Also gut Junge, ums dir langsam zu erklären. Ein Grünschnabel kricht bei uns einen bis zu drei Kupfer, je nach Einsatzart. Da wir hier Kasernendienst schieben, sogar nur zehn von hundert Teilen als Bereitschaftssold, bis wir abberufen werden oder selbst losziehen. Deine Rüstung ist leicht wenn auch an der Grenze zum Maß eines Söldners. Das heißt für mich ne Kompensation von einem Kupfer auf deinen Sold. Heisst für dich es bleiben null bis zwei Kupfer. Deine Waffensammlung würd ich jetzt mal sofern du das Zeug auch benutzen kannst, als Maß einstufen ändert nichts an allem denn ich bin nicht bereit dir Aufschlag zu geben. Bei dem was du mir sagst hast du zwar gekämpft bist aber noch ziemlich ungeschult, das Stufe ich jetzt mal unter Glück ein oder deine Masse machts. Und das bringt mich zu dem Urteil, du verdienst hier nen feuchten Scheiß.
Aber wenn du willst kannste dich beweisen, Futter was reingeht, zwei Maß Gerstensaft, einen Schlafplatz wenn du einen findest hier drin, der Name des Banners und so lange mit uns ziehen bis du was taugst, mehr ist nicht drin. Reparatur deiner Waffen und Rüstung sofern du es nicht selbst kannst. Vorerst!
Als Gegenleistung bis du losziehst kriegen wir von dir, vier Stunden körperliche Arbeit hier am Bau oder als Koch aber dass macht im Moment einer der Tagelöhner danach kannste den Job kriegen. Dazu zwei Wachen der selben Länge also acht Stunden auf den Türmen vor der Stadt.
Ist das ein Angebot?