so aussah, als ob er im stehen einschlafen würde.
"Als erstes die ausgekugelte Schulter, dann den Bolzen. Stiefel aus, mein Lehrling, ich zeige dir, wie man eine Schulter einrenkt!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #63 am: 19. Nov 09, 11:13 »
Er blinzelte mehrmals hintereinander, dann bückte er sich um die Schnürung der Stiefel zu lösen. Dass er es wohl sein würde, den Druck und Zug ausüben würde bewies einmal wieder, das die beste Methode etwas zu lernen die der Praxis war. Sasha gegenüber versuchte er selbstsicher zu wirken um sie nicht zu beunruhigen. Er trat an den Tisch heran und wartete auf die nächsten Anweisungen seiner Meisterin. Er hatte schon mehrere Male bei ihr zugesehen wenn sich einfaches Volk bei Arbeiten etwas ausgekugelt hat und diese ungefähre Vorstellung reichte ihm zu wissen, hier besser keine Fehler zu machen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #64 am: 19. Nov 09, 13:51 »
*Bevor Jelena ihr die Robe zerschneiden konnte winkte Sasha ab und zog sie selber aus, wobei sie das Gesicht verzog.*

"Ich muss schon genug reparieren...Löcher flicken geht ja noch, aber die Schneiderin im Tempel wird mir noch mehr antun als das hier, wenn ich direkt eine neue will."


*Nur noch in ihrem auch recht in Mitleidenschaft gezogenem Unterzeug lies sie sich abermals nieder und lauschte Jelenas Ausführungen mit einem Schmunzeln.*

"Na, das ist doch mal eine gute Bilanz einer Schlacht... "


*Ihre Stimme war leise, doch ihr Tonfall verriet, dass ihre nahezu gute Laune kein Mittel zum Zweck war, um Jelena oder Luthor aufzuheitern.
In der Tat fühlte sie sich gut. Askar hatte ihnen in dieser Schlacht beigestanden, hatte sie geleitet und ihnen den richtigen Weg gezeigt. Die Verluste der Askarier hielten sich sehr in Grenzen...und was das Allerwichtigste war...der Wiederstand hatte diesen Bastarden vom Lupus Umbra mal so richtig in den Hintern getreten.
Auch dass ihr Körper mittlerweile aus einer einzigen Woge aus Schmerz zu bestehen schien und jeden Atemzug zur Qual machte, hinderte sie nicht an diesem Hochgefühl.

Sie beobachtete Luthor dabei, wie er seine Stiefel auszog und auch seine Bemühungen, sie nicht zu beunruhigen, entgingen ihr nicht.
Mit einem leicht zur schmerzlichen Grimasse verkommenden, aber dennoch ehrlichen Grinsen blickte sie ihn an.*

"Keine Sorge, ich sah schon weitaus schlimmer aus, frag Jelena. Und ich bin ein geduldiger Patient"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #65 am: 19. Nov 09, 14:56 »
Jelena seufzte abgrundtief:
"Der Göttin sei's geklagt, sie sah bereits schlimmer aus. Aber die zertrümmerten Knie und abgeschnittenen Ohren musste ich zum Glück nicht alleine versorgen. Willst du was gegen.... WAS IST DAS?"
Die Heilerin hatte sich bis zum linken Bein der Wolfselfe vorgearbeitet und starrte nun auf etwas, das offenbar mal eine Brandwunde gewesen war, nur war diese schwarz und schwärend.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #66 am: 19. Nov 09, 15:09 »
*Sasha seufzte... genau das hatte sie befürchtet, es aber nicht wahr haben wollen. Nun....es musste warten.*

"Das... das erkläre ich dir später. Hier ist weder der richtige Ort noch der richtige Zeitpunkt dafür."


*Sie schaute Jelena in die Augen, ihre Stimme war mit einem Mal ernst... sie unterband jegliche Wiederworte.
Dann wurde ihre Miene wieder weicher.*

"Und ja, etwas gegen die Schmerzen wäre wunderbar."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #67 am: 19. Nov 09, 16:35 »
Von Jelena war etwas wie *hmpf* zu hören, aber sie ritt nicht weiter darauf rum.
Sie gab Sasha eine der Schmerzpastillen und ließ sie das ganze mit einem tüchtigen Schluck "Wasser" runterspülen.
Dann platzierte sie Luthors linken Fuß in der Achselhöhle und zeigte ihm, wo und wie er Zug und Druck verteilen musste, um die Schulter wieder dahin gleiten zu lassen, wo sie hingehörte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #68 am: 19. Nov 09, 16:43 »
*Das leicht taube Gefühl, was sich allmählich in Sashas Körper breit machte, quittierte sie mit einem erleichterten Seufzen.
Sie wusste, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein würde....aber etwas Erleichterung war besser als nichts.

Als Jelena Luthor erklärte, wie sie ihre Schulter wieder einrenken würden, biss sie die Zähne zusammen.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #69 am: 19. Nov 09, 20:25 »
Den Fuß und Hände fest positioniert, folgte er den Anweisungen seiner Meisterin. Als sie ihm über die Schultern griff um seine Haltung zu berichtigen, schauderte der Lehrling. Jelenas Hände waren kalt, eiskalt, obwohl Anica das Haus gut geheizt hatte und gerade in der Küche war es so angenehm warm, dass er mit der langen Tunika und der Bruche bestens bedient war.
Mit einer Mischung aus Sorge für sie, Bewunderung für die Funktion des Einrenkens und Erleichterung für Sasha das wenigstens dieser Teil vorbei war, fühlte er schließlich den Arm dorthin gleiten, wo er hingehörte. Er suchte nach einem zufriedenem oder bestätigendem Gesichtsausdruck Jelenas der ihm bestätigte, seine Arbeit richtig getan zu haben, doch alles was er sah war ein nicht mehr nur bleiches, sondern graues Gesicht. Einen Moment lang vergaß er, dass seine Ferse noch in Sashas Achsel steckte und starrte seine Meisterin an...
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #70 am: 19. Nov 09, 20:49 »
Jelena lächelte: "Sehr gut! Genau so sollte...."
Sie bemerkte seinen irritierten Blick:
"Ist etwas?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #71 am: 19. Nov 09, 20:57 »
Er ließ den Arm der Wolfselfe los, stieg vom Tisch und nahm ohne ein Wort zu sagen ihre Hand in seine, fühlte die Temperatur, dann spürte sie seine Finger ihr Handgelenk und ihren Puls drücken. Dabei sah er ihr prüfend in die Augen und sein Gesicht war eine strenge Maske aus Sorge.
Er lehnte sich vor damit die Kriegerin nicht mitbekam und flüsterte "Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen Ihr seid vergiftet, Meisterin" So etwas wie Angst schwang in seiner Stimme mit.
"Setzt Euch, ich werde Alvias dazuholen damit er Euch darauf untersuchen kann und solange werde ich Sashas Wunden übernehmen..."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #72 am: 19. Nov 09, 21:03 »
"Genug!"
Jelena machte sich weder die Mühe ihre Stimme zu senken, noch die Amüsiertheit zu verstecken.
"Ich bin müde und erschöpft, nichts weiter. Komm, Luthor, wir sind hier noch lange nicht fertig..."
Jelena schüttelte kichernd den Kopf und umrundete den Tisch, um sich den Bolzen genau anzugucken, der unter dem rechten Rippenbogen hervorragte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #73 am: 19. Nov 09, 21:16 »
Luthor verharrte noch einige Momente an der Stelle und hob, mit dem Rücken zu ihr, eine Augenbraue. 'So so'
Schließlich wandte er sich wieder zu ihr um. Dadurch, dass sie sich nun an der Wunde verbiss, nahm sie ihm jede Initiative und im Stillen bewunderte er ihre Manöver, andere auszubooten. Aber er war nicht umsonst ihr Lehrling und auch wenn Alchemie für ihn so angenehm war wie ein Hagelsturm für ein Getreidefeld, hatte er gelernt, woran man erkannte wenn etwas nicht stimmte und wohlmöglich durch eine Veränderung herrührte.
Er beschloss im Inneren, an der Sache dran zu bleiben bis er eventuell ein Schlupfloch durch ihre Deckung finden würde und gesellte sich zurück an den Tisch. Er bückte sich und legte schweigend die schwere Zange, eine Schale und einige andere Instrumente auf den Tisch als er sich wieder aufrichtete.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Der Tag des Wolfes - Jelena
« Antwort #74 am: 19. Nov 09, 21:17 »
Alvias war etwas später in die Küche gekommen, er brauchte etwas länger um aufzustehen und wirklich wach sah er nicht aus. Aus der Ferne beobachtete er Luthors Werk und als er anfing Jelena zu untersuchen, wurd er etwas stutzig und ging näher heran. In der linken Hand trug er zwei Tränke mit sich herum.
« Letzte Änderung: 19. Nov 09, 21:24 von Alvias »
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.