" Ihr habt euch kein bisschen verändert Albert!!" grinst Aspis zurück.
"Das ist Marie, die beste Köchin Stejark möchte ich behaupten! Also lenkt sie nicht vom KOchen ab während ich Hunger habe!!"
sagt er mahnend zu ihm, acuh wenn der belustigende Unterton nicht zu überhören ist.
"Was es neues gibt?? Sicherlic ist dir bereits zu Ohren gekommen, dass Gardrail weg ist. Nachdem Linnea bei ihm war und mit dem LU verhandelt hatte, kam wenige Tage später ein Bote vorbei.
In dem Schreiben stand lediglich, dass die Verhandlungen abgebrochen seien. Im Nachhiein haen wir erfahren, dass Gardrail an eine Gruppe Seeleute verkauft worden ist.
Daraufhin sind wir direkt zu Stejarks Hafen gereist um Gardrail zu befreien. Wir haben auch noch gesehn wie Leute auf ein Schiffgebracht wurden, allerdings konnten wir Gadrial nicht eindeutig identifizieren.
In einem recht blutigen Kampf mit den Seeleuten, sie müssen uns Zahlenmäßig weit überlegen gewesen sein, habe ich dann die Hälfte meienr Männer verloren, und habe dann den Rückzug angeordnet. Wir konnten dann nurnoch aus der Entfernung beobachten wie die Galeeren abgelegt haben.
Später haben wir Gerüchte gehört das es sich um Truppen aus den Ostlanden gehandelt haben soll. GEnaueres darüber konnten wir aber nicht in Erfahrung brigen.
Auch wenn der Verlust schmerzt, so ist Gardrail auch keine 20 meiner Männer, besser gesgt keine 20 Widerständler wert. Acuh wenn dies ein hartes Urteil ist, ich stehe zu dem was ich getan habe. ICh hoffe inständig das er zurückkehrt, aber dennoch, das Rad der Zeit dreht sich weiter und die Zeit Gadrail zu betrauern wir kommen.
Jetzt gilt es die Sturmrufer neu zu formieren und unter dem KOmmando von Linnea und mir wird uns das sicherlich gelingen."
Als Aspis diese sätze vollendet schaut er nachdenklich ins Feure das im Kamin lodert.
"Aber genug von hier. Wie steht es um euch? was treibt euch hierher??" erzähl schon!!"
Neugierig siet Aspis zu Albert