collapse

Autor Thema: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.  (Gelesen 6816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« am: 06. Dez 09, 23:28 »
Hallo liebe Leute,

da ich irgendwie noch in keinster Weise müde bin möchte ich hier nun schon mal die Gelegenheit nutzen um mich bei allen NSCs, Helfern, Spielern und Mit-Orgaleuten zu bedanken. Ihr alle habt dafür gesorgt, dass der Akademiecon zu einem echt tollen, vergnüglichen und interessanterweise auch entspannenden Wochenende geworden ist.

Vielen Dank an:
- Die Tavernencrew MC Killkenny und seine Töchter  ;D  Ihr wart einfach super. Die Bedienung am Tisch und das ganze umsorgt werden ... Ich kann mich in meiner Larpkarriere nur an 2-3 Cons erinnern, wo es auch sowas gegeben hat. Respekt.  ... Außerdem sorgt ihr mit euren Familienanekdoten und dem eiversüchtigen Vater immer wieder für Schmunzler bei Zuschauern und große Probleme bei Barden und ähnlichem verlotterten Gesindel *g*
- Die Dozenten. Eure Vorträge waren brilliant, sehr liebevoll entwickelt und manchmal auch komisch. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt.
- Anke und Afruz für ihre Tanzdarbietung
- Anna und Jeremias für Kanzler und Sekretärin mit Biss
- Die ganzen Teilnehmer, die ihre persönlichen Sachen zur Verfügung gestellt haben.
- Die Schüler. Vielen Dank für Frühsport, Prüfungen, Liebesgeschichten, Drama, das Akademiebanner, Schmuddelherftchen und was ihr sonst noch alles mitgemacht habt
- Die Magister, die Tutorien übernommen haben, sich Prüfungen und Lehrreiches überlegten und immer wieder spontan kreativ sein mussten.
- Nadine unsere Nachwuchs SL
- und natürlich meine Mitorgas fürs Rahmen basteln, Banner nähen, Uhr basteln ... ach ihr wisst schon ... ich liebe euch. Mit so einem Team, immer wieder gerne.
- Magister Abacast, der irgendwie nicht da war  ;D

Auf dem Rückweg wurde schon der nächste Akadmeicon angesprochen und ich fürchte es wird eine Fortsetzung geben, ... wenn ihr denn eine haben wollt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Linnea

  • Gast
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #1 am: 07. Dez 09, 07:18 »
Jaha, mein erster AkademieCon und ich fands unglaublich klasse!
Auch an alle ein Dankeschön, nein ein riesen Dankeschön x)
Fortsetzung immer wieder gerne! :)

lg

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #2 am: 07. Dez 09, 09:08 »
*gähn*
gute Morgen.
So nachdem ich heute einfachmal knapp 13 Stunden geschlafen habe muss ich auch sagen, dass es ein super Akademiecon war.
Der Vorlesungsplan war zwar von der Auswahl an verschiedenen Vorlesungen zur gleichen Zeit knapp, ich bin da 3 bis 4 Auswahlen gewöhnt gewesen, aber es war das erste Mal, wo ich wirklich in JEDEM Block eine Vorlesung besuchen wollte. Also war aus meiner Sicht das Angebot perfekt.  ;)
Hm wobei, Tanzstunden vor dem Ball wären auchnoch toll gewesen.

Die Tav- ähm Mensa war auch ein neues Erlebnis. Bedienung am Tisch und klasse und vorallem genug Essen :) da habe ich schon auf anderen Akademien schlimmeres erlebt. Ebenso war die Crew super organisiert und hat das Mensafeeling sehr bereichert.

Die Uhr war auch eine tolle Sache! Es war zwar Gewöhnungsbedürftig aber hat für lustige Situationen gesorgt, besonders als mir dann aufgefallen war, dass ich einfach keine Ahnung mehr hatte wieviel Uhr wir OT hatten sondern nurnoch die IT Zeiten im Kopf hatte.

Was ich schade fand war, dass wir Sonntag recht früh aus der Mensa geschmissen wurden und so unsere Gesprächsrunde auf die Bilbiothek verlegen mussten.

Anonsten aber noch, vielen Dank an die Dozenten, Tutoren, Mitschüler, Orgas, NSCs, SLs, Tavernencrew, Hauscrew und an alle, die noch so da waren ;)
Es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächstes Mal als Dozent  :angel:
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #3 am: 07. Dez 09, 09:22 »
Wir mussten So Morgen die Leute leider OT sehr schnell aus der "Mensa" schmeißen, weil die Hausverwaltung den Saal als einziges schon vor dem Mittag abgenommen haben wollte, weil Nachmittags eine Nikolausfeier darin stattfand.

Mehr, wenn ich Zeit habe...


Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #4 am: 07. Dez 09, 11:20 »
Es ist wirklich ein komisches Genre, das Akademiecon... ich hatte die ganze Zeit ein wahnsinnig blödes Gefühl, etwas vergessen zu haben, weil es keinen vernünftigen Plot gab und alles Verwaltungstechnische auch IT zu regeln war. Andererseits habe ich insgesamt auf der Con etwa 5 Stunden geschlafen, weil nächtliche Aufnahmeprüfungen, kleine Privatplots und der volle Stundenplan (Frühsport... arrrh) überhaupt nicht zusammenpassen.

Was das Danke-Sagen angeht, schließe ich mich Tobi an, vor allem bei der Mensacrew! Saubere Arbeit! Für Sowas prügele ich mich gerne jeden einzelnen Morgen um das Recht, Tee in mehr als homöopathischen Dosen zu bekommen (ein Beutel auf 100ml Wasser schmeckt wirklich fies, Arthur! *grins*).

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Die Vorträge, die ich besucht habe, waren durch die Bank interessant und gut gemacht. So ein hohes Niveau hatte ich noch nie auf nem Larp (ich habe aber auch nicht so furchtbar viel Erfahrung mit IT-Vorträgen).

Ich kann die Uhr immer noch nicht lesen. Ich bin einfach zu faul... Danke für den Spickzettel!

Die Ayd'Owl war unterrepräsentiert. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen bei all dem ACHT-Quatsch den wir da abgezogen haben (Vorlesungen, Schüler-Hühnerhaufen, Frühsport). Engonier, spielt mehr Akademiecharaktere!

Schade, dass Prytanus Dagonett nur kurz da war, er hätte das Garstigkeits-Niveau unserer Dozenten deutlich heben können.

Die Sache mit den Tutorien ist super, das müssen wir auf jeden Fall weiterführen. Die Tutoren haben sich wirklich ins Zeug gelegt, Diskussionsrunden geführt und sich Aufgaben ausgedacht. Schade, dass nur so wenige von den "externen" Magistern sich dafür bereit erklärt haben, das wäre nochmal interessanter gewesen.

Die modulare Trennwand ist toll! Nächstes Mal haben wir auch bessere Bilderrahmen und mehr Ayd'Owl-Porträts.


Das war die erste Akademiecon, die ich mitorganisiert habe, und mir ist etwas aufgefallen, das sich von "normalen" Cons abhebt: Ein Akademiecon lebt von dem, was seine Teilnehmer an Krempel und Ideen mitbringen. Wenn es eine tolle Con war, dann nicht, weil die Orga gute Arbeit geleistet hat, sondern weil alle etwas dazu beigetragen haben. Insofern verbeuge ich mich vor den Leuten, die Zeug mitgebracht, Tanzchoreographien eingeübt, Klamotten genäht, Bücher gebunden, Schülerstreiche gespielt, drakonische Strafen verhängt, Vorlesungsmitschriften angefertigt und sich Gedanken gemacht haben. Danke!


Und ganz zuletzt: Ich vermisse mein ACHT-Siegel (rosa Speckstein, ziemlich groß, nur mit Lyra, ohne Hexagramm oder Elementsymbole), das lag im Kanzlerbüro und ich habs gestern in keiner Kiste gesehen. Ich hoffe, es ist in einem der beiden Fundi gelandet...

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #5 am: 07. Dez 09, 11:48 »
@lix
Das ACHT-Siegel habe ich IT dem Sturmfels gegeben, der das sofort Kurrendis gegeben hat. Da ich Maria vertraue, habe ich daraufhin mich damit nicht weiter beschäftigt. V.a. weil du ja noch beschäftigt warst?

@all
Schöner Con, nette Leute. Mehr sag ich jetzt einfach nicht, keine Zeit.

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #6 am: 07. Dez 09, 11:58 »
Jupp, es ist aufgetaucht, bei Maria ist es vermutlich sogar besser aufgehoben als bei mir.  ;D

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #7 am: 07. Dez 09, 14:05 »
Wuha!
Mmm tja was soll man da sagen...ich war noch nie SC auf einem Con den ich selber organisiert habe...irgednwie ein seldsames Gefühle.

Aber ich schließe mich da denke ich Lix Meinung an. Ein Akademie con lebt zu 90% von den Teilnehmern. Die Orga liefert nur den Ramen.

Einen Besonderen Dank geht da auch an Andreas und seine Crew: Danke das wir uns keien Sorgen um die Mensa machen musten.   

Ich bin mir recht sicher das es ein Ayd'Owl A.C.H.T 2 geben wird. Und das wir einiges gelernd haben it und ot.

Ich freu mich auf eine wiederholung mit euch.

Offline Erlkonig

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
    • Portfolio
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #8 am: 07. Dez 09, 17:11 »
Ja auch hier noch mal...war ein super Con. Ht echt Spaß gemacht mit den ganzen Leuten in der tollen Atmosphäre zu spielen. Hoffe doch sehr das eine Fortsetzung geben wird, wäre auf jedenfall dabei.
Art in th blood is liable to take the strangest forms.

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #9 am: 07. Dez 09, 18:59 »
ich fands wirklich spitze. ein ganz großes lob an die küche. kanns kaum erwarten auf die nächste akademiecon zu kommen.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #10 am: 07. Dez 09, 21:23 »
Ein toller Con...

Ich habe leider von den Vorlesungen nichts mitbekommen daher kann ich da nicht viel zu sagen. Aber die Tavensa war aus meiner Sicht und mit der Crew super gelaufen. Wir hatten nicht nur schönes Eigenspiel und damit ein wenig Normalleben eingeführt, sondern wurden auch von vielen netten Gästen neben den Speisezeiten besucht.

Da ich mir Ideen auch selber ganz Kritisch anschaue und mit anderen Möglichkeiten vergleiche, bin ich mit dem geplanten Verlauf „Bedienung am Tisch“ mehr als nur Zufrieden. Es gibt einiges zu verbessern um das ganze noch effektiver zu machen, aber schon im Anlauf wurde es immer besser. Ich bedenke auch dabei das ich drei Tavernenunerfahrenen Mädels  dabei hatte die sich voll ins Zeug gelegt haben.

Aber hier nochmal mein Dank an euch Mädels, man muß euch einfach Lieb haben ( :motz:  auch wenn ich manchmal gern den Hals umgedreht hätte "PAPA!!!!" :nunu:)

Aber hier mein Dank an (LnR)

 :angel: Cirra McKillkenny (Lena)  :dafuer:

 :angel: Mareen McKillkenny (Angelina)  :anbet:

 :angel: Alisseaner McKillkenny  (Nadinchen)  :wosschilder71:

 :angel: Emely McKillkenny (Franzi)  :laola0:

Auch ein dickes Lob an die Küche die mehr als Ausreichend gekocht haben und das sehr sehr gut und die sehr gute Zusammenarbeit (meine Wünsche umzusetzen)... ich freu mich schon auf den nächsten Besuch im Januar....

Ein weiteres dickes Lob an die Orga, die mir in der Umsetzung freie Hand ließen und auch in der Führung sich nicht mehr als nötig (NIE) einmischten.

Auch ein Lob an alle Magister und Scoloren (bestimmt falsch geschrieben) die in der Tavensa gespeist haben für ihre Geduld mit uns.

Da bisher aus Gesprächen und Beiträgen hier das Konzept „Bedienung am Tisch“ großen positiven Anklang fand werde ich es gerne bei dem nächsten engonischen Akademiecon verbessert weiterführen.

Euer dienlichster
Arthur McKillkenny (in der Mitte)



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07. Dez 09, 21:42 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Alara

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
    • Terimor-Larps
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #11 am: 07. Dez 09, 22:31 »
Dann auch mal mein Gläschen Senf dazu:

Vielen Dank der Orga/SL für meine schöne Rolle und die doch recht freie Handhabung damit!
Dann auch Dank an Jeremias, weil er sich so gut um Chrystel gekümmert hat. (Zitat: "Frau Monteleone, würdet Ihr bitte...")
Dank an Nereus für die schönen Stunden in den Vorlesungen, in der Mensa, bei den Äpfeln, auf dem Ball... einfach klasse das Spiel mit dir!
Dank an Prytanus Wellenschlag für seine großartige Traumdeutung!
Und auch Dank an alle, die Chrystel nun "einen Gefallen" schulden. (Zitat: "Oh-oh, das war nicht gut. Aber wisst Ihr was?! Ich erzähl es nicht weiter! Doch: Ihr schuldet mir jetzt einen Gefallen! ... Was? Nein, nicht heute... Ich werde darauf zurückkommen, wenn ich Euch gebrauchen kann!")

Eigentlich Danke an alle, denn es hat riesig Spaß gemacht! All die schönen Vorlesungen, bei denen ich mir teils dachte, dass das doch nicht wahr sein darf, Beispiel Rassenkunde.
Aber heute bei meinem langen Uni Tag dachte ich voller Sehnsucht daran zurück, wie interessant doch die Vorlesungen auf dem Larp waren im Vergleich zu Statistik im Straßenbau ;D

Die Bibliothek war große Klasse und die Bibliothekarin erst Recht!
Die Uhr war absolut genial. Ich hab sie mir heute in meinen Uni-Hefter gemalt und immer überlegt, wie viel Uhr es jetzt nach Ayd'Owl Zeit ist :D

Ich hoffe sehr beim nächsten Mal auch wieder Zeit zu haben und nicht alleine zu kommen!

Und: Magister Abacast gab es wohl! Sonntag morgens zum Frühsport haben ihn MINDESTENS zwei Leute gebraucht!

Achja, was mir gesondert noch aufgefallen ist: Es war eigentlich alles irgendwie dekoriert! Das war richtig klasse
Die bunte Geweihte

Offline Lyan

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #12 am: 08. Dez 09, 20:02 »
Soooo ich habs dann auch mal geschafft und kann mir Zeit nehmen was dazu zu sagen:

Da ich ja leider nicht mit den Vorlesungen in Kontakt kam kann ich leider dazu nichts sagen,aber zur Mensa,meinen Schwestern, Papaaaa :) & DEM Barden.

An erster Stelle möchte ich mich für die Super zusammen arbeit mit meinen Schwestern bedanken :)
Es war wirklich Super mit Emily der Dirne & Co.
Am schwersten hatte es glaub ich Papa...bei dem Theater das schon am Freitag abend los ging hast du mir schon ein bisscchen leid getan.Aber Papa so ist das mit den Dirnen.
Alles in allem war es in der Taverne immer lustig irgendeinen Grund zum Streiten haben wir doch immer gefunden.
Und wenn wir mal keinen gefunden haben,haben wir einfach den Barden genommen.
Lenalein es hat spaß gemacht mit dir Auto zu fahren :) Gut hats geklappt mim Parken oder?
Ich glaube am schönsten wars für Papa als wir dan alle weg waren um uns für den Ball fertig zu machen,da wars dann wohl schön ruhig in der Mensa.

Danke an DEN Barden ;) das Spiel mit dir war immer wieder lustig & denk an deinen Aufsatz 20 Seiten warum es sich lohnt eine frau zu küssen xDDD oder wie war das?

Toll war auch der Herr der sich so nett mit drum gekümmert hat :) Leider kenne ich den Namen nicht (er hat meiner Begleitung ein Hemd geliehen,vllt fühlt er sich ja angesprochen :))

Als Nachwuchs SL na ja...Tobi hat mir ja gesagt das er auch nicht viel zu Sl'n hatte.
Ich hoffe das ich noch mal irgendwann die Chance kriege.Dann denke ich auch das ich das besser Regeln kann damit ich öfter Aktiv an den SL sitzungen teilnehmen kann.

Also ich komme wieder :)








"Love looks not with the eyes,but with the mind."   Shakespeare

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #13 am: 08. Dez 09, 22:48 »
Ich mag Ordnung   Therefore:

Location
Auch wenn die Straße, die Nähe der Ortsmitte und zu wenig Gelände es ungeeignet für Genre- oder Fantasycons machen: Das Haus ist toll für ne Akademie. Perfekte Größe, viele Zimmer, viele Winkel, eingebaute Regale, eine Schuhschleuse, die sich perfekt als Fundus eignet, großer Hof - aber vor allem eine super anspruchslose Hausverwaltung.

Deko, Ausstattung und Ambiente
Etwas weniger "neue" Dinge als von unseren Cons gewohnt, aber das lag ja an der Ausgabensperre. Der Aushang mit der Tafel und den Pergamentstreifen war sehr schön, die Uhr, die Klappwand und die Bilder ein guter Anfang. Den Inhalt der Bibliothek kannte ich ja schon, daher hat es mich gefreut, dass dort trotzdem immer jemand saß und es manchmal richtig voll wurde.
Lobenswert, dass viele Spieler ihren eigenen Kram beigesteuert haben oder sogar im Akkord für andere genäht haben.
Begeistert war ich daher auch von der Tavernenausstattung. Bierflaschen, die ich für absolut unambientig halte, wurden durch Aufklebung-Aufhübschung tolerierbar und sonst wurde fleißig in Krüge umgefüllt.
Das Zimmer des Kanzlers war hübsch dekoriert, beim nächsten Mal wird es dann aber noch mehr.

Mir haben zwar die "Wow"-Elemente gefehlt, aber das lag am nächsten Punkt

Plot
Kein Plot - und das konsequent. Nur Spielangebote. Fühlte sich extrem seltsam an,   ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mich dafür schämen zu müssen, aber es gab wohl genug zu tun, genug Spiel und Beschäftigung, dass es nicht weiter auffiel.
Trotzdem hätte ich beim nächsten Mal gern "mehr", egal ob jetzt Dungeon, von NSC angestoßene Konflikte oder Prüfungen - das sollte dann nur ein weiteres Angebot sein. Nicht weil sich jemand über zu "wenig" beschwert hätte, sondern für unsere eigenen Erwartungen. Weird...

Vorlesungen
Uff! Was bin ich froh, dass ich Jaschme nicht als Theoretikerin angelegt habe, so großartig verkopftes IT-Gefasel-meets-real-life-science könnte ich mir beim besten Willen nicht aus dem Kopf drücken. Was ich mir höchstens noch zutrauen würde, wäre "Elementarismus 101" oder "10 Dinge, die Angreifern weh tun".
Besonders schön die Tatsache, dass die Vorlesungen sehr viel über den Stil und den Charakter der Lehrperson aussagten. Frontal-Autoritär beim Eiszapfen, Enthusiastisch-Springend bei Phönixflug, Deftig-Praktisch bei Jelena.

Spieler
Bis auf ein ganz kleines bißchen Mi-Mi-Mi und OT-Regelismus (einzelne Personen, namentlich bekannt) durchweg nett bis großartig. Vor allem aber sehr engagiert und bereit, selbst in das Con zu investieren, Zeit und Geld. Lüsterne Barden, liederliche Dirnen, selbstgefällige Magister, flegelhafte Schüler, gackernde Schülerinnen, Streber und Verräter - ha!

NSC
Danke an Andreas und seine Mädels für die tolle Tavernencrew, die den ganzen Con über GEARBEITET haben, mit Ringen unter den Augen und trotzdem immer fröhlich. Die Bedienung beim Abendessen war toll, schützte das IT, das sonst immer beim Schlangestehen ins OT abgleitet.
Beim Frühstück könnten wir die Tavernencrew aber auch entlasten, da dabei "entzerrt" gegessen wird.
Andere NSC (Orga zählt nicht, Jerry, Steffi) sind mir nicht aufgefallen, auch ein Lob für das Con.

Beste Szenen
* Drama vor dem Ball - Tränen, Gift, Herzschmerz, Intrigen und Mode
* D'Ashencourt begegnen
* Alle Vorlesungen
* Prytani-Interna
* Frühsport, auch wenn er sehr entschärft war (dabei habe ich gerade wieder so tolle Übungen beim Ju-Jutsu gefunden)
* Die Szenen mit den Bühnendilettanten (aka. die Entführer) im Gebüsch, samt Musicaleinlage, Schmierentheater, schlechten Witzen, noch schlechteren Zitaten aus fiktiven Stücken wie "Die Jungfer und der Berg", Fistelstimmen und "Sie war's!"
*g* "Und die Moral aus der Geschicht'? Die Prytana fällt in Ohnmacht nicht!"

Danke
* an die Orga für ein sehr entspanntes Con
* an die Spieler für die Teilnahme
* an die Taverne für die Arbeit
* an die ACHT für reine Freude am Spiel

Maria, beim nächsten Mal mit besseren Klamotten, nicht-Venen-schädigender Massage, besserem Zeitmanagement.

@ Anke: Jaschme mag Wettbewerbe GEWINNEN, auch wenn sie feine Kleider erstmal für unnötig hält *g*
 

Offline Jost

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Nach dem Ayd'Owl A.C.H.T.
« Antwort #14 am: 09. Dez 09, 12:02 »
Nachdem ich mich vornehm faul zurück gehalten habe auch von mir nochwas ..

Location:
Ich kannte die Location schon vom Chapter2 der Lodrier, ich finde Sie eigentlich sehr schön, und für einen Akademie Con auch SEHR gut zu gebrauchen!

Deko:
Mir ist hier nichts negativ aufgefallen. Überall stand schön Deko Kram und Ambientige Sachen rum. Fand ich sehr gut (;

Die Vorlesung die ich mitbekommen habe hat mir viel Spaß gemacht (Jelena - Alchemie untewegs), auch wenn die gute meinen Charakter anscheinend nicht mehr kennt *g* ..

Mein Dank geht eigentlich an alle. Ich fand das Spiel sehr schön, hatte eigentlich keinen wirklichen AAAAAAAAAAAAARGH Moment, und war stets gut gelaunt.
Die Tavernencrew war Klasse. Auch wenn das bedient werden super ungewohnt war (; ..

Der Goldsport hat bei mir auch Muskelkater ääh .. Muskeltiger Spuren hinterlassen *g* ..

Viele Grüße,
Jost/ Michael

PS: Jederzeit wieder (;
Dies soll noch eine große Signatur werden, leider ist sie noch klein und hilflos.

God, root, where's the difference? (;