Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie

<< < (3/35) > >>

Jelena:
Jelena machte eine Handbewegung und Anica stellte eine weitere Schale vor dem Mädchen ab. Der Tee war schwarz und mit kräftigen Gewürzen versetzt.

"Schülerin oder Lehrling? Ist dir der Unterschied noch bewusst?"

Wydh:
Wydh sah Jelena nun direkt ins Gesicht und sagte:" Ja mir ist der Unterschied zwischen einer Schülerin und einem Lehrling bewusst und ich würde gerne eine Schülerin werden, wenn es möglich und dies in Eurem Sinne wäre ..... und vielen dank für den Tee."
Sie nahm den Tee in die Hand, roch zuerst an ihm und nahm dann einen Schluck.
Ein Lächeln konnte sie nicht verkneifen, als sie merkte wie köstlich dieser Tee war.

Jelena:
Jelena lehnte sich zurück und musterte die vor ihr sitzende Elfe, die so unglaublich jung wirkte.

"Was genau willst du denn lernen, Wydh? Bist du dazu in der Lage für den Unterricht zu bezahlen?"

Wydh:
Sie richtete ihren Blick auf und sagte dann Entschlossen:" Ich möchte in der Heilkunde und in der Alchemie vollkommen Ausgebildet werden." Dann zögerte sie einen kleinen Augenblick und sprach etwas leiser:" Wie viel verlangt ihr denn monatlich für die Ausbildung?"

Jelena:
"Heilkunde und Alchemie? Das bedeutet eine Lehrzeit über mehrere Jahre, wenn du eine volle Ausbildung wünschst. Wobei der Vertrag jederzeit von beiden gelöst werden kann. Wenn du eine eigene Unterkunft hast und dich um deine Ausrüstung kümmerst, dann wären das etwa 12 engonischen Kupfer im Monat."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln