collapse

Autor Thema: Oberstl Gerhardt Gleitzbach  (Gelesen 5442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Oberstl Gerhardt Gleitzbach
« am: 23. Nov 09, 23:12 »
Name: Sir Gerhardt

Alter: 44

Rasse: Mensch Bergone

Geburtsort: nördliches Andarra, Gleizbach am Fuß der Trollberge

erlernter Beruf: Schindeldecker

derzeitige Tätigkeit: Oberst der Valkensteiner Sturmgrenadiere

Beschreibung: Nach dem Verlust seines früheren Berufes als Dachdecker durch Konflikten mit den Gildengesetzen schlug er sich eine Zeit lang als Handlanger und Söldner durchs Leben. Bald traf er auf einen Valkensteiner Krieger und aufgrund einiger "Ereignisse" schwor er diesem Krieger die Treue. Er hat in seiner Zeit als Sturmgrenadier vieles gemacht auf das er nicht sonderlich Stolz ist und hat sicherlich über einige Dinge eine ganz eigene Meinung aber das ändert nichts an seiner absoluten Loyalität zu seinem Oberst.
Nach einigen Dienstjahren wurde er in den rang des Hauptmanns befördert und von Robert vor den Augen der York zum Ritter geschlagen.
Nach einem Attentat aus den eigenen Reihen, das er zwar überlebte aber daß ein Gift in seinem Körper zurück ließ, ist er doch sehr geschwächt und angegriffen von alter und Krankheit.
Die Erkenntnis das der Zeitraum seine Ziele zu erreichen sein Menschenleben überschreitet lässt ihn zuweilen zynisch werden.
Aktuell bekleidet er den Rang des Oberst der vierten Valkensteiner Sturmgrenadiere und bemüht sich um eine Aussöhnung zwischen den Valkensteinern und den Andarranern.
Zitat: Befehle in Frage stellen ist keine Option.
« Letzte Änderung: 27. Aug 14, 18:46 von gerhardt »
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #1 am: 24. Nov 09, 14:36 »
Robert McManahugh zu einem nahe stehenden Grafensohn:

"Was meintest Du gerade?! - Ich werde dir jetzt mal was erzählen du Grafenkniffte! Der Kerl dort drüben ist mein Feldwaibel! MEIN FELDWAIBEL!!! Und wenn du nochmal auf die Idee kommst ihn zurechtzuweisen wenn er MEINE BEFEHLE ausführt dann stutze ich dich dermaßen zusammen das du in das glitzernde Jauchefass passt, das dir da um den Hals baumelt!"

Bei anderer Gelegenheit in der Taverne, nach einigen Runde guten Bieres:

"Ich sage es Dir! Gerhardt ist der verflucht beste Feldwaibel den sich ein Oberst wünschen kann! Solange ich ihn in meinem Rücken weiß, kann ich mich getrost in jedes Kampfgetümmel stürzen ohne mir groß Gedanken machen zu müssen! Außerdem ist der Mann absolut loyal und befolgt jeden Befehl ohne mit der Wimper zu zucken! Wenn es mehr Männer wie ihn geben würde, hätten wir diesen verdammten Krieg schon lange gewonnen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #2 am: 24. Nov 09, 16:58 »
Albert über Gerhardt:

"Er ist ein Kerl, dem ich mein Leben anvertrauen würde. Ich könnte mir keinen besseren wünschen, um mir den Rücken frei zuhalten."
Ein breites Grinsen erscheint auf seinem Gesicht. "Er hat nen verdammt harten Schlag mit der Peitsche.........."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #3 am: 24. Nov 09, 21:00 »
"Gerhardt??Hmmmm....Gerhardt.....Jetzt weis ich von wem ihr sprecht..Ich hatte nicht besonders viel mit ihm zu tun. Aber einmal bei einer Keilerrei mit ein paar Zigeunern war er dabei.
Er haut eine harte Rechte soweit ich das gesehen hab, und wenn ich mich recht entsinne hat er es mit mehreren aufgenaommen, ich glaub er ist ein recht fähiger Kerl.
Auch al wir am Feuer saßen war er ei nangenehmer Zeitgenosse. Er ist zwar kein Barde aber mit ihm zu grölen hat was für sich.
Bin mal gespannt, uaf der nächsten Grenzwacht werde ich mal mit ihm anstoßen"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #4 am: 24. Nov 09, 23:18 »


"Übereifrig."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #5 am: 30. Nov 09, 18:41 »
Lorainne:

"Ich erinnere mich.. *lacht* als er noch dachte, ich sei ein Bursche, als ich noch unter dem Namen meines Bruders Antoine mit Simon reiste, da hat er mir etwas über Frauen erzählt... Als ob wir nur zur Befriedigung der Männer und zum Kindererziehen gut wären...*schüttelt missmutig den Kopf* aber seitdem er weiss, dass ich eben ich bin, also Lorainne, benimmt er sich ausgesprochen gut. Fast wie ein Ritter, und dies hätte ich einem Mann seines Standes nicht zugetraut. Er müsste nur beginnen, selbstständig zu denken. Nicht jeder Befehl sollte Befehl sein...."

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #6 am: 05. Mär 10, 04:03 »
Gerhardt ist ein Waibel, wie er sein soll. Diszipliniert, effektiv, laut, schlau, gerissen und unglaublich dumm, wenn er will. Aber er ist eben Soldat, auf Befehl werdet ihr von seinem Freund zu seinem Feind!
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #7 am: 26. Apr 10, 18:41 »
"Gerhardt ist einer der fähigsten Kämpfer die ich gesehen habe, nicht umsonst ist er Feldwaibel bei den Sturmgrenadieren. Er weiß worauf es ankommt und erfüllt jeden Befehl so wie er angeordnet wird.
Ich bin froh an seiner Seite kämpfen zu können."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #8 am: 26. Apr 10, 19:22 »
"Eigentlich jemand, der für ein friedliches Leben geschaffen wurde. Da aber nicht sein kann, was nicht sein soll, ist er einer der effektivsten Soldaten, die mir je begegnet sind. Versucht mal an ihm vorbei an seinen Kommandanten zu kommen, dann werdet ihr schon merken was ich meine."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #9 am: 27. Apr 10, 16:09 »
Kord:

Gerhardt?

Ahh das beste was Valkenstein jemals hervorgebracht hat.
Ich meine natürlich ist Robert nicht zu verachten, aber ich glaube ohne den Gerhard sehe einiges anders aus in der Valkensteiner Armee!
Sehr sehr fähiger Mann und Soldat trinkt ein Bier mit ihm wenn er euch nicht verprügelt vorher!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #10 am: 28. Apr 10, 15:48 »
Leachim:
"Angenehmer Reisegefährte, sehr gesittet, höflich aber bestimmt."

"Er versteht sein Handwerk, sowohl als Einzelkämpfer als auch zur Unterstützung im Knubbel - Ihr hättet ihn in Morkan sehen sollen, er konnte etliche Riesenratten davon überzeugen den Kopf zu verlieren."

"Der Wiederstand verbindet."
:1455:

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #11 am: 03. Mai 10, 10:49 »
William:

Ein treuer und ehrenwerter Waibel, der aber zu sehr an dem Rockzipfel von Robert... ach ja Herr Robert hängt. In der Reichsgarde würde er es weit bringen... aber leider hat vergeudet er sein Potenzial lieber unter Herr Robert.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Rania

  • Gast
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #12 am: 03. Mai 10, 21:24 »
"Oioioiioioi......Also er kann einem die Ehe wirklich schon madig machen, aber dies kann meine Liebe zu Mrius nicht erschüttern....
Zudem ist er ein guter Kämpfer und ich weiß, er hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn ich in gewissen Dingen anderer Meinung bin als er...."
*Kopf schüttel*

Offline Richard von York

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
    • Montralur
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #13 am: 10. Mai 10, 08:04 »
Du schon wieder, muss ich erst Gerhardt rufen damit du siehst was er alles mit dir anstellt? GERHARDT!!! Hier verlangt jemand nach Deiner Aufmerksamkeit!!!

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Feldwaibel Gerhardt
« Antwort #14 am: 10. Mai 10, 20:24 »
Ein guter Soldat der Befehle versteht und ausführt.Es sollte mehr von diesem Schlage geben.