Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
Wydh:
Ein wenig Verunsichert durch die Ungeduld der älteren Frau sagte Wydh :" Verzeiht die Störung, ich bin auf der Suche nach Jelena. Ist sie hier?"
Jelena:
Die Alte murmelte etwas, dass nicht nach einem Segen klang und scheuchte Wydh rein:
"Natürlich ist sie hier, ist ja schließlich ihr Haus, oder?"
Sie nahm Wydh den Mantel ab und zeigte ihr den Weg zur Küche.
Wydh:
Wydh danke der grauhaarigen Frau und nach einem kurzen Durchatmen betrat Wydh die Küche und begrüßte Jelena, die dort am Tisch saß und einen Tee trank.
Jelena:
Jelena sah ihren neuesten Besucher über den Rand ihrer Teeschale hinweg an und bemerkte ihr windzerzaustes Haar, die hektischen roten Flecken und das nervöse Kauen auf der Unterlippe. Sie seufzte innerlich und musste fast schon über sich selbst lachen ... das Epitom an Selbstbewusstsein, wie geschaffen als meine Schülerin...
Sie setzte die Schale ab und versuchte ihr zuzulächeln, ohne zu wissen, ob es klappte.
"Hallo, Wydh. Bitte setz dich, was führt dich zu mir?"
Wydh:
Erleichtert über Jelenas Lächeln setzte sich Wydh zu ihr an den Tisch und fing an zu erzählen:" Nun ja Ich dachte mir es wäre eine gute Idee, wenn ich bei Euch hier noch etwas lernen könnte, indem ich Euch helfe. Und.... Ich wollte auf das Gespräch zurück kommen was wir vor einiger Zeit geführt haben.... ob ich vielleicht eure Schülerin werden könnte."
Verlegen schaute Wydh dann auf die Teetasse die Jelena bis eben noch in der Hand gehalten hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln