Marie beobachtet wie Linnea den Lagerraum betritt, ihr sohn Taran räumt gerade die Küche auf "Taran, mach bitte hier weiter, ich schau kurz nach was Lin macht, vielleicht kann ich ihr helfen." Sie lächelt ihn liebevoll an, Taran nickt und macht weiter, währenddessen verlässt Marie die Küche und geht hinüber zum Lagerraum, sie steht in der Tür und beobachtet Linnea wie sie Bücher aus einer Truhe räumt "ähm ... Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?"
Linnea dreht sich erschrocken um, sie war so in gedanken das sie niemanden bemerkt hatte "Huch?! .. Oh Marie du bist es, ja ich suche ein Buch das mir mein Vater einst von seinen Reisen mitgebracht hat, zwischen den Seiten hatte ich einen Brief von ihm verstaut.." Sie sucht weiter "Es hat einen dunkel Blauen einband... vielleicht hast du es gesehn?" Marie schaut sich fragend um "Hier in dem gerümpel? Ich glaube nicht das es hier ist, hast du schon in deinem Zimmer nachgesehn?" Linnea hält inne "Ich bitte dich Marie, da habe ich zuerst gesucht, aber ich habe die befürchtung das ich es bei Mutter in Dunkelfeld liegen gelassen habe... Sie seuftz, räumt die Truhe wieder ein, verschließt diese und steht auf. "Dann muss ich sie die Tage wohl nochmal besuchen." Linnea lächelt Marie an. Die beiden Frauen verlassen den Lagerraum, "Ich werde wieder in die Küche gehn, Taran soll nicht alles alleine machen" sagt Marie und geht. "Vielen dank das du mir helfen wolltest!" ruft Linnea der Köchin hinterher.
So steht Linnea wieder ratlos angelehnt an einem Holzbalken im Innenhof, versunken in ihren Gedanken.